Dr. med. Stephan Ballhaus

Dr. Ballhaus

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Rathausplatz 8,
86150 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Stephan Ballhaus?

Arzt für plastische Operationen
Allergologe
Arzt für Stimm- & Sprachstörungen

23.04.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Ballhaus hat sich viel Zeit genommen, für eine informative OP-Beratung.

Wegen einer Verengung des Tränenkanals wollten sich keine Augenärzte an diese OP wagen.

Dr. Ballhaus führte eine Nasen- und Nebenhöhlen-OP durch und somit war der Tränenkanal wieder frei.

Er ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, den ich auf jeden Fall gerne weiterempfehle!

Ebenso ein freundliches Team, schnelle Termine, ohne lange Wartezeiten!

09.08.2020 • gesetzlich versichert
5,2

Kein erkennbares Interesse an der Erkrankung des Patienten

Dr. Ballhaus hat sich leider kaum Zeit für eine sorgfältige Behandlung genommen. Trotz eher komplexer Symptomatik erfolgte weder eine genauere Untersuchung noch eine Befragung zu Beschwerden oder Vorerkrankungen. Eine Erklärung der vermeintlichen Diagnose oder der Therapie blieb völlig aus. Die Diagnose erhielt ich sogar schon am Empfang allein auf Basis des Überweisungsscheins noch bevor ich den Arzt gesehen hatte. Da keine Anamnese stattfand wurde ein mögliches Einspielen meiner Allergie nicht in Betracht gezogen und eine Untersuchung bzw. Überweisung diesbezüglich fand nicht statt. Stattdessen nach kaum einer Minute mit Nasenspray-Rezept aus der Sprechstunde entlassen worden. Im Wartezimmer wird über ähnliche Erfahrungen berichtet - man sei schneller draußen als man denken kann. Ergebnisse des CT wurden nie besprochen, stattdessen mehr Spray. Rückfragen werden teils abgewürgt ("Kommt schon noch!" auf die Frage nach Behandlung meines Hustens). Nach einer Frage zu dem verschriebenen Spray wurde mir die Tür gezeigt.

Die Mitarbeiterin am Empfang empfand ich als etwas unfreundlich. Auch dort werden keine Fragen zugelassen ("Machen Sie einfach was der Doktor sagt"). Ich musste diskutieren um meine CD des CTs wiederzubekommen, der Umschlag der CD wurde währenddessen vor meinen Augen weggeschmissen.

Nach Besprechung mit einem anderen HNO bestätigten sich meine Vermutungen, dass die Ergebnisse des CT wegen des Nasensprays teils verfälscht sind, eine medikamentöse Therapie in meinem Fall wenig erfolgversprechend, stattdessen eine operative Behandlung nötig und eine mögliche Ursache des Hustens in meiner Allergie dringend abzuklären ist.

Für mal schnell ein Rezept vielleicht gut, wer aber bei längerer Erkrankung ernst genommen und geheilt werden will, dem rate ich dringend von einem Besuch ab. Für mich war es leider verschwendete Zeit bei Verschlechterung der Symptome.

Ansonsten sind Termine recht kurzfristig verfügbar, Wartezeit ist in Ordnung und der Arzt meist höflich.

06.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Eine gute Nachbehandlung nach meiner Stirnhölen Operation

Die gute Betreuung meiner Person nach meinem Krankenhausaufenthalt. Sowie der Betreung gegenüber meiner Postbeamtenkrankenkasse..

13.12.2018

Sehr Kompetenter, freundlicher Arzt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und Behandlung. Gute Aufklärung, sehr genaue und gründliche Behandlung. Positiver Verlauf meiner Operation. Nachsorge ebenfalls sehr gründlich und regelmäßig.

Wartezeiten sind normal und bei zeitiger Planung bekommt man auch schnell Termine. Bin rundum sehr zufrieden.

10.07.2018

Ein klasse HNO-Arzt,den ich zu 100 Prozent weiter empfehlen kann

Beim ersten Besuch schon hatte ich den Eindruck gewonnen, einen sehr kompetenten, freundlichen und aufgeschlossenen Arzt gefunden zu haben. Herr Dr. Ballhaus hat sich für mein Anliegen sehr viel Zeit genommen und mich äußerst professionell diagnostoziert und behandelt. Er und sein Praxisteam waren zu jeder Zeit erreichbar und immer freundlich! Absolut zu empfehlen. Ich würde mich jederzeit erneut von ihm operieren lassen, denn er ist der Arzt meines Vertrauens.

Luisa Z.

Letzte Aktualisierung16.08.2021