Dr. med. Karl Breitschaft bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis A15 im Martinipark

MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Herzlich Willkommen im MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vinzentinum und in der Privatpraxis A15 im Martinipark. Bei welchen Beschwerden ich Ihnen h...

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum Andere

Hatte links einen Leistenbruch und ein sehr ungutes Gefühl vor der ambulanten OP.
Dieses ungute Gefühl war absolut unberechtigt weil Dr. Karl Breitschaft ein super Arzt und Chirurg ist. Ambulante OP war in der Praxisklinik Augsburg beim Hauptbahnhof. Von der Ankunft bis zur Abholung dauerte alles zusammen ca. knapp 3 Stunden und ich hatte keine Schmerzen und war kurz nach dem aufwachen top fit, unglaublich für mich. Am nächsten Tag wurde ich von der Arztpaxis angerufen wie es mir geht und einen weiteren Tag danach hatte ich die Nachkontrolle. Meiner Meinung nach ist eine professionelle Zahnreinigung schmerzhafter und blutiger. Kann allen die wo einen Leistenbruch haben die ambulante OP hier nur empfehlen.
PS: Narkoseteam in der Praxisklinik Augsburg war auch hervorragend.

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum Andere

Dr. Karl Breitschaft ist ein exzellenter und erfahrener Arzt. Seine ruhige und besonnene Art bewirkt, dass man sich bei ihm bestens aufgehoben fühlt. Die Aufklärung über das Krankheitsbild (ambulante Laserverödung einer Krampfader) war sachlich und im Umfang der Erläuterungen genau richtig. OP und Heilungsprozess verliefen exakt gemäß den Beschreibungen von Herrn Dr. Breitschaft. Ich würde ihm jederzeit erneut mein volles Vertrauen schenken.

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt. Chirurgie

In meinen Augen ein sehr guter Arzt. Gute Beratung und Erklärung der OP. Nach der OP habe ich keine einzige Tablette gegen Schmerzen gebraucht. Ob das an der guten Arbeit oder an meinem guten Heilungsverlauf lag weiß ich nicht, tippe aber eher auf ersteres. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann Ihn guten Gewissens weiterempfehlen .

Genial bei meinem Venenproblem • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Dr Breitschaft hat mich umfänglich zum neuen Rafaelo-Eingriff als Alternative zur herkömmlichen 2-3° Hämorrhoiden Behandlung informiert. Die Methode ist einfach: Bei der ambulanten Radiofrequenztherapie wird eine kleine Sonde in den After an die Hämorrhoiden geführt. Die hochfrequente Strahlung erhitzt das Zielgewebe sehr kurzfristig und verödet es somit. Hatte seit 20 Jahren diverse Ligaturen und eine OP zu diesem Thema, Rafaelo ist deutlich schmerz- und beschwerdeärmer als die OP, sowie deutlich erfolgreicher als die vielen Ligaturen ... leider zahlt derzeit die Kasse diese Therapie (noch) nicht. Dr B. zeigte sich in den Vorgesprächen, des Eingriffs und der Kontrollen sehr kompetent und offen. Über die Vorteile und Risiken wurde ausführlich informiert, ich habe mich sehr gut betreut und behandelt gefühlt, das der Arzt zeitlich unter Druck steht, ist zu spüren hat die Qualität der Arzt-Patienten Kommunikation aber kaum beeinflusst. Praxis Organisation im MVZ ist gut, die Wartezeiten auf den 1. Termin war ca 1 Monat, die WZ bei den Terminen im MVZ noch erträglich (nicht unter 45 min), Termin(um)buchungen sind online möglich und zu empfehlen, telefonisch ist schwer durch zu kommen. Alles in allem - TOP!

Gute Empfehlung: Rafaelo Therapie bei 2-3° Hämorrhoiden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Dr. Breitschaft ist nach meiner Definition einfach ein guter Arzt. Fachlich gut, professionell und einfühlsam. Wartezeit ist etwas länger (ca. 1h) aber das ist nach meinen Erfahrungen beim Facharzt ein normaler Schnitt.

Professionell • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Meine Ängste und Sorgen hinsichtlich der OP und später auch bei der Nachsorge wurden ernst genommen und ich wurde umfassend aufgeklärt. Ich habe mich Bestens versorgt gefühlt.

Sehr fürsorglicher Arzt. Besonders gefallen hat mir die ruhige, kompetente Art. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Herr Dr. Breitschaft ist ein sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt, der auch bei weniger akuten Fällen eine gründliche und genaue Untersuchung durchführt und sich Zeit für seine Patienten nimmt. Die Diagnose war eindeutig und Therapiemöglichkeiten wurden ausführlich erklärt. Die Online-Terminvergabe erfolgte schnell und reibungslos (lediglich eine Woche Wartezeit). Das Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeit betrug weniger als 30 Minuten. Alles in allem würde ich Herrn Dr. Breitschaft weiterempfehlen!

Sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt, zügige Terminvergabe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Herr Dr. Breitschaft konnte mir schnell meine Ängste nehmen und hat mich vom 1. Moment an als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Bei Wünschen und Fragen ist er mir mit Respekt und Kompetenz begegnet. Habe unkompliziert und schnell einen OP-Termin bekommen. Vor- und Nachsorge sehr kompetent und freundlich. Absolutes Vertrauensverhältnis. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen, so wie er auch mir von Ärzten empfohlen wurde.

Fachlich wie Menschlich 1A • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Kurz nach Entdeckung meines Darmkrebses im Feb 2019 wurde ich von Dr. Breitschaft im Vincentinum operiert. Alles lief ausgezeichnet und ich regenerierte ungewöhnlich schnell. Besonders erwähnen möchte ich aber auch seine freundliche und sehr einfühlsame Art, mit der er mich auf die sinnvolle Chemotherapie hinwies. Sehr aufbauend und dadurch nicht so schockierend, wie man annehmen sollte. Vielen Dank!

Fachlich ausgezeichnet und menschlich sehr sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Die Operation meines Leistenbruchs wurde minimalinvasiv durchgeführt. Erstaunlicherweise verspürte ich nach dem Eingriff keinerlei Schmerzen und konnte die Klinik schon am nächsten Tag verlassen.
Herzlichen Dank für diese exzellente Leistung!

Äußerst kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben