Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
57.517 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Karl Breitschaft

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg

Termin vereinbaren

Dr. Breitschaft

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg

Sprechzeiten

Mo
07:30 – 18:00
Di
07:30 – 18:00
Mi
07:30 – 18:00
Do
07:30 – 18:00
Fr
07:30 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum
Vinzenz-von-Paul-Platz 1,
86152 Augsburg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Karl Breitschaft?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Röntgendiagnostiker
Proktologe
Notfallmediziner

Meine Kollegen (7)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

jameda Siegel

Dr. Breitschaft ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Augsburg

jameda Siegel

Dr. Breitschaft ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Augsburg

Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,6

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,6

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern

Optionale Noten

1,9

Wartezeit Termin

2,3

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

2,3

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

2,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,3

Parkmöglichkeiten

1,7

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (78)

Alle27
Note 1
25
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
11.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Gute Empfehlung: Rafaelo Therapie bei 2-3° Hämorrhoiden

Dr Breitschaft hat mich umfänglich zum neuen Rafaelo-Eingriff als Alternative zur herkömmlichen 2-3° Hämorrhoiden Behandlung informiert. Die Methode ist einfach: Bei der ambulanten Radiofrequenztherapie wird eine kleine Sonde in den After an die Hämorrhoiden geführt. Die hochfrequente Strahlung erhitzt das Zielgewebe sehr kurzfristig und verödet es somit. Hatte seit 20 Jahren diverse Ligaturen und eine OP zu diesem Thema, Rafaelo ist deutlich schmerz- und beschwerdeärmer als die OP, sowie deutlich erfolgreicher als die vielen Ligaturen ... leider zahlt derzeit die Kasse diese Therapie (noch) nicht. Dr B. zeigte sich in den Vorgesprächen, des Eingriffs und der Kontrollen sehr kompetent und offen. Über die Vorteile und Risiken wurde ausführlich informiert, ich habe mich sehr gut betreut und behandelt gefühlt, das der Arzt zeitlich unter Druck steht, ist zu spüren hat die Qualität der Arzt-Patienten Kommunikation aber kaum beeinflusst. Praxis Organisation im MVZ ist gut, die Wartezeiten auf den 1. Termin war ca 1 Monat, die WZ bei den Terminen im MVZ noch erträglich (nicht unter 45 min), Termin(um)buchungen sind online möglich und zu empfehlen, telefonisch ist schwer durch zu kommen. Alles in allem - TOP!

10.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Professionell

Dr. Breitschaft ist nach meiner Definition einfach ein guter Arzt. Fachlich gut, professionell und einfühlsam. Wartezeit ist etwas länger (ca. 1h) aber das ist nach meinen Erfahrungen beim Facharzt ein normaler Schnitt.

21.06.2021 • gesetzlich versichert
1,2

Sehr fürsorglicher Arzt. Besonders gefallen hat mir die ruhige, kompetente Art.

Meine Ängste und Sorgen hinsichtlich der OP und später auch bei der Nachsorge wurden ernst genommen und ich wurde umfassend aufgeklärt. Ich habe mich Bestens versorgt gefühlt.

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt, zügige Terminvergabe

Herr Dr. Breitschaft ist ein sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt, der auch bei weniger akuten Fällen eine gründliche und genaue Untersuchung durchführt und sich Zeit für seine Patienten nimmt. Die Diagnose war eindeutig und Therapiemöglichkeiten wurden ausführlich erklärt. Die Online-Terminvergabe erfolgte schnell und reibungslos (lediglich eine Woche Wartezeit). Das Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeit betrug weniger als 30 Minuten. Alles in allem würde ich Herrn Dr. Breitschaft weiterempfehlen!

20.04.2021
1,0

Fachlich wie Menschlich 1A

Herr Dr. Breitschaft konnte mir schnell meine Ängste nehmen und hat mich vom 1. Moment an als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Bei Wünschen und Fragen ist er mir mit Respekt und Kompetenz begegnet. Habe unkompliziert und schnell einen OP-Termin bekommen. Vor- und Nachsorge sehr kompetent und freundlich. Absolutes Vertrauensverhältnis. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen, so wie er auch mir von Ärzten empfohlen wurde.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung94%
Profilaufrufe57.517
Letzte Aktualisierung21.10.2020

Termin vereinbaren

0821/37025

Dr. med. Karl Breitschaft bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).