Geschätzte Antwortzeit:
  • Dr. med. Waltraud Maria Ahr
    Dr. med. Waltraud Maria Ahr
    Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

    Wir bitten unsere PatientInnen, ihre vereinbarten OP- und Behandlungs-Termine trotz der anhaltenden Pandemie wahrzunehmen. Unser Zentrum befolgt strengste Hygienestandards. Wir achten auf die Sicherheit aller PatientInnen.

  • Praxis

    Dr. med. Waltraud Maria Ahr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 12:30
    13:30 - 18:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0821 65..... Nummer anzeigen
    0821 650..... Nummer anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

    OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R



    Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

    OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R



    Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

    OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R



    Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

    OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R



    Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

    OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R



    Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

    OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R



    Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg

    OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin, lieber Patient
    ich begrüße Sie herzlich im Augenärztlichen Versorgungszentrum Augsburg am Vincen...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Ich behandle Ihre Beschwerden individuell
    Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Untersuchung statt, in ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Persönliche Betreuung und Behandlung

    Neben unseren hohen Qualitätsstandards sind mir und meinem Team vor allem Ihre per...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 20
      Juni 2022

    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    Veröffentlichungen

    Artikel (1)

    87 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R Augenoperation

    Ich wurde am 09.01.24 und am 19.01.24 von Fr. Dr. Ahr wegen Grauem Star an beiden Augen operiert. Es ist unglaublich wie gut ich jetzt sehe! Vielen Dank.
    Bei den Vor- und Nachuntersuchungen wurden meine Fragen stets freundlich und verständlich erklärt.
    Das Team am Empfang und bei den Untersuchungen, in der Tagesklinik und im OP waren überaus freundlich und kompetent.
    Ich kann die Praxis jedem empfehlen!

    Standort: OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R Augenoperation

    Ich wurde im Januar 2x am grauen Star operiert. Schulnote: 1

    Standort: OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R Augenoperation

    Zwei Grauer Star OP mit hervorragendem Erfolg
    Sehr freundliche Behandlung nach gründlicher Vorinformation und guter Nachsorge


    Standort: OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R Augenoperation

    Wurde am 22.09. und am 13.10.23 von Fr. Dr. Ahr wegen Grauer Star an beiden Augen operiert. Habe neues lebensgefühl. Vielen Dank.
    Bei den Vor- und Nachuntersuchungen wurden meine Fragen stets freundlich und verständlich erklärt.
    Das ganze Team vom Empfang , den Untersuchungen, das Team Tagesklinik und OP -Team waren sehr freundlich.


    Standort: OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R Augenoperation



    2022 hatte ich im Abstand von einer Woche an beiden Augen eine Katarakt-OP.
    Beide Operationen wurden nach sehr gründlichen Voruntersuchen von Frau Dr. Ahr durchgeführt. Frau Dr. Ahr überzeugte mich als kompetente, souveräne und ruhige Augenärztin. Sie zerstreute meine Bedenken, die ich aufgrund zweier, von Geburt an, sehr unterschiedlicher Augen, mit einem sehr stark seh-geschwächten Auge, hatte.
    Ich habe selten ein so freundliches und organisiertes Team erlebt. Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich wohl und verstanden. Eine weitere ganztägige Untersuchung ergab, dass ich das jahrelange Tropfen zur Verringerung des Augendrucks vorerst aufhören kann.
    Ein ganz herzliches Dankeschön!
    Die Augenklinik (Augenzentrum Augsburg am Vincentinum) und besonders Frau Dr. Ahr kann ich nur weiterempfehlen.

    März 2023 - Wolf-Dieter Epping


    Standort: OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R Andere

    Die mich behandelnde Ärztin war freundlich, fachlich gut und sorgfältig. Guter Eindruck. Mehr als irritiert hat mich allerdings, dass man im Behandlungszimmer auf die Ärztin wartet und eine Arzthelferin kommt rein, hantiert mit Schreibunterlagen, schaltet PC an und tippt Daten hinein – ohne den Patienten eines einzigen Blickes zu würdigen, oder gar "Guten Tag" zu sagen. Das war offenbar unter ihrer Würde. Habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Anstand und Benehmen sollte Teil des Lehrplanes für Artztherlfer:innen werden. Andere Teammitglieder (Tresen etc.) waren freundlich und höflich dem Patienten gegenüber.


    Standort: OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R Augenoperation


    Augen-Operation Katarakt

    Beide Augen im November 2022 im Abstand von einer Woche

    Die Operationen wurden von Fr. Dr. Waltraud Ahr durchgeführt.

    Bewertung des Ablaufs der Behandlung in Stichpunkten:
    >> Frau Dr. Ahr und ihr Team waren stets sehr freundlich und kompetent.
    >> Der zeitliche Ablauf bei den einzelnen Terminen (Voruntersuchungen mit Beratung, OP mit Vorbereitung und Nachuntersuchungen) war trotz hohem Patientenaufkommen sehr gut organisiert.
    >> Soweit ich das als Laie beurteilen kann waren die Untersuchungen sehr umfangreich um ein bestmöglichens Ergebnis zu erzielen.
    >> Beide Operationen verliefen völlig schmerzfrei und ich hatte danach weder Beschwerden noch Nebenwirkungen.
    >> Nach diesem Eingriff (Einsatz von zwei Premiumlinsen) kann ich im Fern und Mittelbereich ohne Brille wieder sehr gut sehen, nur zum Lesen brauche ich eine Lesebrille.

    Vielen Dank an Frau Dr. Ahr und ihr Team für die gelungene Augen-OP und die damit verbundenen Verbesserung meiner Lebensqualität


    Standort: OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R Augenoperation

    Danke, danke, danke Frau Dr. Ahr
    Meine beiden OP`s am linken und am rechten Auge innerhalb von 2 Wochen sind ein voller Erfolg.
    Auch die Betreuung vor und nach der erfolgten OP sowie die anschließenden Kontrollen am Folgetag sind mehr als lobenswert zu erwähnen.
    Sonst übliche lange Wartezeiten sind hier kein Thema.
    Schon lange konnte ich nicht mehr ein solch klares Fernsehbild genießen.


    Standort: OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R

    MVZ Augenzentrum 86152 Augsburg, Vinzenz-von-Paul-Platz 1

    Augen-Operation Grauer Star (Katarakt)

    28.09.2022 linkes Auge

    24.10.2022 rechtes Auge

    Operation durchgeführt von Fr. Dr. Waltraud Ahr

    Vielen Dank für die gelungene Augen-OP,
    ich war bei Frau Dr. Ahr in besten Händen!
    Bei der OP habe ich NICHTS gespürt und ich hatte keine Schmerzen bei der OP
    und auch danach nicht, und bei mir traten auch keinerlei Nebenwirkungen auf.

    Ich kann wieder GUT sehen!

    Gefühlt kann ich „glasklar“ sehen, einfach wunderbar,
    und wesentlich besser wie vorher!

    Ein herzliches Vergelt´s Gott an Frau Dr. Waltraud Ahr

    gut gelungene Augen-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Standort: OSG Augenzentrum Augsburg am Vincentinum K.ö.R

    Klare Ansagen, z.B. "Sie haben einen fetten grauen Star", Vorschlag zur Behandlung, ohne gedrängt zu werden. Der Augenarzt vorher hatte keinen grauen Star festgestellt!!!! Ich finde das immer noch unglaublich: Ein Augenarzt, der keinen grauen Star diagnostizieren kann. Frau Dr. Ahr hat beide Augen operiert und ich habe tatsächlich Adleraugen, unglaublich. noch dazu hatte ich vor den Operationen 9 Dioptrien plus und Astigmatismus, alles wurde sorgfältig vorher vermessen und ich sehe seit 50 Jahren erstmals etwas, wenn ich morgens die Augen öffne. Ich hoffte vorher sehr, dass meine Augen besser werden, aber ein solches Ergebnis hätte ich mir nicht träumen lassen. Man stelle sich das vor: 9 Dioptrien plus, Astigmatismus und grauer Star. Und jetzt hab ich nur noch eine Lesebrille!! Allen Menschen mit Augenproblemen werde ich empfehlen, zu Frau Dr. Ahr zu gehen. Diese Frau ist ein echtes Geschenk.

    Sie ist ein Geschenk • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen