Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Sven von Saldern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lieber Patient liebe Patientin
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Sven von Saldern und ich bin leite...

Hier möchte ich Ihnen einen Einblick in das Behandlungsspektrum der Klinik am Forsterpark am Willy-Brandt-Platz 3 in Augsburg geben. Zu meinen Schw...

Die Klinik am Forsterpark bietet Ihnen ein breites Spektrum aus dem Bereich der ästhetischen und plastischen Chirurgie darunter: Schönheitschirurgi...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2005 bis 2020 Niederlassung als Plastischer und Ästhetischer Chirurg in dem fachübergreifenden Hautzentrum am Forsterpark
  • 2010 bis 2016 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie
  • 2003 bis 2005 Niederlassung als Plastischer und Ästhetischer Chirurg in der Arabella Klinik in München

Standort: Klinik am Forsterpark Andere

Ich hatte im Juli 23 meine erste Beratung, im November das OP Vorbereitungsgespräch und im Dezember den Eingriff. Alles verlief super - Dr. von Saldern ist ein wirklich ausgezeichneter Chirurg! Sehr professionell, verständnisvoll, geduldig und ein Meister in dem was er tut. Er war immer für mich erreichbar und hat mögliche Bedenken meinerseits professionell gelöst, kein Druck und eine sehr ehrliche Aufklärung für ein realistisches Ergebnis. Der Eingriff selbst war ohne Komplikationen, ich wurde 1a betreut und das Ergebnis ist ein Traum. Ich bin sehr dankbar und froh mich getraut zu haben - Dr. von Saldern ist auf jeden Fall der Arzt meines Vertrauens. Vielen Dank

Standort: Hautzentrum am Forsterpark Dr.med. Michael Weidmann Dr.med. Sven von Saldern Patrick Lingk u.w.

Ein absoluter Meister in seinem Fach!
Nimmt sich Zeit für das Anliegen und löst die Angelegenheit Perfekt!
(OP gesenkte Augenbrauen, Einschränkung Sehfeld)

Sehr guter Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hr.Dr.med. von Saldern ist ein Genie auf seinem Gebiet. Er ist empathisch, kompetent und einfühlsam.
Zu jedem Zeitpunkt hatte ich absolutes Vertrauen.
Ich bedanke mich herzlich für meine Operation mit einem wunderschönen Ergebnis.
Auch ein herzliches Dankeschön an sein ganzes Team und dem Josefinum Augsburg Station 1a, für die liebevolle Versorgung meines Aufenthaltes.
Ich kann Dr von Saldern nur empfehlen

Beseitige Oberschenkel OP nach hoher Gewichtsabnahmeme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Erstgespräch mit Herrn Dr. von Saldern fand in einem harmonischem Miteinander statt. Ich wurde über die Möglichkeiten und Risiken aufgeklärt. Das versprochene Ergebnis war nach wenigen Tagen post O.P. erkennbar. Nach 14 Tagen waren alle Schwellungen so weit abgeheilt, dass ich ohne Probleme zur Arbeit gehen konnte. Im Verlauf der nächsten sechs Monate kam die Gesichtsstraffung zur vollen Geltung. Ich gebe diese Bewertung nun nach 18 Monaten ab. Ich bin noch immer sehr glücklich!!! Zur Verbesserung der Wundheilung habe ich vor und nach der O.P. Staphisagria D12 eingenommen.
Das gesamte Team der Klinik war stets freundlich und fürsorglich. Während des Aufenthalts in der Klinik wurde ich bestens versorgt. Auch die Nachsorge, die an den Weihnachtsfeiertagen vonseiten Dr. von Saldern stattfand, empfand ich als umfangreich und kompetent. Ich kann diese O.P. , von Herrn Dr. von Saldern nur weiterempfehlen.

Gesichtsstraffung / Facelift: Ich bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe ein 100 % Vertrauensverhältnis zu Dr. von Saldern, er hat ein kompetente, ruhige Art auf mich zu wirken und vermittelt mt seiner Fachkenntnis mir als Patientin ein sehr positives Gefühl. So habe ich mich in seine Behandlung begeben und ihm in jeder Hinsicht vertraut. Diese Einschätzung wurde komplett bestätigt.

Sehr kompetenter, fachlich sehr qualifizierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe lange überlegt, ob ich die OP machen lasse, weil ich nicht nur eine Reduktion von Größe und Gewicht erreichen wollte, sondern auch eine schöne Form. Bei Herrn Dr. von Saldern wurde ich sehr gut beraten, nach meinen Vorstellungen gefragt und auf mögliche Risiken ausführlich hingewiesen. Das Ergebnis ist wunderschön und ich habe mich sowohl in der Vorbereitung als auch am Tag der OP und in der gesamten Nachsorgezeit immer gut aufgehoben gefühlt, sowohl medizinisch als auch menschlich. Bei der Bewertung auf Jameda wird man darauf hingewiesen, nicht nur Bestnoten zu geben, aber es gibt für mich wirklich keinen Grund, die Bewertung an irgendeiner Stelle schlechter zu setzen.

Brustverkleinerung - sehr schönes Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Dr. Sven von Saldern ist ein absoluter Meister seines Faches. Das Ergebnis der OP ist wunderschön, statt Körbchengröße G nun eine C. Für mich ein vollkommen neues Lebensgefühl. Besonders erwähnen möchte ich die sehr gute persönliche Betreuung in der Klinik, Frau Dr. Xxxxx für ihre einfühlsame Art und die Anästhesieärztin.
Die Heilung ist gut verlaufen. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. von Saldern und sein Team absolut empfehlen

Mammareduktionsplastik/Fibroadenomentfernung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von Anfang war ich in sehr guten Händen und hatte nie einen schlechten Gedanken. Beim Vorgespräch, am OP Tag und danach. Alles verlief großartig. Bin sehr glücklich über das Ergebnis und empfehle Dr. Sven von Saldern auf jeden Fall weiter. Vielen herzlichen Dank

Empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe im März eine Mammareduktionsplastik incl. Fibroadenomentfernung bei Dr. von Saldern durchführen lassen. Herr Dr. von Saldern ist nicht der Arzt, der eine Patientin/einen Patienten zu etwas überreden möchte - im Gegenteil. Er hört sich die Wünsche an und informiert mit viel Bodenhaftung über Möglichkeiten und Risiken, so dass man letztlich seine Entscheidung für einen Eingriff ganz für sich treffen muss - und das ist sehr gut so! Ist die Entscheidung getroffen, ist man bei Dr. von Saldern bestens aufgehoben, menschlich wie auch in ärztlicher Hinsicht! Die OP war wirklich eine sehr gute Entscheidung von mir und ich war sofort sehr glücklich, dass ich sie habe durchführen lassen. Das Ergebnis ist unübertrieben wunderschön und ich habe das Glück, sicher auch aufgrund der hervorragenden Betreuung, dass ich keine der im Vorfeld angesprochenen denkbaren Komplikationen erfahren habe. Auch die Nachbetreuung von Herrn Dr. von Saldern ist hervoragend - nicht zuletzt wegen seiner ungemein netten, humorvollen Art! Unbedingt erwähnt muss auch das Team der betreuenden MfAs/Krankenschwestern (?) werden, die ausnahmslos alle sehr lieb und dem Patienten zugewandt sind. Das gilt auch für die an meinem Tag tätige Narkoseärztin, die mir jeder Angst vor dem Eingriff genommen hat. Ich kann wirklich jeder Frau, die über eine solche OP nachdenkt, nur Mut machen und Dr. von Saldern unbedingt empfehlen!

Mammareduktion/Fibroadenomentfernung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Total freundliches Personal, und vorallem freundlicher Arzt. Man hat kurze Wartezeiten und bekommt schnell Termine. Herr Dr. von Saldern nimmt sich wirklich Zeit für die individuellen Wünsche, sagt ehrlich was möglich ist und was nicht. Alles ist sehr seriös und man fühlt sich wohl und geborgen. Ich hatte eine Brustvergrößerung vor 2 Monaten, es gab null Komplikationen und das Ergebnis ist super natürlich und einfach nur wunderschön. Würde jederzeit die Op wiederholen.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben