Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Flämig

Dr. med. Paul Flämig

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Fuggerstr. 16, 86150 Augsburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 10.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sorgfältige und ausführliche Diagnostik

Bei meinem starken Schwindel, erhöht durch die Fahrt vom Vincentinum zur Praxis, war ich sehr dankbar, dass zwischen den einzelnen Untersuchungen: nach links drehen, nach rechts drehen, sitzen,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.03.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent und zuvorkommend

Sehr freundliches Personal. Dr. Flämig ist Meister seines Faches. Er erläutert seine Diagnose in verständlichen Worten."  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 12.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Im Großen und Ganzen in Ordnung

Dr. Flämig und auch seine Kollegin haben für den einzelnen Patienten nicht viel Zeit, was meines Erachtens aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass man bei akuten Beschwerden hier fast immer noch…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 20.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Falsche Horrodiagnose gestellt.

Ende November 2017 hatten wir den Verdacht, dass unsere kleine Tochter nicht richtig hören könnte. Wir vereinbarten einen Termin bei Herrn Dr. Flämig, bei welchem ein OAE- und ein BERA-Test…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 04.01.2018,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Inkompetent und Geldgierig!

Ich habe mich im Oktober von Hr. Dr. Flämig an der Nasenscheidewand operieren lassen. Das Ergebnis: nach 3 Monaten immer noch starke Blutungen und Schmerzen und eine krumme Nase die ich dieses Jahr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.12.2017,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der Beste !

Mein Leidensweg über 8 Monate, Dauererkältung, andauernde Heiserkeit, absteigende Bronchitis.... Dr. Flämig stellte sofort die richtige Diagnose! Nasenscheidewand OP im April 2017. Seitdem bin ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.12.2017,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nasenscheidewand Korrektur,

Ich wurde am 15.12.17 von Dr Fläming Opperiern. Ich bin seit März 2017 Patientin . Herr Dem Fläming ist ein kompetenter Professioneller Arzt. Sein Team ist sehr gut geschult und immer für einen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.12.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein sehr erfahrener Arzt!

Eine Nasenscheidewand Op wurde durchgeführt. Sehr schnell, unkomplizierte und ohne Probleme verlaufen. Kann ihn nur empfehlen."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 01.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht empfehlenswert!

Ich wurde von Dr. Flämig an den Nebenhöhlen + Nasenmuscheln operiert und hatte danach noch viel mehr Probleme, da er bei mir zu viel und falsch entfernt hat. Auch weitere Nebenhöhlenentzündungen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.11.2017,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt!

Meine Efahrung: Ich bin eigentlich bei einem anderen Hausarzt. Nach meinem Arbeitstag an dem sich Halsschmerzen anbahnten (ich witterte eine Mandelentzündung) suchte ich nach einem Arzt der im…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Haben uns sehr gut aufgehoben gefüllt

Kompetent und sehr nett. Auch flexibel in Hinsicht mit Zusammenlegung zwei Operationen in Zusammenarbeit mit einem anderem Arzt."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 21.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht ernstgenommen!

Ich ging mit Hörsturz und Tinnitus in seine Praxis und bat um die Infusionstherapie, da mir diese in der Vergangenheit bei anderen Hörstürzen schon gut geholfen hatte. Obwohl ich ihm dies…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.07.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Korrekte, nette Arzt

Jetzt ist genau 3 Jahre nach dem OP, MandelnEntfernung, kein einziges Beschwerden! !! Voll zufrieden! Kann nur weiter empfehlen"  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 19.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlampig!

Ich möchte meine Erfahrung mit der Praxis hier gar nicht erst ausführlich darlegen, so etwas unmögliches habe ich wirklich noch nie erlebt! Über ein Jahr Behandlung umsonst, verlorenes Geld und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2017, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Stimmprobleme:Sehr gute Problemlösung,stark & positiv an Nachsorge interessiert!

Man fühlt sich mit seinem Problem aufgehoben. Es wird sich damit beschäftigt und auseinandergesetzt. Im Gegensatz zu früheren Praxen, in denen ich war, wird einem nicht einfach ein Medikament…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 26.06.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles in allem TOP

Ich hatte morgens keine Stimme mehr u. Schmerzen u. versuchte telefonisch Termine zu kriegen. 3 andere Praxen wimmelten mich ab. Bei Dr. Flämig bekam ich sofort einen Termin für nachmittags mit nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.05.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr Kompetenter und freundlicher Arzt

Man kann auch unter der Arbeitszeit zu ihm gehen, da die Wartezeiten sehr kurz sind. Auch bei den Terminen wird sehr gut auf einen eingegangen. Das Personal ist rundum kompetent und freundlich. Was…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 11.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider eine Praxis mit wenig Kompetenz und unverschämten Verhalten

Nun, leider ist es so, dass die ärztliche Leistung der Praxis Dr. Flämig deutlich zu wünschen übrig lässt und das Verhalten im Nachgang dazu auch noch unverschämt ist! Nach meiner "Behandlung"…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 08.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

KATASTROPHE

Meine kleine Tochter 3 1/2 wurde vom Dr. Flämig Operiert. Sie hatte 3 mal Nachblutungen, er kam keines der 3 Blutungen vorbei ins Josefinum,schickte ( charmante) Kollegin vorbei ,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.04.2017

Kompetente und persönliche Betreuung

Ich bin mit der Behandlung/Betreuung rundum meine Mandel-OP vollestens zufrieden. Innerhalb von zwei Wochen bekam ich einen OP-Termin (im Klinikum haette es ca 3 Monate gedauert). Meinen ersten…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 12.04.2017

Sehr gute Behandlung.

Ich wurde vor drei Wochen von Herrn Dr. Flämig im Vincentinum operiert. Die OP, als auch die Nachsorge verliefen unkompliziert. Auch bei auftretenden Komplikationen (Nachblutung) durfte ich "einfach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

eins a, knorke - kann ich nur empfehlen

vor über 2 Jahren plagten mich extreme Schmerzen in der rechten Gesichtshälfte, heftiger Schwindel und der Druckausgleich am rechten Ohr war nicht mehr möglich. Eine OP in der HNO-Klinik in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich suchte wegen einer akuten Stimmbandentzündung nach einem HNO Arzt und bekam direkt für den nächsten Vormittag einen Termin. Die Behandlung war super und ich konnte nach wenigen Krankheitstagen…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 17.03.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kann ihn leider auch nicht empfehlen

Hallo Herr Dr. Flämig, ich hoffe Sie lesen diese Bewertung. Sie haben mittlerweile nur eine 66%ige Weiterempfehlungsrate. Das sollte meines Erachtens Ihnen zu denken geben, ob sie doch nicht etwas…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lieber weiter krank,bevor zu diesem Arzt! !

Herr flämig nimmt sich nicht eine Sekunde Zeit um seine Patienten überhaupt richtig zu untersuchen. Reden kann man mit ihm nicht.er will nur operieren ohne genau zu wissen was der Patient hat.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.01.2017

Moderne freundliche Praxis

Ich habe Dr. Flämig im Internet gefunden weil ich in der Nacht von Freitag auf Samstag übelste Ohrenschmerzen bekam und seine Praxis auch Samstags eine kleine Sprechstunde anbietet. Ich rief Samstag…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 18.01.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einmal und nie wieder

Der Arzt war sehr knapp angebunden, warf mit Fachbegriffen um sich und riet nach 2 Min zur OP. Keine ausführliche Erklärung, Arztbrief lässt schon 3 Wochen auf sich warten. Ich suche mir einen…  Mehr

Kommentar von Dr. Flämig

Meine jahrzehntelange Erfahrung als Facharzt mit belegärztlicher Tätigkeit erlaubt mir anhand der Vorgeschichte und dem Leidensweg des Patienten ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.12.2016

Höchst kompetente und freundliche Betreuung

Unsere Tochter (1,5 J.) war in Behandlung von Herrn Dr. Flämig und musste sich sogar einer OP unterziehen. Die Beratung, Untersuchung und Behandlung war höchst kompetent und die Operation ist sehr…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 11.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kurze Untersuchung zur OP-Vorbereitung

Dr. Flämig wirkt in einer Praxis, die etwas wie Raumschiff Enterprise aussieht, die aber trotzdem einen sehr beruhigenden Einfluss ausübt. Sein Team ist gut organisiert, so dass er schnell von…  Mehr

Kommentar von Dr. Flämig

Sowohl Ihr Lob, als auch Ihre Kritik nehme ich dankend an.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.12.2016

Ich bin sehr zufrieden

Kompetenter Arzt, fühle mich sehr gut aufgehoben, seine Diagnosen sind für mich verständlich, seine Sprechstundenhilfen sind freundlich und hilfsbereit Rundherum ein sehr guter Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2016

Der Mann weiß was er tut!

Er rieht mir vor einem Jahr meinen Sohn (2) operieren zu lassen, ich tat es nicht. Im folgendem jahr bestimmt 8-9 Mittelohrentzündungen! Ich ließ ihn jetzt operieren von Doktor Flämig u bereits…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.11.2016, Alter: über 50

Kompetenter, freundlicher Arzt

Sympathischer, offener Arzt, geht auf Patienten ein, beantwortet Fragen. Arzt und Team sehr hilfsbereit was ich als Rollstuhlfahrer sehr schätze. Gute Barrierefreiheit"  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 21.10.2016, Alter: 30 bis 50

Unfreundlich, mürrisch,

Kam wegen einer geplanten OP: keine Nachfragen erwünscht, geht nicht auf die Probleme, Fragen, Wünsche ein. Rückfragen werden abgetan, Praxispersonal unfreundlich, trotz Termin lange Wartezeiten.…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 30.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vorsicht! Kehlkopfoperierte

Ich bin kehlkopfoperiert und spreche mit einer Provox Stimmprothese. Das Teil muß alle paar Monate gewechselt werden. Urlaubsbedingt hatte ich die Praxis tel. kontaktiert und mir wurde bestätigt,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.08.2016

Kompetente und sicherere Betreuung

Während ich bei anderen Ärzten in Augsburg über bis 5 Monate auf eine OP wartet so geht dies hier sehr viel schneller Termin zur Besprechung in 5 Tagen die OP dann 2 Wochen später. So soll das…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.07.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zum empfehlen

Dieser Arzt ist keinesfalls zu empfehlen Sehr Hektisch Hauptsache schnell Geld Geld Geld sieht man in sein Augen Und tischt jeden eine Op auf obwohl es Nicht nötig ist Die 2 Meinung hats…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2016

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dieser Arzt ist sehr empfehlenswert und auch die Sprechstundenhilfen sind sehr bemüht und hilfsberei! Ich habe schon viele Ärzte besucht aber hier ist es deutlich besser, überhaupt keine…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 02.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wir haben gewechselt

Der Arzt nimmt sich keine Zeit und redet im Fachkauderwelsch. Er geht nicht auf den Patienten ein und spielt die Probleme runter. Ich habe eine ständig entzündete Nasenwand und permanet Nasenbluten.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.05.2016

Netter und kompetenter Arzt - schnelle Heilung durch otpimale Therapie

Ich bin am Wochnende mit wahnsinnigen Kopfschmerzen zu Dr Flämig gekommen und nach kompetenter Untersuchung und direkter Therapie einer Nebenhöhlenentzündung fast schmerzfrei aus der Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter Arzt

Ich war heute ( Samstag! ) wegen akuter Ohrenschmerzen bei Dr. Flämig in der Praxis. Ich habe mich als Neupatient um 9.00 Uhr in der Praxis gemeldet und bekam von der sehr freundlichen Mitarbeiterin…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 30.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich, hektisch, nichts erklärend etc.

Wir waren mit unserem Baby - 4 Monate alt - wegen einer Zyste zwischen Zunge und Kiefer. Der Arzt forderte das 4 Monate alte Baby verbal auf, es solle den Mund aufmachen (Hallo 4 Monate alt !!!) Hat…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 29.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zum empfehlen

Leistungstechnischer er nicht zum empfehlen ist meiner Seits vollkommne mangelhaft zu bewerten Nase ist schief"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter sehr zu empfehlender Arzt

Sehr gute Erreichbarkeit, kaum Wartezeiten, fachlich sehr kompetentes und überaus freundliches Personal. Für berufstätige steht auch der Samstagvormittag zur Verfügung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2016

Freundlich und kompetent

telefonisch bereits MandelOp im Vincentinum reserviert, dann ohne grössere Wartezeit Untersuchungstermin in der Praxis. Zuvorkommende Behandlung durch Arzt und Personal, gute und umfassende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2016

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches personal

Sehr schnelle Terminvergabe (auch Samstag), Dame an der Anmeldung sehr freundlich Nicht lange rumgeredet, drei Tage später op Termin paukenröhrchen und Polypen bei meiner 3 jährigem Tochter. Kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

korrekter und kompetenter Arzt, der sogar am Samstag von 9-13 Uhr praktiziert!

Herr Dr. Flämig ist ein absolut korrekter und kompetenter Arzt. Für die Untersuchung nimmt er sich Zeit und erklärt den Befund auf verständliche Weise. Antibiotikum wird zurückhaltend…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 23.11.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unzufrieden

Ich war bei Dr. Flaemig zur Desensibilisierung und eine Nasen OP wurde mir auch schon angedreht, obwohl ich keinerlei Probleme habe. Er nimmt auch definitiv zu wenig Zeit für seine Patienten und hat…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit

Ich kann absolut nicht nachvollziehen weswegen Herr Dr. Flämig so eine mittelmäßige Bewertung hat. Ich fühlte mich in der Praxis super aufgehoben. Dr. Flämig arbeitet zügig, erweckt dabei aber…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 02.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, der in diesem Forum zu schlecht bewertet wurde

Ich kann de teilweise schlechten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen, einzig der große Redner ist Dr. Flämig nicht. Herr Flämig ist ein Schulmediziner und wenn man sich mit der einschlägigen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter und auch netter Arzt!

Die Diagnose wurde schnell und zielsicher durchgeführt Durch seine freundliche Art dem Patienten gegenüber baut er viel Sympathie und Vertrauen auf. Ich war jedenfalls positiv überrascht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2015

Freundlich und kompetent

Gute Beratung und Betreuung nach Operation. Nimmt sich Zeit für Aufklärung u Behandlungsgespräche."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich kompetent , menschlich nett

Kurzfristige Terminabsprache möglich (evt. Wartezeit wird so kurz als möglich gehalten - 16 Uhr Dienstag Einschiebtermin am Samstag zuvor ausgemacht , 16.15 Uhr drangekommen !) , Dr. Flämig nimmt…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 31.05.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fließbandabfertigung

Ich bin schon seit längerem bei Dr. Flämig, er hat mich auch an den Nasennebenhöhlen operiert. Ich denk er ist an sich ein kompetenter Arzt, leider fertig er seinen Patienten wir am Fließband ab.…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 25.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gut und schnell.

Herr Dr. Flämig führt eine gute und schnelle Befragung des Patienten durch um die Problemstellung zu erkennen und eine der vorliegenden Situation adequate Behandlung vorzuschlagen. Ich bin sehr…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 13.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nein Danke

Ich war bei Dr. Flamig wegen NNH Entzündung. Der hat kurz in Ohren Nase und Mund geschaut, danach gabs ein kleines Röntgen der NNH. Die Besprechung des Bildes verlief so: “ Sie haben eine…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 25.02.2015

Schlechte Behandlung

Die kritischen Stimmen meiner "Vorredner" kann ich leider bestätigen. Bin wegen starker Nasennebenhöhlenentzündung in die Praxis gekommen und wurde ohne zu zögern geröntgt. "Diagnose": Sinusitis…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 01.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Froh, gewechselt zu haben!!

Mein Mann und ich waren beide schon einige Male bei Dr Flämig in Behandlung. Ich selbst wegen meines Heuschnupfens, mein Mann nur kurzzeitig wegen einer Reizung im Hals. Schon ihn wollte er damals…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 02.12.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Erster Eindruck gut, zweiter allerdings schlecht

Ich war vor 2 Wochen beim Herr Dr. Fläming wegen Schmerzen im Wangenknochen. Dieser machte gleich ein Röntgenbild und stellte eine leichte entzüdung fest und gab mir Kortisonansenspray. Heute war…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 04.10.2014

Kompetent

Dr Flämig wurde uns empfohlen und hat auch meinen kleinen schon operiert mandeln/paukenröhrchen...mich selbst mit den nasennebenhöhlen...kompetenz u können würde ich ganz klar als sehr gut…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 01.10.2014, gesetzlich versichert

Bevorzugte Behandlungsmethode - Operieren!

Leider kann ich den Arzt nicht empfehlen. Wie schon viele geschrieben haben, bekommt man schnell einen Termin und das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Dafür gebe ich gern einen Lob. Aber…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 10.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Teilweise gut teilweise miserabel

Dr. Paul Flämig ist im allgemeinen kompetent. Er hat meine Mandeln operiert und im Nachhinein hatte ich immer wieder Entzündungen im Rachen mitunter einen Abszess. Gut, das liegt nicht unbedingt…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 09.07.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wegen o.p

Ich empfehlen niemals."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 03.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut abzuraten – Nasenscheidewand OP mit Komplikationen

Ich habe vor ca. drei Jahren eine Nasenscheidewand OP von Dr. Flämig durchführen lassen. Nachfolgend möchte ich den Verlauf schildern. Da meine Nasenscheidewand verkrümmt ist und mir die Atmung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2014

Sehr Kompetenter und freundlicher Arzt

Analysiert die Situation genau und passt die Behandlung der Situation an. Keine 0815 Behandlung. Hat sehr gute Ideen die mir echt weiterhalfen. Extrem freundliches und kompetentes Personal. Tolles…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 04.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Noch nie so einen schlechten Arzt gehabt!

Habe schon seit Jahren Probleme mit meinen Stirnhöhlen, Dr. Flämig hat mir erst Medikamente verschrieben welche ich auch schon von allen anderen Ärzten vorher bekommen hatte und diese haben…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.05.2014

Super gesprächiger netter Arzt

Hat sich viel Zeit genommen. Auch die Arzthelferinnen waren sehr hilfsbereit."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.04.2014

Ein direkter erfahrener Arzt

Er ist ein sehr direkter sehr guter Arzt bin mit mein sohn bei dr. Fläming und wir sind sehr zufrieden."  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 10.01.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Diagnose falsch?

Wollte meinen 1-jährigen Sohn auf Grund seiner Diagnose Paukenerguss operieren. Untersuchung jedoch gar nicht möglich, da das Baby sehr unruhig war. Haben der Sache nicht getraut und sind einen Tag…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 09.12.2013,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

einfach nur schlechter Arzt!!

Ich war letzte Woche selbst bei dem Arzt, aber ich kann ihn auf keinen Fall weiterempfehlen. Dieser Arzt ist nur auf das operieren hinaus. Er verschreibt ständig nur die gleichen Medikamente die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.12.2013

Freundlicher Arzt

Ich war zum Hörtest in der Praxis. Kompetente Behandlung Neuer Hörraum mit netten Personal"  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 23.10.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nur auf eine OP aus!!

Ich war mit meinem 15 Monate altem Sohn zur Untersuchung dort, da mein Sohn sich immer wieder an die Ohren fässt und diese reibt. Dr. Flämig hat nur kurz in die Ohren geschaut und gemeint es wäre…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.06.2013

Schnelle und erfolgreiche Hilfe

Ich war wie schon häufig zuvor mit der Behandlung durch Herrn Dr. Flämig sehr zufrieden. Vor allem auch da ich sehr schnell einen Termin erhielt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.06.2013

sehr netter freundlicher Arzt

Kann ich nur weiter empfehlen. 1997 Mandelop sehr zufrieden und jetzt am Mittwoch Nasenscheidewand- und Nasennebenhöhlenop mir geht es superrr."  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 07.06.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

diesen arzt kann man nicht weiterempfehlen!

Ich war jetzt schon so oft bei diesem arzt, immer wieder kriegt man die gleichen medikamemte, ebenfalls die patienten vor mir. Man wird vertröstet auf den nächsten kontrolltermin und die…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 27.05.2013,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr schlechte behandlung

Ich wurde vor kurzem operiert hatte sehr schmerzen dass die Schwestern bei ihm anriefen und ihn gebeten haben zukommen und zu schauen was los ist. Er ist nicht erschienen und auch mehrmalige…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst kompetent und freundlich

Nach langer Suche bei HNO-Ärzten und einer im Klinikum fehlgeschlagenen OP lernt ich Dr. Flämig kennen. Er hat mich dann selbst an der Nase operriert. Seit dem geht es mir gut. Ich bedanke mich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.02.2013

Super organisiert und freundlich

Ich gehe jeden Monat zur Hypersensibilisierung zu Dr. Flämig und kann mich nicht beschweren. Man kommt sofort dran, das ist auch die Vereinbarung, leider nicht bei allen HNOs Gang und Gebe. Er ist…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 27.11.2012,  (zu 67 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr entsetzt und enttäuscht !

Ich war vor ca 3 monaten das erste mal bei herrn flämig, um mich beraten zu lassen, da mein sohn stark abstehende ohren hat. Er hats sich kurz angeschaut und gemeint ja er könnte ne op zum ohren…  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 16.07.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt mit wenig Zeit

Wir waren bei Dr. Flämig, um bei unserem Sohn Paukenröhrchen setzen zu lassen. Er hat uns zwar gut erläutert, warum es notwendig ist. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass er es einfach immer gut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz in Person

Als erstes wir man von einem freundlichen und aufs äußerste organisierte Praxisteam in Empfang genommen. Als Schmerzpatient bekommt man noch am selben Tag - mit dem Hinweis, dass es etwas dauern…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.02.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und netter Arzt

Mein Mann wurde im November 2011 von Dr. Flämig operiert. Er hatte einen 3 cm großen Speichelstein. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Sie dauerte 3 Stunden und wurde perfekt durchgeführt.…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 02.12.2011,  (zu 66 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Bewertung vom 02. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 21.10.2011,  (zu 65 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Sehr unzufrieden!man hatte das Gefühl nicht …

… behandelt werden zu wollen und wurde trotz tagelangem Fieber ohne Behandlung und Rezept nach Hause geschickt!"  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 16.06.2011,  (zu 84 % hilfreich bei 10 Stimmen)

nicht zu empfehlen

Nach der Behandlung verschwand der Arzt so schnell aus dem Zimmer, dass es kaum möglich war Fragen zu stellen. Ich weiß bis heute nicht genau was er während meiner OP gemacht hat."  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 05.10.2009

Bewertung vom 05. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 09.11.2008

Bewertung vom 09. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (86)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,9
Gesamtnote
2,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(60)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(59)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(52)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(54)
2,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(52)
2,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(28)
3,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(36)
2,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(40)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(48)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(51)
1,7
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(44)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(47)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Schnarchen” am 13.04.2018

Schnarchen und Zähneknirschen bei Kindern - Diese Folgen können entstehen

Die Entwicklung Ihres Kindes wird manchmal von Atemproblemen wie Schnarchen und Schlafapnoe beschwert, die mit Zähneknirschen, Zähnemahlen und der ungleichen Entwicklung der Kiefer in Verbindung ...  Mehr

Verfasst am 13.04.2018
von Dr. medic. stom. Costin Marinescu D.D.S. (USA)

Zum Thema „Erkältung” am 13.10.2017

Erkältungszeit – Sechs Tipps, wie Sie eine Ansteckung vermeiden

Jetzt geht es los mit der nasskalten Jahreszeit, und viele Menschen schnappen sich einen grippalen Infekt mit Schnupfen, Halsschmerzen, Husten und oft auch Kopf- und Gliederschmerzen auf. ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2017
von Dr. med. David Reinhardt

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon