Wibke Cornelius

Frau Cornelius

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Theaterstr. 886152 Augsburg
Ihr Profil
Sind Sie Wibke Cornelius?

Leistungsübersicht

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.10.2019

Sehr freundliche und motivierte Ärztin

Nach Jahren endlich mal eine Frauenärztin, die einen ernst nimmt und nicht als Allheilmittel die Pille vorschlägt. Sie ist sehr gut informiert und versuchte Alternative Behandlungsmethoden zu finden. Nimmt sich außerordentlich viel Zeit, ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 28.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Spiraleneinlage völlig problemlos dank kompetenter Ärztin

Frau Cornelius ist eine junge Ärztin, die einem durch ihre lockere Art das Unbehagen auf dem Untersuchungsstuhl, schnell vergessen lässt. Nach langem Überlegen habe ich mich für das Einsetzen einer Hormonspirale entschieden. Das Einsetzen war völlig schmerzlos, nur ein leichtes Brennen nach der Betäubung des Gebärmutterhalses. Frau Cornelius ist offen für variierende Behandlungsmöglichkeiten. Das zeigte sich bei mir, da sie nach der Diagnose Endometriose nicht auf sture Pilleneinnahme beharrte, sondern mit der Spirale eine Alternative vorschlug. Auch das Einsetzen der Spirale macht sie nach positiven Erfahrungswerten, was in meinem Fall wohl sehr gut war. Noch bevor ich mich beim Einsetzen über Schmerzen hätte beschweren können, war die Spirale schon drin und alle Gerätschaften draußen. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass sie bezüglich der Beratung der Pille und ihrer Alternativen ein wenig verständnisvoller sein könnte. Wir jungen Frauen sind schließlich gezwungen eine Verhütungsmaßnahme zu wählen und dann ist Unsicherheit bei so einem großen hormonellem Eingriff meiner Ansicht völlig normal und könnte besser abgetan werden als "besser als schwanger ist es immerhin". Grundsätzlich ist Frau Cornelius aber sehr persönlich und herzlich im Umgang und man kommt immer super schnell dran, was ich so von keinem anderen Arzt kenne. Mein größter Kritikpunkt - die Arzthelferinnen sind meiner Meinung nach sehr unfreundlich, wirken gelangweilt und unmotiviert - hab das nun auch wiederholt bei mehreren Terminen feststellen müssen. 100 Pluspunkte gibt es für die fortschrittliche Online Terminvereinbarung!

Bewertung vom 09.07.2019

kompetente, nette und ehrliche Ärztin

Ich bin nach vielen frauenärztlichen Fehlgriffen nun bei Frau Cornelius gelandet und sehr dankbar darüber!

Ich schätze sehr ihre offene und ehrliche Art, wenngleich diese sehr direkt sein kann. Sie begleitet mich seit meinem Kinderwunsch durch die Schwangerschaft. Ich fühl mich sehr, sehr gut aufgehoben und kann Frau Cornelius gegenüber jede Frage, Anliegen oder Bedenken/Ängste äußern. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett.

Bewertung vom 23.11.2018

Im großen und ganzen sehr zufrieden

Negativ war nur, dass ich ca 45 warten musste, aber mal schauen ob dies immer so ist. Die Sprechstundenhilfe war zudem nicht die freundlichste.

Das positive: Ich habe mich sofort wohl gefühlt bei Frau Cornelius mit ihrer lockeren herzlichen Art. Sie hat bei der Untersuchung alles ausführlich erklärt. Meine Probleme hat sie ernstgenommen und sich Zeit genommen. Es war mein erstes Mal beim FA und sie hat mir die „Angst“ genommen, sodass ich dem nächsten Besuch entspannt entgegen sehe.

Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erste Frauenärztin - nie wieder eine andere!

Frau Cornelius ist meine allererste Frauenärztin und vor meinem ersten Besuch bei Ihr hatte ich vor einem Frauenarzttermin immer schreckliche Angst, weshalb ich es ewig vor mir hergeschoben hab, überhaupt einen Arzt zu suchen.

Die Sorgen stellten sich direkt beim 1. Termin als unnötig heraus - Sie ist überaus freundlich, kompetent, schnell in der Ursachenforschung und auch Notfalltermine ergattert man zügig, bei welchen Sie immer den Eindruck der ernsten Besorgtheit (sollte es besorgniserregend sein) vermittelt und einen ernst nimmt. Die normale Terminvergabe ist auch überdurchschnittlich schnell. Ich gehe mittlerweile gerne zur Frauenärztin :)

Bewertung vom 29.10.2018

Als Person recht eigen

Meiner Meinung nach tut sie etwas zu sehr "auf cool". Auf meine Bedenken der Pille gegenüber rollte sie mit den Augen und klärte mich zwar auf, aber ich hatte das Gefühl sie wollte mich dazu überreden sie zu nehmen. Fragen beantwortet sie gerne. Hatte allerdings bei einigen Fragen den Eindruck, sie hält mich für dumm/nimmt meine Sorgen nicht so ganz ernst.

Bewertung vom 28.10.2018

Sympathische, sich Zeit nehmende Ärztin

Fr. Dr. Cornelius ist immer freundlich inklusive einem Klacks Humor :D . Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Alles wir erklärt, jede Frage beantwortet und dafür nimmt sie sich auch Zeit. Ich kann sie nur empfehlen!!

Bewertung vom 15.10.2018

Wirklich sympathische und kompetente Ärztin

Ich kam zur Frau Dr. Cornelius durch einen Zufall und wurde überrascht von ihrer äußerst menschlichen Art. Sie hat mich sehr kompetent behandelt und sich viel Zeit genommen. Hier fühl ich mich endlich gut aufgehoben und werde auf jeden Fall bleiben!

Bewertung vom 09.10.2018, Alter: 30 bis 50

Selten eine derart sympathische Ärztin erlebt

Ich habe aus der Not heraus bei Frau Cornelius einen Termin vereinbart, weil ich ein akutes Problem hatte und ich nirgends sonst einen Termin bekam.

Frau Cornelius macht einen sehr kompetenten Eindruck, hat viel Humor und lockert die Stimmung mit Ihrer Art auf.

Bewertung vom 22.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr angenehm und freundlich

geht auf die Belange der Patientin mit Ruhe und Freundlichkeit ein

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nette Ärztin, kurze Wartezeit

Die Ärztin ist mir sehr sympathisch. Sie unternimmt direkt etwas und tut Dinge nicht sofort ab.

Die Wartezeit in der Praxis ist kurz. Termine bekommt man schnell.

Die Ärztin nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt Dinge auf Nachfrage ausreichend.

Arzthelferinnen wirken etwas launisch. Aber gute Laune wirkt auch hier ansteckend.

Kommentar von Frau Cornelius

Vielen Dank für Ihre freundliche und differenzierte Bewertung! Zu den Parkmöglichkeiten hätte ich einen Tipp: direkt gegenüber dem Hintereingang unseres Hauses befindet sich das Ludwigstraßen-Parkhaus, welches deutlich günstiger ist als die anderen (Ernst-Reuter-Platz, Fuggerstraße, Annahof) in ca. 5 min Laufnähe - sicher aber viel günstiger als die Parkplätze mit Parkscheinautomat direkt vor dem Vordereingang ;-)) Herzliche Grüße, Wibke Cornelius

Bewertung vom 05.06.2018

Sympathische und kompetente Ärztin

Frau Dr. Cornelius ist eine fachlich kompetente Frau, bei der man sich sofort wohl fühlt. Auch das gesamte Praxis Team ist sehr freundlich.

Bei ihr fühle ich mich endlich wohl und bin froh, dass sie mir empfohlen worden ist.

Bewertung vom 28.05.2018

Sympathische und kompetente Ärztin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Frau Cornelius strahlt soviel Ruhe und Gelassenheit aus, dass ich mich echt wohlfühle.

Auch die MTAs sind sehr nett

Bewertung vom 03.05.2018

Sehr kompetente und lustige Ärztin!!

Frau Dr. Cornelius ist die beste Frauenärztin die ich bisher kennengelernt habe.. Sie hat mich die ganze Schwangerschaft hin sehr gut beraten und sich zeit genommen. Sie ist sehr entspannt und Humorvoll, solche Ärzte sollte es öfter geben!

Bewertung vom 16.04.2018

Die erste Frauenärztin zu der ich gerne gehe!

Sehr sympathische Ärztin. Mir war der Besuch beim Frauenarzt immer sehr unangenehm, aber zu Frau Cornelius geh ich wirklich gerne.

Bewertung vom 31.03.2018

Sehr nette Ärztin

Nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut.Termivereinbarung hat Online super geklappt!

Bewertung vom 21.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fantastisch!

Terminvergabe erfolgt online, also praktisch, unkompliziert und schnell. Termine sind unmittelbar frei. Kurze Wartezeit. Dr. Cornelius hat sich viel Zeit genommen um mir Dinge ausührlich zu erklären und hat meine Fragen nicht kurz und knapp beantwortet, wie man es von vielen Ärzten kennt. Sie hat mir ehrliche und verständliche Antworten gegeben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 27.02.2018
4,4

Sehr nüchterne und nicht freundliche Ärztin

Frau Cornelius ist: sehr sachlich, nüchtern, sie zeigt wenig Empathie, ist nicht ausgesprochen freundlich. Ich konnte kein Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen. Sie ist keine Ärztin für mich, da sie einen etwas „von oben herab“ behandelt und ich sie nicht sympathisch finde. Frau Cornelius hat sich zudem nicht viel Zeit genommen. Einzig Positives: freundliche Arzthelferin am Empfang.

Kommentar von Frau Cornelius

Es tut mir sehr leid, dass ich bei Ihnen offensichtlich nicht den passenden Ton gefunden habe und Sie sich nicht wohlgefühlt haben bei mir. Sicher finden Sie bald einen für Sie besser passenden Frauenarzt bzw. eine Frauenärztin.

Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr lustige, sympathische Ärztin

Entspannte Ärztin, mit der man auch mal lachen kann.

Bewertung vom 20.02.2018

Sehr nette, sympathische, kompetente Frauenärztin

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, gut aufgehoben und gut verstanden. Frau Cornelius hat mir sehr geholfen bei meinem Problem.

Bewertung vom 31.01.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetent, sympathisch und absolut zu empfehlen!

Frau Cornelius hat mich bereits beim ersten Termin absolut überzeugt.

Die Praxis ist super zentral gelegen und gut zu erreichen. Von Anfang an wurde ich sehr herzlich und professionell betreut. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und freundlich gestaltet und Frau Cornelius ist eine sehr humorvolle und angenehme Ärztin, die einem mit ihrer Kompetenz und ihrem freundlichen Wesen Bedenken jeder Art abnimmt. Ganz besonders schätze ich an ihr, dass man sich mit ihr auf Augenhöhe unterhalten kann.

Bewertung vom 17.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr viel Zeit genommen, angenehm, locker,alles gut erklärt.

Mir hat besonders gut gefallen, dass sich Frau Cornelius viel Zeit genommen hat, humorvoll ist und mir alles super erklärt hat. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und gut beraten.

Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert

Freundliche und kompetente Ärztin

Da Frau Cornelius die Praxis erst kürzlich übernommen hat, war es möglich, dass ich innerhalb weniger Tage einen Termin erhielt, obwohl ich zuvor noch nie in ihrer Praxis war. Die Praxis befindet sich am Rande der Innenstadt und strahlt auch durch die für Einrichtung und Wände gewählten Farben viel Ruhe aus. Im Warteraum sind verschiedenste Zeitschriften zu finden, vor allem nicht die üblichen Klatsch-und-Tratsch-Blätter, sondern niveauvolle, alternative/nachhaltigkeitsorientierte Livestyle-Zeitschriften.

Frau Cornelius nahm sich viel Zeit für Gespräch und Untersuchung und informierte in einer gut verständlichen Sprache über Symptome. Erwähnenswert finde ich auch ihre freundliche und fröhliche Ausstrahlung.

Da auf jameda noch nicht hinterlegt hier der Link zu ihrer Homepage: https://www.frauenarzt-augsburg.com/

Bewertung vom 13.11.2017

Sehr freundlich, kompetent

Ich bin noch nie gerne zum Frauenarzt gegangen. Bis ich zufällig auf Frau Cornelius stieß. Bei ihr fühle ich mich zum ersten Mal entspannt, ernst genommen und umsorgt. Sie bespricht ausführlich, untersucht gründlich und ist dabei sehr menschlich. Wir lachen zusammen und ich traue mich zum ersten Mal wirklich noch so blöde Fragen zu stellen. Nur noch zu ihr.

Bewertung vom 08.11.2017

Sehr kompetente, freundliche Ärztin

Frau Cornelius ist eine freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt für die Behandlung der Patienten. Ausführliche Aufklärung über Untersuchungsbefund und Einleitung der nötigen Maßnahmen. Nachsorge nach Operation in einer Klinik sehr gut.

Die Praxis ist sehr liebevoll eingerichtet. Die Dame am Empfang freundlich und es gibt keine langen Wartezeiten auf Termine. Weiter so!

Bewertung vom 23.10.2017

Sehr nette Ärztin

Nimmt sich Zeit, auch für Beratungen

Bewertung vom 13.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

Frau Dr. Cornelius ist sehr kompetent und fortschrittlich. Ich fühle mich bei Ihr gut aufgehoben und bin sowohl bei Vorsorgeuntersuchungen wie auch bei Behandlungen sehr zufrieden!

Bewertung vom 28.09.2017

Super kompetent und freundlich

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Nimmt sich viel Zeit und erklärt alles bestens.

Bin mit dem eingesetzten Kupferball und insbesondere mit der Nachsorge so zufrieden dass ich sie auch an Freundinnen weiterempfehle.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.09.2019