Ulrike Winkler

Schwangerschaftsbegleitung
Mädchen-Sprechstunde
freundliches Ambiente

Liebe Besucherin,

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Ulrike Winkler

1997 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Universität Würzburg
2003 bis 2004Praktisches Jahr in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie und Wahlfach Gynäkologie und Geburtshilfe am Zentralklinikum Augsburg
2004 bis 2009Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Josefinum in Augsburg
2009 bis 2010Ober-/ Facharzttätigkeit an der Donau-Ries-Klinik in Donauwörth und an den Amper Kliniken in Dachau
2010 bis 2012Fachärztin in der Praxis Dr. Malgorzata Völzer in Göggingenund Belegärztin Wertachklinik Bobingen
2013Niedergelassene Frauenärztin

Mitten in Augsburg habe ich meine Vorstellung von einer zeitgemässen Praxis verwirklicht.Moderne Medizin und fortschrittliche Technik treffen hier auf menschliche Wärme. Für die Wahl Ihrer Frauenärztin sollten Sie sich Zeit nehmen - schliesslich vertrauen Sie ihr ein hohes Gut an: Ihre Gesundheit. Menschliche Zuwendung, Beratung, Verantwortung, Kompetenz und fachübergreifende Zusammenarbeit bilden die Grundlage meiner medizinischen Arbeit. Im Mittelpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit steht jedoch die Persönlichkeit und individuelle Lebensvorstellung der Frau. Meine Philosophie beinhaltet Gespräche und Informationen so wichtig zu nehmen wie die Untersuchung. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten daher ausführlich über meine Praxis und  meine vielfältigen Behandlungsmethoden.

Frauenheilkunde Ulrike Winkler

• Krebsfrüherkennung
    • 3D Vaginalultraschall
    • Brustultraschall
    • Krebs-Nachsorge
    • Verhütung (auch Spiralen)
    • Abklärung von Stoffwechselerkrankungen, Hormonstörungen
    • Impfungen, Reiseimpfungen
    • Sexualtherapie und psychosomatische Grundversorgung
    • Kinderwunsch: Abklärung u. Therapie
    • Beratung bei Menstruationsstörungen
  • Schwangerschaftsbegleitung

Wir freuen uns, dass Sie uns als Ihre betreuende Praxis ausgesucht haben und werden Sie bestmöglich unterstützen. Als Belegärztin für Geburtshilfe betreue ich Sie gerne in der Wertachklinik Bobingen bei der Geburt Ihres Babies persönlich.Wir bieten sowohl Untersuchungen höchster technischer Qualität, als auch alternative medizinische Betreuung. Unser Anliegen ist es, stets auf dem neuesten medizinischen Stand zu sein, dank regelmässiger Fortbildung. Wir führen Ultraschalluntersuchungungen mit Farbdoppler und 3D/4D an modernsten Geräten durch. Während der Schwangerschaft bietet unsere Hebamme, die mit in der Praxis arbeitet auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung bzw. zur Linderung von Beschwerden an.

• Ultraschall des Ungeborenen
    • D und 3D/4D Bildverfahren
    • Doppleruntersuchung
  • Mädchen-Sprechstunde

Die meisten Mädchen haben Angst vor dem Frauenarzt. Normalerweise ist aber beim ersten Besuch keine Untersuchung auf dem Gyn-Stuhl nötig! Du kannst Dich erstmal in aller Ruhe umschauen und alle Fragen in einem Gespräch mit der Ärztin klären. “Girls-only-Zone” Du kannst in die Mädchen-Sprechstunde kommen. Falls Du Beschwerden hast, die Periode ausgeblieben ist, Du ungeschützt Geschlechtsverkehr hattest oder Du meinst schwanger zu sein, ruf uns an, damit Du einen schnellen Termin bekommst. Für Schulen biete ich nach Rücksprache an: Besichtigung der Praxis mit Schulklasse, Beratung zuden Themen “Erste Periode” und “Verhütung”.

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Leistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Was wir Ihnen anbieten:

• Akupunktur bei Beschwerden

• Akupunktur zur Geburtszeitverkürzung

• Moxa zum Wenden bei Steißlage

• Stoffwechsel (Schwangerschaftsdiabetes)

• Infektionen (Toxoplasmose, Streptokokken etc.)

• Spezialuntersuchungen

Meine Leistungen

Ulrike Winkler ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Augsburg

22.05.2022

Beste Ärztin

Ich habe beide Kinder bei Frau Winkler in der Wertachklinik Bobingen bekommen. Es war jedes Mal eine perfekte rundum Betreuung Was ich sehr gut fand ist, dass die Hebammen dort einen hohen Stellenwert bekommen von der Ärztin. Sie mischt sich nur ein, wenn es wirklich nötig ist. Dadurch hatte ich zwei wunderschöne natürliche Geburten. Ich kann eben nur empfehlen dort zu entbinden.

17.05.2022

Nett aber für Geburt inkompetent

Dr. Winkler ist bei nähen nach der Geburt katastrophal. Meine Frau muss jetzt 4 Monate nach der Geburt wegen der schlechten Arbeit von Fr. Winkler operiert werden (klar mit anderem Arzt) .

30.01.2022
5,2

Wirkte leider sehr desinteressiert

Ärztin wirklich leider etwas desinteressiert, während dem Gespräch immer wieder Blicke aufs Handy.

Habe nach 2 besuchen die Gynäkologin gewechselt.

Praxis ist aber schön eingerichtet.

Kommentar von Frau Winkler am 21.05.2022

Das tut mir leid, wenn Sie das so empfunden haben. Ich arbeite als Belegärztin für Geburtshilfe in Bobingen und bin dort leider permanent auf Abruf. Wenn im Kreissaal eine wackelige Situation mit einer Patientin ist, habe ich mit dem Hebammen vereinbart, dass sie mich über Handy darüber auf dem Laufenden halten, um durch Anrufe nicht immer die Sprechstunde zu stören. Leider kann das bei Ihnen dann so gewirkt haben, als wäre ich anderweitig beschäftigt. Es wäre gut gewesen, Sie hätten mich darauf angesprochen vor Ort. Sicher hätte sich das klären lassen. Ich finde immer das Negative bewerten ohne vorherige Aussprache eine recht ungute Situation. Ich kann aber verstehen, wenn dies der richtige Weg für Sie ist und Sie mich nicht ansprechen wollten. Leider muss ich mich manchmal etwas zerteilen, um meinen Aufgaben in der Praxis und in der Klinik gleichzeitig gerecht zu werden. In jedem Fall tut es mir sehr leid, dass Sie eine so schlechte Erfahrung gemacht haben. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen.

20.01.2022 • gesetzlich versichert

Rundum-Sorglos-Paket

Das erste Mal war ich in der Praxis wegen Corona-Booster. Und weil die Praxis sowie das ganze Team einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht haben, habe ich mir auch gleich einen Termin zur Untersuchung gesichert ... und mein erster Eindruck hat sich heute bestätigt. Fr. Dr. Winkler sowie das ganze Team sind freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Coronaschutzmaßnahmen (Maske, Desinfektion, Lüften etc.) gaben mir zusätzliche Sicherheit. In diese Praxis kommt man gerne.

09.10.2021

Tolle Ärztin

Frau Dr. Winkler begleitet mich jetzt schon 11 Jahre und was soll ich sagen ich bin mehr als zufrieden. ?n diesen 11 Jahren konnte ich viel eindruck gewinnen und das sehr positiv. Behandlungen und beratung sind toll sowohl in der Schwangerschaft als auch danach mit Verhütungsmöglichkeiten.

Letzte Aktualisierung22.09.2019

• Weitere Städte