4,4

Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Wassmer
Die Bewertungen von Dr. Wassmer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Erhardt Wassmer

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Weiterbildungen: Venerologie, Allergologie, Ambulante Operationen

Augsburger Str. 9 1/2
86157 Augsburg

Sind Sie Dr. med. Erhardt Wassmer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wassmer hinterlegt. Sind Sie Dr. Wassmer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wassmer

Artikel von Dr. Wassmer

Das sagen Patienten über Dr. Wassmer

5,8

Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lieblingsdiagnose Krätze

Anscheinend diagnostiziert dieser Hautarzt gerne Krätze, was den gemeinen (ohnehin gestressten) Neurodermitiker auch irgendwie in Stress versetzen kann... sowas von einer Fehldiagnose habe ich noch nie erlebt. Und das ohne Hinzuschauen. man wundert sich warum solche Praxen existieren/gut gehen !"  Mehr

Bewertung vom 01.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Screening zur Hautkrebsvorsorge

Dieser Hautarzt betrachtete meinen Körper total oberflächlich mit bloßem Auge und die ganze Prozedur dauerte 1 Minute, bevor er mich mit der Aussage "unauffällig" nach Hause schickte. Noch am Eingang an der Rezeption unterschrieb ich eine Erklärung, wonach ich mich mit einer Eigenleistung einverstanden erklärte, um eine bessere Begutachtung mit einer speziellen Lupe erhalten sollte.Bezahlt habe ich sofort, die Dermatoskopie wurde nicht gemacht. Diesen Arzt kann ich nicht empfehlen."  Mehr

5,4

Bewertung vom 18.03.2019, Alter: unter 30

Leitsinnige Fehldiagnose

Ich bin in diese Praxis weil ich besonders über nach unter starkem Juckreiz gelitten habe. Nach langer Wartezeit wurde ich kurz befragt, die betroffenen Stellen eine Sekunde angeschaut und dann mit Krätze diagnostiziert. Ein ziemlich Schock für mich. Da ich es nicht glauben konnte bin ich dann zu einem anderen Arzt, der nicht einmal Hautarzt war. Dieser konnte es dann als Stiche mehrerer verschiedenen Mückenarten identifizieren (Ich war im Schlamm unterwegs) und mich beruhigt nach Hause schicken. Ich finde es unzumutbar, dass ein Hautarzt diese Kompetenz nicht besaß und so leitfertig so eine schwerwiegende Diagnose herausgibt. Keine Empfehlung! Ich rate sogar sehr von dieser Praxis ab!"  Mehr

5,2

Bewertung vom 23.08.2018, Alter: 30 bis 50

Schnelle Abfertigung ohne genaue Untersuchung

Leider fertigt Dr. Wasser seine Patienten sehr schnell ab. Man kommt mit Haarausfall und Schuppen. Es wird nicht begutachtet.schreibt nur Tbl. Auf. Muttermal wurde zu oberflächlich entfernt(wird auf Nachfrage nicht zugegeben) wuchs sofort wieder und soll nochmal geschnitten und genäht werden. Sehr ärgerlich. Die Narbe empfinde ich jetzt schon als sehr groß. Histologischer Befund muss bei Arzthelferinnen erfragt werden. Beim hautscreening wird nur oberflächlich geschaut. Schade"  Mehr

Bewertung vom 06.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent

Zumutbare Wartezeit - sehr kurze Arztvisite - trotzdem kompetente Behandlung"  Mehr

4,7
3,6

3,4
3,8
4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wassmer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wassmer.
Behandlung anders vorgestellt
könnte sich mehr Zeit nehmen

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.03.2019

Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP: natürlich und ohne Stützstrümpfe

Schon seit 100 Jahren gibt es eine sanfte, natürliche Methode, mit der Krampfadern ohne OP entfernt werden können. Prof. Linser entwickelte sie in der Tübinger Universität als erster Phlebologe ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2019
von Christiane Thomaßen

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 28.03.2019

Venentherapien bei Krampfadern im Vergleich: Das sind die Vorteile

Jedes Jahr werden in Deutschland hunderttausende Betroffene an Krampfadern operiert. Unsere Venen müssen Schwerstarbeit leisten, um das Blut gegen die Schwerkraft zum Herzen zu pumpen. Dieser ...  Mehr

Verfasst am 28.03.2019
von Dr. med. Jörg Fuchs