Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde
Konrad-Adenauer-Allee 31, Augsburg

Dr. med. Richard Kirchmair bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Konrad-Adenauer-Allee 31, Augsburg

Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich kam in meinem Studium nach monatelangem Rätselraten mehrerer anderer Ärzte (auch im KH) zu Herrn Dr. Kirchmair und bin bereits nach dem ersten Termin bei ihm mit einer Diagnose und einer Behandlungsstrategie heimgegangen. Ich war auf Schmerzmittel allergisch und bin es heute, da ich seine Ratschläge befolgt habe, nicht mehr. Auch seine Tipps gegen Kopfschmerzen befolge ich noch heute. Nachdem mir einmal ein anderer HNO-Arzt ohne vorherigen Abstrich ein Antibiotikum gegen eine vermeintliche Mandelentzündung verschrieben hatte und ich natürlich nicht gesünder wurde, hat Herr Dr. Kirchmair nach einem Blick in meinen Hals die richtige Diagnose gehabt und hat mir ausführlich erklärt, warum es mir seit Wochen immer wieder schlechter geht. Er ist ein freundliches, humorvolles Genie. Wenn ich nach meinem Studium nicht weit weggezogen wäre, wäre ich auf jeden Fall noch immer Patientin in seiner Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe mit meinen Kindern Dr. Kirch air mehrfach besucht. Er hat sich viel Zeit genommen, ist hervorragend auf die Kleinen eingegangen, hat ihnen die Angst genommen und so eine gute Diagnose ermöglicht. Die Beratung anschließend war umfassend und gründlich und enthielt eine klare Empfehlung, die auf unsere Bedürfnisse abgestimmt war. Jederzeit wieder!!!

Top HNO Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde

Seit Jahren konsultiere ich mit der ganzen Familie Dr. Kirchmair. Egal ob Nasennebenhöhlen, Mittelohrentzündung oder banaler Schnupfen, Dr. Kirchmair hat sofort die passende Lösung parat. Exakte Diagnostik und genaue Erläuterungen runden das Bild ab. Für uns einfach der Beste!

Einfach der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich erlebe Dr. Kirchmair als einen höchst motivierten, stets freundlichen und kompetenten Arzt. Das Wohl der Patienten und deren Bedürfnisse stehen bei ihm ganz oben. Er nimmt sich Zeit, verordnet mit großer Sorgfalt Medikamente und ruft bei Bedarf auch außerhalb regulärer Zeiten beim Patienten an, um Informationen mitzuteilen.
Dr. Kirchmair, ad multos annos!

Kompetenz und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde

ein großartiger Arzt der sich immer Zeit nimmt,sich immer gut aufgelegt und positiv präsentiert - Menschlich phantastisch!
Und darüber hinaus überaus kompetent, zuverlässig und empathisch.
Ein großartiges Praxisteam, das ebenso freundlich und etgegenkommend agiert.
Erreichbarkeit die ihresgleichen sucht! Diagnosen werden auch wochenends telefonisch vom Chef übermittelt.

so wünscht man sich einen Arzt !!! 5* • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin seit Jahren bei Dr. Kirchmair in Behandlung wegen unterschiedlicher Themen. Immer wurde ich sehr freundlich, kompetent und sehr ausführlich beraten und behandelt.
Ich habe großes Vertrauen zu ihm.

Fachkompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde

Mehr als ein Jahr Odyssee von Arzt zu Arzt, 3 Wochen Klinik-Aufenthalt, viele verschiedene Verdachts- und Fehldiagnosen, schlaflose Nächte und Tage voller Verzweiflung.
Dann fand ich durch einen Tipp die Praxis von Dr. Kirchmair. Schon beim ersten Termin bekam ich eine klare Diagnose. Ein Wunder? Nein. Ein Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt, der sich von Vordiagnosen nicht beeinflussen lässt, der zuhören kann und der – tatsächlich wie Sherlock Holmes – so lange sucht, bis er die Ursache der Beschwerden gefunden hat.
Was für eine Erlösung war es, zu wissen, dass es überhaupt eine therapierbare Ursache gibt!
Die High-Tech-Ausrüstung allein ist es nicht, was Dr. Kirchmairs Erfolg ausmacht. Es ist vor allem seine souveräne Persönlichkeit als Mensch und Arzt. Die stilsichere Einrichtung der Praxis und das freundliche, empathische Personal passen dazu.
Herr Dr. Kirchmair hat mir etwas zurück gebracht: Den Glauben an eine Medizin, die den Menschen im Mittelpunkt sieht. Meine Lebensqualität hat sich definitiv verbessert.
Übrigens: Dr. Kirchmair hat mit Sherlock Holmes noch weitere Eigenschaften gemein: Den britisch coolen Humor und den feinen Stil …
Danke!

Manchmal muss man einfach Glück haben! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde

Hr. Dr. Kirchmair ist ein sehr kompetenter und zugewandter Arzt und Mensch.
Er hat mir bereits mehrfach helfen können und seine sympathische Art und Identifikation mit dem Patienten ist außergewöhnlich!
Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde

Hier treffen Berufung auf Beruf, Wissen auf Gewissen und Sorgfalt auf langjährige Erfahrung. Herr Dr. Kirchmair hat mir in einer schwierigen und verzweifelten Lage mit größter Akribie, Sorgfalt und Kompetenz aus der Klemme geholfen, indem er eine schwierige Diagnose, an der zuvor zwei Ärzte gescheitert waren, sofort richtig erahnt und mit einer ausführlichen Untersuchung (ua DVT) genau nachgewiesen hat. Die Heilung war dann "Formsache" - mehr als drei Wochen furchtbarste Schmerzen fanden somit endlich ein Ende. Hier ist man in besten Händen, denn auch das gesamte Praxisteam ist äußerst angenehm, freundlich, flink, patientenorientiert und kompetent! Noch einmal Danke!

Note 1 mit Stern! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Richard Kirchmair Facharzt für HNO-Heilkunde

Alles Top! Trotz oder auch wegen meiner stimmlichen Schwerbehinderung bin ich Herrn Dr. Kirchmair und seinem Team außerordentlich dankbar. Beste Behandlung, stets freundlich. Besser geht es nicht!

Ein phantastischer HNO - fast schon wie Wellness • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben