Ludwigstraße 7, Augsburg-Innenstadt , Augsburg

Wibke Cornelius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Wibke Cornelius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Standort: Praxis Wibke Cornelius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Cornelius und ihr Team sind äußerst kompetent und man fühlt sich stets gut aufgehoben und betreut.
Frau Cornelius ist fachlich sehr kompetent und auch bei speziellen medizinischen Sachen sehr bemüht und interessiert ihr Fachwissen anwenden zu können. Auch auf persönlicher Ebene kann man alles ansprechen und wird auch ernst genommen.

-bin 2019 nach Augsburg gezogen & benötigte dringend eine Gynäkologin, da ich einen auffälligen PAP Abstrich hatte
-habe nirgends Termin bekommen, außer bei Fr C., die mir sofort einen Termin gab
-Gemeinsam Konisation durchgestanden & hätte mir keine bessere Unterstützung wünschen können
-war sehr verunsichert & peinlich, immer wieder nachzufragen & anzurufen; aber Team & Fr C. sehr einfühlsam
-SS hat Fr C. ausgezeichnet begleitet, obwohl nicht leicht & mit viel Liegen + KKH verbunden
-Legen Spirale & auch Entfernen (mein Wunsch), hat sie begleitet, mich angehört & bestens behandelt
-in Notfallsituationen opfert sie ihre Mittagspause zugunsten ihrer Patientinnen
-sie ist eine Mutmacherin, scheut sich nicht, private Erlebnisse zu teilen, sodass man sich als Patientin besser fühlt
-nimmt sich immer viel Zeit & mich als Patientin sehr ernst
-sie ist sehr empathisch, einfühlsam
Ich habe mich in meinem Leben noch nie so wohl bei einer Ärztin gefühlt und kann dem ganzen Team nur danken!

Standort: Praxis Wibke Cornelius Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Verhütung

Bis dato hätte ich Fr Dr. Cornelius gerne als Frauenärztin weiter empfohlen. Sowohl das Praxis Team, als auch Fr Dr. Cornelius sind stets freundlich und verständnisvoll und kompetent, egal mit welchem Anliegen man in die Praxis kommt.
Allerdings, und das ist der Grund für die negative Bewertung, kann ich Fr Dr. Cornelius nicht weiter empfehlen wenn es darum geht eine Spirale zu setzen.
Die Beratung wie ein IUP funktioniert war außerordentlich umfangreich und sehr gut. Leider war das auch schon alles.
Meine Bedenken bezüglich auftretender Schmerzen wurden trotz mehrmaliger Nachfrage nicht ernst genommen und als nichtig abgetan. Weder bot Fr Dr. Cornelius präventiv Mittel zur Schmerzminderung an, noch setzte sie während des Eingriffs auf schmerzlindernde Mittel.
Der Eingriff selbst gehört zu den schmerzhaftesten Behandlungen, welche ich je hatte, beinahe traumatisch. Meine starken Schmerzen wurden jedoch abermals von Fr Dr. Cornelius mit einem Lächeln abgetan.
Empathie mit mir als Patientin, war leider nicht erkennbar, ebenso wenig ein Interesse daran, bereits im Vorfeld derartig schlimme Schmerzen so gut es geht zu lindern.
Alles in allem, war dieser Termin bei Fr Dr. Cornelius unglaublich schmerzhaft und führt leider zu der schlechten Bewertung.

Liebe Frau Patientin,
schade, dass Sie so eine schlechte Erfahrung beim Einsetzen der Spirale hatten. Da ich nur sehr selten Patientinnen habe, die bei der Einlage solche Schmerzen habe, weiß ich sehr gut, wer Sie sind und bin über diese Bewertung sehr traurig. Bereits vor der Einlage habe ich Ihnen in meheren Gesprächen dazu ehrlich gesagt, dass das Schmerzempfinden sehr unterschiedlich ist, die meisten Frauen aber wenig und nur kurz Schmerzen haben. Nach dem letzten Telefonat vor der Einlage zum Thema Schmerzen sagten Sie sogar, dass Sie sich jetzt genug aufgeklärt und ernstgenommen fühlten.
Da die meisten Frauen kaum oder wenig Schmerzen bei der Einlage haben, ist ein prophylaktisches Schmerzmittel nicht indiziert und in der Regel überflüssig. Während der Einlage wird immer ein lokales Sprühanästhetikum angewendet, auch bei Ihnen. Kein Schmerzmittel während der Einlage ist also nicht korrekt. Die Einlage selbst war schnell, unproblematisch und schmerzfrei bis zu dem Punkt, an dem die Spirale lag. Erst nach der Einlage begannen Ihre Krämpfe. Es gab somit während der Einlage auch keinen Grund, ein weiteres Schmerzmittel anzuwenden. In den Fällen, in denen sich bereits bei Beginn der Einlage eine Schmerzsymptomatik zeigt, biete ich immer das Instilla-Gel an. Zu dem Zeitpunkt hatten Sie aber noch nicht solche Schmerzen, dass Sie das haben wollten. Wir beide haben darüber kommuniziert und Sie und ich waren der Meinung, dass es auch ohne gehen würde. Dass Sie solche Krämpfe nach der Einlage bekommen, war wirklich nicht vorher abzusehen.
Nach der Einlage durften Sie sich bei uns ausruhen und ich habe Ihnen Schmerzmittel angeboten, die Sie aber abgelehnt haben. So habe ich das sogar in der Akte dokumentiert.
Ich habe Sie sicher angelächelt, weil ich das immer mache- aber ich habe eben nicht Ihre Schmerzen mit einem Lächeln abgetan, sondern Ihnen sogar eine Schmerzinfusion angeboten.
Auch nach der Einlage habe ich nochmals mit Ihnen darüber gesprochen, dass es immer mal wieder Fälle mit stärkeren Schmerzen gibt- etwa 1-2 x pro Jahr bei ca. 80 Spiraleinlagen pro Jahr- und wir leider nicht vorher wissen, wen es trifft.
Sie haben uns übrigens sehr leid getan. Wir haben sogar im Team darüber gesprochen, wie schade es ist, dass Sie solche starken Krämpfe hatten.
Alles in allem verstehe ich zwar den Hintergrund dieser Bewertung, empfinde sie aber nicht als gerechtfertigt und bin enttäuscht.

Und nochmal: ich habe gestern und heute wieder 3 Spiralen gelegt und die Reaktion war jeweils: "Wie- schon fertig? War ja gar nicht so schlimm!"
Das ist nunmal die häufigste Reaktion, Ihre starken Krämpfe waren sehr ungewöhnlich. So einen Fall hatten wir seit über einem Jahr nicht mehr.
Schade, dass Ihre Erinnerung sich nicht mit meinen Unterlagen deckt und Sie nicht nochmal mit mir gesprochen haben.

Als Frau lernt man viele Gynäkologen in seinem Leben kennen und um sich gut aufgehoben zu fühlen, braucht es manchmal mehr, als nur Fachverständnis.

Frau Dr. Cornelius und ich haben schon einiges miteinander durchgestanden und auch im Bereich Lipödem war sie erstaunlich gut informiert. Aufmerksam, sehr freundlich und aufgeschlossen tritt sie einem entgegen und macht den Besuch so angenehm wie möglich. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr nett.

Ich bin rundum glücklich!

Eine fabelhafte Ärztin, zu der ich sehr gerne gehe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Cornelius in Behandlung. Sie war die erste Frauenärztin die mich ernst genommen hat und Endometriose bei mir mit festgestellt hat. Sie hat immer gute Lösungsansätze um meine Beschwerden zu lindern. Wartezeiten in der Arztpraxis sind in Ordnung, dass längste was ich je warten musste waren 30min.

Kompetente Frauenärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Eine Ärztin die versucht einen zu verstehen und kann auch Zusammenhänge finden um verbesserte Lösungen zu finden. Gibt auch wertvolle Informationen zu den gegebenen Problemen. Ich war begeistert!

Erster eindruck war super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr sympathische Frauenärztin, die sich wirklich Zeit nimmt und mir in den Wechseljahrsbeschwerden sehr geholfen hat. Leider muss man sehr lange, in meinem Fall über 1 Jahr, auf einen Termin warten!

Nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr sympathische und kompetente Ärztin mit einem netten und hilfsbereiten Praxisteam. Frau Cornelius ist offen und nimmt sich Zeit, Fragen zu beantworten und auch komplizierte Zusammenhänge zu erklären.

Gute Diagnostikerin, nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Termin habe ich online gleich bekommen, da ist kein Grund zur Beschwerde.Das Team könnte freundlicher sein . Mir hat Aufklärung meines Problems gefehlt.

Sehr geehrte Patientin,

offensichtlich hatten Sie einen "Notfalltermin" mit akuten Beschwerden. Dies sind kurze Termine, bei denen nur das angekündigte Problem behandelt wird.

Schade, dass Sie mein Team als unfreundlich empfunden haben. Das ist sicher nicht unser Anspruch.

Wenn Sie nicht das Gefühl haben, dass ich Ihnen Ihr Problem ausreichend erklärt habe: dann fragen Sie doch einfach nochmal nach! Gerne erkläre ich alles, was ich mache, sehe und entscheide.

Mit freundlichen Grüßen,

Ist in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei ihr gefühlt und würde auch weiterhin dort hingehen, wenn ich nicht umziehen würde.
Sie geht auf jedes Problem ernst ein und durch ihre lockere Art macht sie den Besuch um einiges angenehmer.
Wirklich tolle Arbeit!!

Super netter und professioneller Umgang! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben