Inninger Str. 18, Haunstetten - Siebenbrunn, Augsburg

Dr. med. Gabriele Mühlhäußer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Mühlhäußer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Mühlhäußer ist eine der wenigen Ärzte, die sich wirklich Zeit für den Patienten nimmt und die Sorgen ernst nimmt. Sie hat mich auch bei meiner SS begleitet und ich habe mich immer wohl gefühlt. Was ich schade finde ist, dass das Personal an der Rezeption ständig wechselt und manchmal sind die Wartezeiten wirklich lang. Ich habe hier schon von 1 min bis 1,5 Std gewartet. Wäre ich nicht umgezogen, hätte ich sie trotzdem gern behalten, ihre ruhige Art ist wirklich toll. Ich kann sie empfehlen.

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Mühlhäuser in Behandlung und war immer sehr zufrieden, sowohl bei Akut- als auch Routineterminen. Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles gut und hat eine sehr angenehme und einfühlsame Art.

Ich komme sogar weiterhin aus Nürnberg zur Untersuchung, da ich keine vergleichbare Ärztin gefunden habe. Sehr gute Beratung und auch pflanzliche Alternativ Behandlung.

Super Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in meinem Leben schon bei so viele Frauenärzten und bin so froh, endlich jemanden gefunden zu haben, der geduldig zuhört und sich Zeit nimmt! Hier wird man nicht einfach nur abgefertigt und fühlt sich so gut aufgehoben. Frau Dr. Mühlhäusers Art empfinde ich als sehr emphatisch und beruhigend.

Sehr freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war gestern zum ersten Mal bei Fr. Dr. Mühlhäußer und bin wirklich begeistert. Sie ist sehr einfühlsam und hat sich Zeit für meine Fragen genommen. Die Untersuchung war komplett schmerzfrei (habe schon anderes erlebt, gerade bei Frauen) .Wichtig ist für mich außerdem, dass sie mit Homöopathie arbeitet (wenn man das möchte). Auch das Personal war superfreundlich. Ich habe jedenfalls meine neue Frauenärztin gefunden!

Superfreundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

(Meine Bewertung bezieht sich auf ihre alte Praxis in Nürnberg)
War immer sehr zufrieden mit ihr. Tatsächlich vermisse ich sie, da ich einfach keinen neuen Arzt finde mit dem ich zufrieden bin.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit der Aufklärung und Behandlung seitens Frau Dr. Mühlhäuser.
Vor allem der nette und ehrliche Umgang mit den Patienten zeichnet sie aus - was heutzutage bei all dem Stress nicht selbstverständlich ist.
Für mich persönlich ist Sie ideal.

Vertrauenswürdige offene Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung in ärztlicher Sicht war soweit gut, jedoch hat Frau Dr. Mühlhäuser sich umprofessionell verhalten.
Ich wollte mir eine Spirale legen lassen (vor meinem 21. Geburtstag) und Fr. Dr. Mühlhäuser wies nicht darauf hin, dass die Behandlung dann von der Krankenkasse übernommen wird. So lies ich sie mir nach meinem Urlaub legen (bereits über 21) und musste die vollen Kosten tragen. Als ich von ihrer Sprechstundenhilfe darauf hingewiesen wurde, die KK hätte die Kosten ja davor übernommen, suchte ich das Gespräch, das damit endete, dass Frau Dr. Mühlhäuser mich aus dem Behandlungszimmer schickte und meinte ich soll mir einen neuen Arzt suchen und gab mir die von ihr erhobenen Behandlungskosten.

Dr. med. Gabriele Mühlhäußer

Sehr geehrte Patientin,
schon im Rahmen des mehrere Wochen nach der Spiraleneinlage in meiner Praxis geführten Gespräches habe ich Sie darauf hingewiesen, daß alle Verhütungsmittel von den gesetzlichen Krankenkassen nur bis zum 20. Geburtstag finanziert werden.
Ich empfinde es nicht als meine ärztliche Aufgabe, die Finanzierung durch die Krankenkasse als Entscheidungsargument für ein bestimmtes Kontrazeptivum darzustellen.
Ich habe Sie über die Spirale, die Wirkungsweise und den Einlageprozess aufgeklärt und Ihnen nach entsprechender Vorbereitung die Spirale eingesetzt. Hierfür habe ich 130 Euro
liquidiert.
Die Form, in der Sie mir vorgeworfen haben, ich hätte Ihnen absichtlich verschwiegen, daß die Krankenkasse Verhütungsmittel bis zum 20. Geburttstag zahlt, war sehr unangemessen, weshalb ich es für besser halte, wenn Sie sich einen neuen Frauenarzt suchen - die 130 Euro habe ich Ihnen zurückgezahlt, was ich nicht gemusst hätte.
Warum meinen Sie jetzt, mich hier in diesem Portal schlechtmachen zu müssen?

Ärztin unprofessionell verhalten. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mir einen Kupferball legen lassen und hatte panische Angst gehabt und wurde schon an der Anmeldung beruhigt. Sie ist eine liebevolle Ärztin und wirklich sehr vorsichtig und verständnisvoll. Der Eingriff war überhaupt nicht schlimm. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei ihr.

Super, tolle und liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches Personal. Die Ärztin ist super freundlich. Nimmt sich viel Zeit. Hört zu wenn man Beschwerden hat. Und versucht es oft erst mal die Beschwerden mit Homöopathie und nicht gleich mit Chemischen Mitteln.
Wirklich sehr zuempfehlen

Spitzen Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert