Ulrike Winkler

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeFrau Winkler!

Völkstr. 2986150 Augsburg

Leistungsübersicht

TraumaTraumapatientinnenUltraschallPränataldiagnostikBrustkrebsMammografieunerfüllter KinderwunschKinderwunschbehandlungGeschlechtskrankheitGeburtshilfe Belegärztin BobingenKünstliche Befruchtung BeratungMammographieEndometrioseWechseljahreSonographieKinderwunsch HormonanalyseFrauenheilkundeSchwangerschaftsbegleitungMädchen-Sprechstundefreundliches Ambiente

Liebe Besucherin,

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Ulrike Winkler

1997 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Universität Würzburg
2003 bis 2004Praktisches Jahr in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie und Wahlfach Gynäkologie und Geburtshilfe am Zentralklinikum Augsburg
2004 bis 2009Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Josefinum in Augsburg
2009 bis 2010Ober-/ Facharzttätigkeit an der Donau-Ries-Klinik in Donauwörth und an den Amper Kliniken in Dachau
2010 bis 2012Fachärztin in der Praxis Dr. Malgorzata Völzer in Göggingenund Belegärztin Wertachklinik Bobingen
2013Niedergelassene Frauenärztin

Mitten in Augsburg habe ich meine Vorstellung von einer zeitgemässen Praxis verwirklicht.Moderne Medizin und fortschrittliche Technik treffen hier auf menschliche Wärme. Für die Wahl Ihrer Frauenärztin sollten Sie sich Zeit nehmen - schliesslich vertrauen Sie ihr ein hohes Gut an: Ihre Gesundheit. Menschliche Zuwendung, Beratung, Verantwortung, Kompetenz und fachübergreifende Zusammenarbeit bilden die Grundlage meiner medizinischen Arbeit. Im Mittelpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit steht jedoch die Persönlichkeit und individuelle Lebensvorstellung der Frau. Meine Philosophie beinhaltet Gespräche und Informationen so wichtig zu nehmen wie die Untersuchung. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten daher ausführlich über meine Praxis und  meine vielfältigen Behandlungsmethoden.

Frauenheilkunde Ulrike Winkler

• Krebsfrüherkennung
    • 3D Vaginalultraschall
    • Brustultraschall
    • Krebs-Nachsorge
    • Verhütung (auch Spiralen)
    • Abklärung von Stoffwechselerkrankungen, Hormonstörungen
    • Impfungen, Reiseimpfungen
    • Sexualtherapie und psychosomatische Grundversorgung
    • Kinderwunsch: Abklärung u. Therapie
    • Beratung bei Menstruationsstörungen
  • Schwangerschaftsbegleitung

Wir freuen uns, dass Sie uns als Ihre betreuende Praxis ausgesucht haben und werden Sie bestmöglich unterstützen. Als Belegärztin für Geburtshilfe betreue ich Sie gerne in der Wertachklinik Bobingen bei der Geburt Ihres Babies persönlich.Wir bieten sowohl Untersuchungen höchster technischer Qualität, als auch alternative medizinische Betreuung. Unser Anliegen ist es, stets auf dem neuesten medizinischen Stand zu sein, dank regelmässiger Fortbildung. Wir führen Ultraschalluntersuchungungen mit Farbdoppler und 3D/4D an modernsten Geräten durch. Während der Schwangerschaft bietet unsere Hebamme, die mit in der Praxis arbeitet auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung bzw. zur Linderung von Beschwerden an.

• Ultraschall des Ungeborenen
    • D und 3D/4D Bildverfahren
    • Doppleruntersuchung
  • Mädchen-Sprechstunde

Die meisten Mädchen haben Angst vor dem Frauenarzt. Normalerweise ist aber beim ersten Besuch keine Untersuchung auf dem Gyn-Stuhl nötig! Du kannst Dich erstmal in aller Ruhe umschauen und alle Fragen in einem Gespräch mit der Ärztin klären. “Girls-only-Zone” Du kannst in die Mädchen-Sprechstunde kommen. Falls Du Beschwerden hast, die Periode ausgeblieben ist, Du ungeschützt Geschlechtsverkehr hattest oder Du meinst schwanger zu sein, ruf uns an, damit Du einen schnellen Termin bekommst. Für Schulen biete ich nach Rücksprache an: Besichtigung der Praxis mit Schulklasse, Beratung zuden Themen “Erste Periode” und “Verhütung”.

Meine Schwerpunkte

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Leistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Was wir Ihnen anbieten:

• Akupunktur bei Beschwerden

• Akupunktur zur Geburtszeitverkürzung

• Moxa zum Wenden bei Steißlage

• Stoffwechsel (Schwangerschaftsdiabetes)

• Infektionen (Toxoplasmose, Streptokokken etc.)

• Spezialuntersuchungen

Meine Leistungen

Frau Winkler gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Augsburg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.03.2020, privat versichert, Alter: unter 30

sehr gutes Rundumsorglos- Paket, sehr familiärer Umgang

Wenn man einen Termin bei Frau Winkler ausmacht, hat man immer äußerst freundliche Sprechstundendamen am Telefon und bekommt auch hier schon eine nette und Kompetente Beratung am Telefon bei jeglichen Fragen.

Wenn man die Praxis betritt kommt man in eine freundliche und schöne Atmosphäre und wird sowohl vom Team, als auch von den Ärzten immer zuvorkommend behandelt.

Die Wartezeiten auf einen Termin und in der Praxis selbst habe ich immer als kurz empfunden. Wenn es mal vorkam, dass längere Wartezeiten anstanden, weil Frau Winkler Termine von den Kollegen übernehmen musste, wurde man beim anmelden bereits informiert und konnte entweder später nocheinmal kommen oder sich in dem schönen Wartezimmer mit viel Angebot an Zeitungen und Informationen die Zeit vertreiben.

Die Behandlung selbst ist sehr einfühlsam und freundlich. Es findet eine sehr gute Beratung statt und Frau Winkler nimmt sich meistens viel Zeit für einen. Ich bin sehr froh, dass ich zu ihr gewechselt bin, da ich zuvor nicht so gern zum FA gegangen bin, wie heute.

Die Praxis ist unbedingt zu empfehlen und ich bin jedes mal gerne dort.

Bewertung vom 21.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es ist als würde man zu einer Familienfreundin gehen, die man sehr lieb hat

Was soll man zu Frau Winkler sagen?

Meine Frau und ich sind einfach wunschlos glücklich.

Auch wenn ich die meisten Fachärzte nicht mehr für voll nehmen kann, weil man wie Massenware abgearbeitet wird, kann ich sagen das Frau Winkler genau das gegenteil davon ist.

Sie nimmt sich Zeit, ist charmant, lieb, einfühlsam, fachlich unglaublich kompetent und gibt uns immer das Gefühl als würden wir zu einer Familienfreundin gehen.

Sie und ihr Team haben uns in unserer ersten Schwangerschaft von Anfang bis zur Entbindung perfekt betreut und beraten, so das es nie zur Debatte stand beim zweiten Kind zu jemand anderem zu gehen.

Was man noch erwähnen sollte ist, dass Frau Winkler nicht nur in der Praxis arbeitet, sondern auch außerhalb Entbindungen macht und sich die Nächste um die Ohren schlägt.

Das einzige was vielleicht jemand bemängeln könnte, wäre die Wartezeit, jedoch sollte man bedenken, das man nicht erwarten dass eine Ärztin sich Zeit für den Patienten nimmt und im gleichen Atemzug die Wartezeit bemängeln, deshalb gibt es in diesem Zusammenhang auch für die Wartezet eine volle Punktzahl, denn die ist in Anbetracht der Leistungen akzeptabel.

Bewertung vom 12.10.2019

Sehr gute Gynäkologin, sehr nette Betreuung

Ich bin seit 2015 bei Fr. Dr. Winkler Patientin und im Schnitt sehr zufrieden. Zwischenzeitlich war ich nicht mehr so zufrieden und wollte wechseln. Nachdem ich nun im Frühjahr eine Fehlgeburt hatte, bin ich sehr glücklich, dass ich dies nicht getan habe, denn die Betreuung war sehr gut.

Ich werde nun definitiv bleiben

Bewertung vom 11.07.2019

Super Ärztin

Sie nimmt sich viel Zeit. Ihre Angestellten sind sehr freundlich.

Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

klasse Ärztin, kurze Wartezeit, nettes Sprechstundenteam

Frau Dr. Winkler ist menschlich und fachlich eine ausgezeichnete Ärztin. Ich bin in allen drei Schwangerschaften super von ihr betreut worden. Auch bei der normalen Vorsorgeuntersuchung nimmt sie sich stets viel Zeit und alle Fragen/Anliegen ernst. Man merkt ihr die Freude an ihrem Beruf an und auch begleitende Kleinkinder sind ihr sehr willkommen. Zu Frau Dr. Winkler gehe ich immer wieder gerne :-)

90%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung