Praxis Dr.med. Markus Bubmann Facharzt für HNO - Heilkunde
Friedberger Str. 122, Hochzoll, Augsburg

Dr. med. Markus Bubmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Markus Bubmann Facharzt für HNO - Heilkunde

trotz Corona wurde ich sehr kurzfristig in die Praxis bestellt und ohne Wartezeit untersucht. Nach der Untersuchung erfolgte eine ausführliche Aufklärung über die weiteren Schritte. Herr Dr. Bubmann hat sich persönlich um Termine für die weiteren Behandlungen bei Fachärzten gekümmert.
Die hervorragende Betreuung in fachlicher und menschlicher Hinsicht, war für mich in dieser Form neu. Herr Dr. Bubmann, kümmert sich um alles, er ist auch abends und am Wochenende immer erreichbar, wenn Bedarf ist.

Hervorragende Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Bubmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war wegen einer akuten Mittelohrentzündung bei Dr. Bubmann. Trotz eines kurfzfristigen Termins am Wochenende sehr freundlich. Auch im weiteren Verlauf (es war eine Operation nötig), habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Termine konnten immer zu einem passenden Zeitpunkt ausgemacht werden. Nach persönlicher Erfahrung sind auch die Wartezeiten gut, ich habe selten länger als 20 Minuten warten müssen, aber natürlich kann ungeplantes immer die Zeiten etwas verändern.
Zusammengefasst kann man Dr. Bubmann bedenkenlos empfehlen, ein toller Arzt!

Kompetent und hilfsbereit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Bubmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Dr. Bubmann hat sich außerhalb seiner Sprechstunde die Zeit genommen mein Problem anzuhören, mich gründlich untersucht und mir die Angst genommen. Beim zweiten Besuch hatte meine Tochter (3 Jahre) einen Termin bei Dr. Bubmann. Er bemüht sich ganz toll um kleine Patienten und schafft es mit viel Einfühlungsvermögen bei der Untersuchung keine Angst aufkommen zu lassen. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Auch seine Helferin ist sehr nett. Solche Ärzte gibt es heute leider selten!

Sehr netter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Bubmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Er hatte wenig Zeit, ich musste über 2 Stunden warten und Behandlung war nicht zufriedend stellend!!

Dr. med. Markus Bubmann

Eine Wartezeit von "über zwei Stunden" kommt in meiner Praxis nur vor, wenn ein(e) Patient(in) ohne Termin kommt und eine sofortige Behandlung wünscht. Dann findet immer zunächst eine Augenschein-Beurteilung der Situation durch mich statt; stelle ich fest, dass der Patient nicht "schwerkrank" ist (wie im vorliegenden Fall), muss gewartet werden, bis in der (in jenem Fall übervollen) Sprechstunde eine Lücke entsteht. Darauf wird auch grundsätzlich von meiner Helferin hingewiesen, und zwar ganz explizit mit der Bemerkung, dass es mehrere Stunden dauern könne.
Offensichtlich schwerkranke Patienten werden selbstverständlich zügig behandelt; alle anderen sollten aber nicht erwarten, dass ich meinen einbestellten Patientinnen und Patienten, die ihre Termin zum Teil Monate im Voraus vereinbart haben, längere Wartezeiten zumute, nur weil jemand der Meinung ist, er müsse jetzt auch ohne Termin gleich d'rankommen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Bubmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Selten waren wir in einer Arztpraxis so ausführlich über eine Krankheit unterrichtet, es war keine „Fließband“ Behandlung, mein Kind wurde mit der nötigen Zeit untersucht, summa summarum eine Praxis herzlichst zu empfehlen!

Sehr freundlicher Arzt, kompetent und vorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Bubmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ein Arzt,welcher sich Zeit nimmt und auf uns gewartet hat.Super kinderfreundlich.Bereits beim 1.Besuch sowas von vertrauenserweckend. Dann noch fair gegenüber Kollegen.Ich bin nachhaltig beeindruckt,dass es noch Ärzte gibt,die sagen sie nehmen sich Zeit und tun es wirklich-vor während und nach der Behandlung.Erklärung der Sachlage auch für Laien verständlich.Schön.Dankeschön.Hoffnung in großen Ohrenschmerzzeiten!Der Mann hatte Talent und unglaubliche Gelassenheit!Super erreichbar!

Ohr und Weltbild gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Bubmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir wurden sofort eingeschoben, da meine kleine Tochter Ohrenschmerzen hatte. Keine Wartezeit, sehr freundlicher Empfang durch die Arzthelferin und Hr. Dr. Bubmann persönlich. Er nimmt sich Zeit uns alles genau zu erklären. Außerdem hat er ein absolut liebevolles Händchen für Kinder - selbst wenn diese Arztbesuche eher scheuen und ängstlich sind. Rundum eine ganz klare Empfehlung.

Bei Dr. Bubmann ist man in den besten Händen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Bubmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr einfühlsamer und witziger Arzt, der die "Lage" zwar ernst nimmt, aber die Kinder das nicht merken lässt. Klare verständliche Aussagen für aufgeregte sorgsame Mütter ;-)

Ein fantastischer Arzt, mit Kindern super!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Markus Bubmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Der Arzt hatte sich zwar meine Verlauf der Krankheit angehört aber es fand es nicht für notwendig mir für den nächsten Tag einen Termin zu vergeben da er an der Anmeldung tätig war.

Dr. med. Markus Bubmann

Diese Äußerung ist für meine Helferin und mich absolut nicht nachvollziehbar.
Stil und Diktion sprechen allerdings schon für sich ...

Leider benutzt die Person (nicht einmal das Geschlecht ist aus der Kritik ersichtlich !) diese maximal anonymisierte Form, um meine Praxis und mich in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Für eine direkte (persönliche oder telefonische) Konfrontation fehlt ihr / ihm offensichtlich der Mut und der Stil.

Eigentlich sollte es doch positiv gewertet werden, wenn ein Arzt und Praxisinhaber auch 'mal "an der Anmeldung tätig" ist - ich bin mir dafür nie zu gut.

Und wenn ich gerade mit wichtigen anderen Tätigkeiten beschäftigt bin, kann es schon sein, dass ich "einen kleinen Moment bitte" sage. Ein Verweis an meine Helferin bezüglich eines Terminwunsches kann (und darf !) natürlich auch vorkommen.

Was die telefonische Erreichbarkeit betrifft : wir versuchen, jede auf unserem Anrufbeantworter hinterlassene Telefonnummer so zeitnah wie möglich zurückzurufen. Leider kommt es regelmäßig vor, dass dann dort niemand erreichbar ist !

Terminvereinbarungen und die Erreichbarkeit keinen Rückruf erhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Markus Bubmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr.Bubmann ist, um es kurz zu halten, kompetent, erfahren, sympathisch und verständnisvoll.
Er kümmert sich bestens um seine Patienten und als ich diese zwei Negativbewertungen gelesen habe (die den Schnitt deutlich senken), musste ich eine angemessene Bewertung abgeben.

Alles in allem: Top Arzt ! Negativ-Bewertungen nicht nachvollziehbar.

Kompetenz und Freundlichkeit sind hier Standard ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben