Dr. Kardinal
Die Bewertungen von Dr. Kardinal zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Gudrun Kardinal

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin
Weiterbildungen: Allergologie

überörtl. Gem. Praxis Prof. Dr. med. Alexander ...
Bahnhofstr. 16
86150 Augsburg

Sind Sie Dr. med. Gudrun Kardinal?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.09.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kardinal hinterlegt. Sind Sie Dr. Kardinal? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kardinal

Artikel von Dr. Kardinal

Das sagen Patienten über Dr. Kardinal

Bewertung vom 11.02.2017, Alter: unter 30

Diese patente Frau ist eine Institution! Kompetent, direkt und zielführend!

Frau Dr. Kardinal hat zweifellos eine Art, mit der nicht jeder (Patient) klarkommt. Dabei ist sie keineswegs unhöflich oder forsch. Nur beschränkt sie sich in der Kommunikation oft auf das Wesentliche, da muss man schon als Patient die Initiative ergreifen, ein Gespräch zu lenken. Sie fordert bei der Behandlung die Disziplin des Patienten ein, und das halte ich für richtig so! Ich hatte eine lange verschleppte Nasennebenhöhlenentzündung, die ein anderer Arzt nicht richtig behandelt hatte. Kaum hatte mich Frau Dr. Kardinal mit den richtig dosierten Medikamenten versorgt und mich darauf hingewiesen, dass die Art der Nasenspray-Anwendung entscheidend ist, war die Behandlung von Erfolg gekrönt. Wenn man Fragen zur Krankheit oder zur Behandlung hat, werden diese auch beantwortet, unter Umständen wäre es aber gut, wenn Frau Dr. Kardinal von sich aus mehr über die Krankheit erzählt. Insgesamt liest sich meine Bewertung nicht so gut, wie meine Meinung von dieser Ärztin ist. Ich halte sie für wahrlich kompetent, sie hat Ahnung von ihrem Fachgebiet und bevorzugt die konventionelle Therapie gegenüber einer Operation. Das halte ich für sehr gut. Frau Kardinal konnte mir hervorragend weiterhelfen. Die Praxis ist hell, aufgeräumt und positiv übersichtlich gestaltet. Der Sinn des doppelten Wartebereichs hat sich mir allerdings nicht erschlossen. Man muss quasi zweimal warten, zu Beginn im Wartezimmer und anschließend ein weiteres Mal vor dem Behandlungszimmer. Die Damen am Empfang sind zum Teil Augsburger, wie man sie sich vorstellt. Mitunter schwingt bei den Äußerungen ein bisschen schwäbische Ironie mit, aber wenn es ums dienstliche geht, sind die Damen sehr nett und konkret. Die Wartezeit auf einen Termin war nie besonders lange, das Maximum war bei mir mal zwei bis drei Wochen."  Mehr

4,6

Bewertung vom 22.11.2016, privat versichert

Privatpatienten werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

Ich war einmal in der Behandlung in der Praxis, da ich über eine längeren Zeitraum einen Schnupfen hatte und nicht losbekommen habe. Die Wartezeiten in der Praxis waren lange. Ich musste in die Ludwigstraße wegen einer Aufnahme. Die Ärztin hat mir dann schlussendlich nur ein Cortionsspray verschrieben, das ich drei Monate (!) lang nehmen sollte. Gebracht hat der Arztbesuch relativ wenig. Er hat aber viel Zeit gekostet (3 Std.) und ich hatte am Ende eine satte Rechnung über 1.000 € zu begleichen. Ich kann von einem Besuch in der Arztpraxis nur abraten, da man das Gefühl hat als Privatpatient ausgenommen zu werden. Von mir also keine Weiterempfehlung!"  Mehr

Kommentar von Dr. Kardinal

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis, das Sie mit meiner Behandlung (zumindest mit der Abrechnung) ...  Mehr

Bewertung vom 17.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent mit einer angenehmen, direkten Art

Meine Frage war, wie stark meine Hörfähigkeit eingeschränkt ist. Dr. Kardinal hat zügig und kompetent allgemein Ohren und Rachenraum untersucht. Nach kurzer Wartezeit folgte die Untersuchung durch eine Assistentin, wie gut mein Gehör noch ist. In einigen Monaten nochmals eine Vergleichsuntersuchung. Hören tue ich anscheinend noch gut, es geht wohl eher ums Zuhören."  Mehr

Bewertung vom 06.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste HNO Ärztin weit und breit

Frau Dr. Kardinal war immer sehr kompetent und zuvorkommend. Eine Ärztin die sich mit mir sehr viel Zeit genommen hat."  Mehr

5,2

Archivierte Bewertung vom 30.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Oberflächliche Schnellabfertigung

Selten eine solch oberflächliche Behandlung erlebt. Rein in die Praxis, ewig gewartet und dann abgefertigt innerhalb von Minuten. Wusste leider danach auch nicht mehr als vorher."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kardinal über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kardinal.

Zum Thema „Schnarchen” am 10.10.2018

Nie wieder Schnarchen! Wie konservative Therapien oder Operationen helfen