Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun

Priv.-Doz. Dr. Braun

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Maximilianstr. 786150 Augsburg

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

seit 2015 führe ich die HNO-Praxis von Herrn Dr. med. Clemens Dürr in meiner Heimatstadt Augsburg weiter. Gerne nehme ich mir für Sie Zeit und habe für Ihr Anliegen ein offenes Ohr!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Braun, MHBA

• Kassen- und privatärztliche Leistungen

• Mikroskopische Untersuchung von Gehörgang und Trommelfell
    • Endoskopische Untersuchung von Nase, Nasennebenhöhlen, Rachen und Kehlkopf
    • Ultraschalluntersuchung von Nasennebenhöhlen, Speicheldrüsen und Halslymphknoten
    • Überprüfung von Ton- und Sprachgehör, auch bei Kindern
    • Beratung zur Versorgung mit Hörsystemen, Verordnung von Hörgeräten
    • Anlage von Paukenhöhlendrainagen bei Erwachsenen
    • Tinnitusdiagnostik
    • Schwindeldiagnostik
    • Testung des Geruchs- und Geschmackssinns
    • Allergietestung und spezifische Immuntherapie (Hyposensibilisierung) bei Pollen- und Hausstaubmilbenallergie
    • Nachsorge nach Tumorerkrankungen im HNO-Bereich
    • Wechsel von Stimmprothesen bei kehlkopfoperierten Patienten

Rein privatärztliche bzw. Selbstzahler-Leistungen

• Tauchtauglichkeitsuntersuchung
    • Intratympanale Therapie bei Hörsturz und akutem Tinnitus
    • Früherkennung von Mund- und Rachenkrebs durch HPV-16-Antikörper-Assay

Sollte bei Ihnen bzw. Ihrem Kind eine Operation notwendig sein, vermittle ich Ihnen einen kompetenten Spezialisten des jeweiligen operativen Fachgebiets in Augsburg oder Umgebung.

Priv.-Doz. Dr. Braun ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Augsburg

Priv.-Doz. Dr. Braun ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Augsburg

3,4

07.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gut organisierte Praxisabläufe - exzellente Behandlung

Ich hatte eine Überweisung vom Hausarzt. Die telefonische Erreichbarkeit war hervorragend, ein passender Termin innerhalb weniger Arbeitstage verfügbar. Der Empfang und die Betreuung in der Praxis waren durchweg professionell und sehr freundlich. Die Praxis ist weitläufig, hell und freundlich, auch der Wartebereich, der sogar mit großzügigem Patienten-WC ausgestattet ist. Im Wartebereich ist neben Zeitschriften sogar einzeln verpacktes Gebäck vorhanden. Die Wartezeit war nur nach einem Test notwendig, ansonsten quasi non-existent. Herr Dr. Braun holt seine Patienten persönlich zum Sprechzimmer. Er hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und alle Beschwerden gründlich untersucht, mich ausführlich über alles aufgeklärt und mich exzellent behandelt. Ich fühlte mich in der Praxis von Herrn Dr. Braun wie immer sehr gut aufgehoben und kann diesen Arzt nur vorbehaltlos empfehlen.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Braun am 08.10.2021

Vielen herzlichen Dank!

05.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nur Bestnoten für die gesamte Praxis

Von der telefonischen Erreichbarkeit bis zur Behandlung ist einfach alles perfekt.

Termine werden absolut zeitnah vergeben, die Untersuchungen verlaufen sehr gründlich und angenehm.

Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des Arztes sowie des gesamten Praxisteams

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Braun am 05.10.2021

Herzlichen Dank für Ihr großes Lob!

03.10.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!! Nur zu empfehlen!

Aufgrund von HNO-Beschwerden während meiner Schwangerschaft habe ich Herrn Dr. Braun aufgesucht, der mir auf äußerst freundliche und menschliche Art viele Sorgen nehmen konnte. Egal welche Fragen ich noch hatte, er hat sie alle geduldig und kompetent beantwortet. Ich habe mich deshalb jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist mittlerweile leider selten, dass sich Ärzte so viel Zeit für ihre Patienten nehmen, aber bei Dr. Braun war das überhaupt nicht so - er hat sich wirklich viel Zeit genommen - sowohl für die Untersuchung, als auch für die Beratung und Betreuung. Er hat alle meine Anliegen sehr ernst genommen und ging sehr einfühlsam auf meine Sorgen bzgl. der Behandlung meines HNO-Problems im Einklang mit dem Wohlergehen meines Babys ein. Auch haben sich meine Beschwerden bereits kurz nach seiner empfohlenen Therapie deutlich gebessert. Insgesamt bin ich wirklich in jeder Hinsicht begeistert von Herrn Dr. Braun - ein sehr empfehlenswerter Arzt, für den ich 10 von 10 Punkten vergeben würde! Danke, Dr. Braun!

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Braun am 04.10.2021

Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und überaus positive Bewertung. Alles Gute!

13.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Wegen Verdachts auf Lagerungsschwindel hat meine Hausärztin gleich in der Praxis angerufen, ich konnte sofort kommen und musste nur ein paar Minuten warten. Herr Dr. Braun hat ein paar Tests und Messungen durchgeführt und konnte die Diagnose der Hausärztin schnell bestätigen. Nach einer ausführlichen und verständlichen Erklärung der Ursachen, hat er mir eine einfache Übung gezeigt, die tatsächlich dazu geführt hat, dass der Schwindel bereits nach einem Tag fast vollständig wieder weg war. Herr Dr. Braun macht mir einen sehr kompetenten Eindruck und versucht in keinster Weise, einem unnötige, kostenintensive Untersuchungen aufzudrängen (habe ich leider alles schon erlebt). Er nimmt sich Zeit, erklärt sehr gut und man hat nicht das Gefühl, dass die Stopuhr mitläuft. Ich werde dieser Praxis treu bleiben und kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Braun am 13.07.2021

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen besser geht.

02.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

2 Praxisbesuche

Schon im Vorzimmer der Praxis, der Anmeldung, sind die Damen höflich und freundlich.

Herr Dr. Braun gab mir das Gefühl ernst genommen zu werden. Ich durfte mein Anliegen

ohne Unterbrechung schildern und wurde danach untersucht und sehr gut beraten.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Braun am 05.07.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen!

Letzte Aktualisierung15.01.2020

• Weitere Städte