Dr. med. Karl Breitschaft

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurg

MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum
Vinzenz-von-Paul-Platz 1,
86152 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Karl Breitschaft?

Röntgendiagnostiker
Proktologe
Notfallmediziner

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Dr. Breitschaft ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) · in Augsburg

Dr. Breitschaft ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Augsburg

11.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Empfehlung: Rafaelo Therapie bei 2-3° Hämorrhoiden

Dr Breitschaft hat mich umfänglich zum neuen Rafaelo-Eingriff als Alternative zur herkömmlichen 2-3° Hämorrhoiden Behandlung informiert. Die Methode ist einfach: Bei der ambulanten Radiofrequenztherapie wird eine kleine Sonde in den After an die Hämorrhoiden geführt. Die hochfrequente Strahlung erhitzt das Zielgewebe sehr kurzfristig und verödet es somit. Hatte seit 20 Jahren diverse Ligaturen und eine OP zu diesem Thema, Rafaelo ist deutlich schmerz- und beschwerdeärmer als die OP, sowie deutlich erfolgreicher als die vielen Ligaturen ... leider zahlt derzeit die Kasse diese Therapie (noch) nicht. Dr B. zeigte sich in den Vorgesprächen, des Eingriffs und der Kontrollen sehr kompetent und offen. Über die Vorteile und Risiken wurde ausführlich informiert, ich habe mich sehr gut betreut und behandelt gefühlt, das der Arzt zeitlich unter Druck steht, ist zu spüren hat die Qualität der Arzt-Patienten Kommunikation aber kaum beeinflusst. Praxis Organisation im MVZ ist gut, die Wartezeiten auf den 1. Termin war ca 1 Monat, die WZ bei den Terminen im MVZ noch erträglich (nicht unter 45 min), Termin(um)buchungen sind online möglich und zu empfehlen, telefonisch ist schwer durch zu kommen. Alles in allem - TOP!

10.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Professionell

Dr. Breitschaft ist nach meiner Definition einfach ein guter Arzt. Fachlich gut, professionell und einfühlsam. Wartezeit ist etwas länger (ca. 1h) aber das ist nach meinen Erfahrungen beim Facharzt ein normaler Schnitt.

21.06.2021 • gesetzlich versichert

Sehr fürsorglicher Arzt. Besonders gefallen hat mir die ruhige, kompetente Art.

Meine Ängste und Sorgen hinsichtlich der OP und später auch bei der Nachsorge wurden ernst genommen und ich wurde umfassend aufgeklärt. Ich habe mich Bestens versorgt gefühlt.

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt, zügige Terminvergabe

Herr Dr. Breitschaft ist ein sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt, der auch bei weniger akuten Fällen eine gründliche und genaue Untersuchung durchführt und sich Zeit für seine Patienten nimmt. Die Diagnose war eindeutig und Therapiemöglichkeiten wurden ausführlich erklärt. Die Online-Terminvergabe erfolgte schnell und reibungslos (lediglich eine Woche Wartezeit). Das Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeit betrug weniger als 30 Minuten. Alles in allem würde ich Herrn Dr. Breitschaft weiterempfehlen!

20.04.2021

Fachlich wie Menschlich 1A

Herr Dr. Breitschaft konnte mir schnell meine Ängste nehmen und hat mich vom 1. Moment an als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Bei Wünschen und Fragen ist er mir mit Respekt und Kompetenz begegnet. Habe unkompliziert und schnell einen OP-Termin bekommen. Vor- und Nachsorge sehr kompetent und freundlich. Absolutes Vertrauensverhältnis. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen, so wie er auch mir von Ärzten empfohlen wurde.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Dr. med. Karl Breitschaft bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?