Dr. Schneider

Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Schneider
Dr. Schneider ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schneider oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Schneider zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Joachim Schneider

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Weiterbildungen: Allergologie, Venerologie, Phlebologie

überörtl. Gem. Praxis Dr. med. Joachim ...
Neuburger Str. 40
86167 Augsburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schneider hinterlegt. Sind Sie Dr. Schneider? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Dr. med. Joachim Schneider.

1. Allergologie
  2. Phlebologie (Venenerkrankungen)
  3. Ambulante Operationen

Überörtliche Gemeinschaftspraxis

In ausführlichen Beratungsgesprächen nehmen wir uns Zeit für Ihr individuelles Anliegen und Ihre persönlichen Erwartungen. Wir besprechen Ihre Fragen und informieren Sie bestmöglich. Gemeinsam entscheiden wir die ideale Behandlung. Wir nehmen uns für Sie die Zeit, die Sie brauchen.

Das sagen Patienten über Dr. Schneider

Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetenter Arzt

Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetenter Arzt, der die Grenzen seiner Arztpraxis kennt, keinen Hehl daraus macht und sofort nach einem Kollegen/In sucht, um eine weiterführende Behandlung zu ermöglichen. Von der Wesensart sehr unkompliziert und herzlich."  Mehr

4,2

Bewertung vom 01.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Wortkarg, hektisch

Nahm sich zu wenig Zeit, hat kurz hingeschaut und Cortisonsalbe verschrieben. Dafür musste ich 1 Stunde warten, trotz Termin. Das nehme ich nicht mehr hin, da schon zum 3. Mal so passiert."  Mehr

5,4

Bewertung vom 16.07.2016,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Leider sehr unzufrieden...

Erst möchte ich mit den allgemeinen Umständen in dieser "Hautarztpraxis" beginnen. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen sind die Mitarbeiterinnen dort sehr inkompetent und sogar des öfteren grundlos zickig. In dieser Praxis wird Hygiene klein geschrieben, denn es wird anscheinend als überflüssig angesehen, sich nach dem vorigen Patienten, dem Berühren der Türklinke, des PCs und der ungesäuberten Tischplatte die Hände zu waschen...dort fassen die Ärzte einem mit solchen Händen einfach ins Gesicht. Außerdem lässt der Arzt einen dort nicht ausreden, sondern zieht in 2-3 Minuten sein Standardprogramm durch, um dann eine unbegründete Pause einzulegen, für die der nächste Patient ewig lange warten darf. Der Arzt besitzt zudem nicht die Fähigkeit, dem Patienten zuzuhören, denn auch wenn man mit den verschriebenen Medikamenten unzufrieden ist oder sie nicht verträgt dann heißt es nur, man solle einfach so weitermachen und in ein paar Monaten wiederkommen ...wo liegt da die Logik??? Im Gegensatz zum Arzt ist mir meine Gesundheit nämlich wichtig! Ich war jetzt schon einige Male dort, habe immer wieder versucht den Ärzten dort eine Chance zu geben... wurde bisher aber immer maßlos enttäuscht, denn die anderen Ärzte sind leider auch nicht unbedingt besser. Ich kann diese Praxis wirklich nicht weiterempfehlen und hoffe, dass Sie eine bessere Praxis auffinden können, in der Sie auch kompetent beraten und behandelt werden."  Mehr

5,2

Bewertung vom 18.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Katastrophale Sprechstundenhilfen, Arzt ohne Zeit

Aufgrund räumlicher Nähe bin ich sowie ein Großteil meiner Verwandten und Bekannten bei Hautproblemen seit über 15 Jahren in dieser Praxis gewesen. Klar kann man sagen: hätte ich mir längst jemanden anderen gesucht... Da wir nicht besonders oft auf Hilfe im dermatologischen Bereich angewiesen sind, hat sich die Unzufriedenheit immerwieder "verschleppt". Zunächst zur Terminvereinbarung bzw. Kontakt mit Sprechstundenhilfen: Die Damen sind wirklich höchst unprofessionell und unfreundlich. Seit ca. 5 Jahren ist das Terminmanagement eine Katastrophe. Selbst wenn man Schmerzen hat und damit einen Notfalltermin benötigen würde bekommt man die Aussage: "Auf Anweisung der Ärzte gibt es das nicht." Dann darf man sich unverschämte, herablassende Kommentare anhören, das war definitiv das letzte Mal. Diese Erfahrung habe nicht nur ich, sondern auch 2 weitere Freunde gemacht. Zum Kontakt mit den Ärzten: sie sind schon freundlich, nur leider haben sie keine Zeit für die Patienten. Zu Beginn des letzten Termins (ist schon etwas länger her) habe ich 3 Themen zu besprechen gehabt und dies zu Beginn so kommuniziert. Nach dem 1. ist er aufgestanden und hat die Klinke in die Hand genommen. Bei geöffneter Tür musste ich ihm dann etwas unangenehmes erklären, er hat sich nicht bemüßigt gefühlt, die Türe zu schließen oder sich die Stelle anzusehen. Das dritte Thema wurde einfach ignoriert bzw. gesagt, ich könne ja einen neuen Termin ausmachen. Alles in allem habe ich Monate gewartet, um weitere 45 Minuten im Wartezimmer und 4-5 Minuten im Behandlungszimmer zu sitzen. Gelöst wurden die Anliegen schließlich nicht durch den vermeintlichen Experten sondern meinen Hausarzt, der sich hier sehr engagiert hat. Insgesamt bin ich in höchstem Maße enttäuscht von der Praxis und kann niemandem guten Gewissens empfehlen hierher zu gehen."  Mehr

3,6

Bewertung vom 28.11.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

leider kein gründliches Hautkrebsscreening

Seitdem ich den Hautarzt gewechselt habe, weiß ich, wie eine gründliche und sorgfältige Untersuchung aussieht. Herr Dr. Schneider nimmt sich leider nicht die Zeit dafür."  Mehr

3,2
4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schneider über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schneider.
lange Wartezeit in Praxis
wenig Betreuung

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 19.03.2019

Die aktuelle Therapie des Offenen Beins: Ursachen, Behandlung & Alternativen des venösen Ulcus

Das Offene Bein ist eine komplexe chronische Krankheit, die die Lebensqualität schwer beeinflusst. Grob vereinfachend unterscheiden wir drei Formen des Ulcus cruris, das venöse Ulcus cruris, das ...  Mehr

Verfasst am 19.03.2019
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 02.03.2019

Krampfadern schonend entfernen mit Radiofrequenzablation

In Mitteleuropa stellen Krampfadern (Varikose) und daraus resultierende Probleme eine Volkskrankheit dar. 15-20 % der erwachsenen europäischen Bevölkerung leidet an einer Varikose. Zum ...  Mehr

Verfasst am 02.03.2019
von Dr. med. Oliver Wolf