Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Eckard Gehrking bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und meine Tätigkeit al...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre F...

Unser medizinischer Einsatz für Sie ist geprägt von Freude an umfassender und höchster Leistungsfähigkeit. Grundlage dieses Strebens ist empirische...

• Medikamentöse Tumortherapie
  • Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

• 1982 bis 1988 Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • bis 1988 Approbation
  • 1989 bis 1991 Arzt und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Anästhesiologie der Med. Einrichtungen der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Fotos

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin Mitteloperationen

Meine Nasen OP (Nasenscheidewand, Polypen, Nebenhöhlen) inkl. Knochenversatz ist ein voller Erfolg. Ich bekomme endlich viel Luft durch beide Nasenlöcher. Schon nach einer Woche war die Heilung sehr weit fortgeschritten. Ich bin Prof. Dr. Gehrking sehr dankbar für die extreme Verbesserung meiner Lebensqualität. Sehr zu empfehlen!

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt. HNO-Heilkunde Andere

Herr Dr. Gehrking ist ein sehr lieber Arzt und ausserdem fachlich sehr kompetent ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis (hatte auch keine Komplikationen es is alles mega gut verheilt ).
Die Nachbehandlung war sehr angenehm und es gab keinerlei Wartezeiten :) kann ihn nur jedem weiter empfehlen !

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt. HNO-Heilkunde Andere

Ich hatte am 6.12.2023 eine funktional-ästhetische Nasenkorrektur. Sehr gutes Vorgespräch durch Prof. Gehrking und Dr. Xxxx - Anästhesist, der sich auch gut nach der OP kümmerte. Die Narkose habe ich gut vertragen war aber einige Wochen sehr geschwächt und hatte nach der OP tränende und schmerzende Augen. Es ist jetzt alles gut verheilt und das Ergebnis ist sehr gut geworden. Ich kann super durchatmen und bekomme nur positives Feedback zur Form der Nase. Die Nasenspitze ist noch etwas taub, aber ich denke das gibt sich noch. Ich bin froh, dass ich bei Prof. Gehrking war und kann ihn weiterempfehlen. Auch has Personal in der Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt. HNO-Heilkunde Andere

Nasenscheidewand Korrektur (OP in Vollnarkose)
Sehr gute, direkte und klare Beratung.
Durchführung und das Ergebnis der OP, auch jetzt nach 4 Jahren sehr gut.

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt. HNO-Heilkunde Andere

Ich wurde auf Grund eines Papilloma auf den Stimmbändern bei Herrn Gehrking mittels Laser operiert. Das Papilloma verursachte eine ständige Heiserkeit und das Sprechen selbst war sehr anstrengend.

Die OP erfolgte unter Vollnarkose. Der Tumor wurde durch einen Laser, welcher über den Mundraum bis zu den Stimmbändern geführt wird, komplett entfernt und ich konnte am nächsten Tag die Klinik wieder verlassen. Die Schmerzen nach der OP haben sich in Grenzen gehalten und im Vergleich war das Sprechverbot in den ersten Tagen schlimmer. Nach dem Eingriff und dem Sprechverbot war meine Stimme extrem tief und sehr rau, hat sich aber nach 3 bis 4 Wochen stark verbessert, bis hin zum Normalzustand. Die Wundheilung braucht eben seine Zeit. Auch bei Kontrollterminen ist nichts mehr zu erkennen, die Stimmbänder sind wie neu und das Papilloma ist nicht mehr zurückgekommen.

Allgemein habe ich mich zu jedem Zeitpunkt habe ich mich bei Herrn Gehrking sehr gut informiert & aufgehoben gefühlt.

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt. HNO-Heilkunde Andere

Hatte bei chronisch eitriger Nebenhöhleninfektion und schlechter Nasenatmung eine NNH Op mit Septumkorrektur. Alles bestens gelaufen, kann Prof. Gehrking nur wärmstens empfehlen.

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt. HNO-Heilkunde Andere

Prof.Dr.Gehrking ist ein außergewöhnlicher Arzt. Er war unterstützend, kenntnisreich und sehr einfühlsam. Seine Professionalität und Freundlichkeit ist auf höchstem Niveau.

Ich hatte eine Nasennebenhöhlen- und Septumdeviationschirurgie. Es ging schnell, wurde hervorragend durchgeführt, die Nachbehandlung war perfekt. Ich kann endlich wieder normal atmen. Sehr zu empfehlen!

Die einzige negative Bemerkung geht an das Personal an der Rezeption. Sie sind (alle drei Damen) verwirrt, unfreundlich und sehr arrogant.

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt. HNO-Heilkunde Andere

Ich hatte vor kurzem eine funktional-ästhetische Nasenkorrektur bei Herrn Prof. Gehrking und bin sehr zufrieden. Ich wurde von Prof Gehrking ausführlich und realistisch beraten und aufgeklärt.
Er ist auf meine Wünsche eingegangen und das Ergebnis ist sehr natürlich.
Ich hatte kaum Schmerzen.
Die Nachsorge, Fäden und Schienen ziehen erfolgten bei Prof. Gehrking in der Praxis, dabei geht er sehr vorsichtig und einfühlsam vor.
Ich bin sehr zufrieden und glücklich, es war definitiv die richtige Entscheidung den Eingriff bei Herrn Prof. Gehrking machen zu lassen. Absolute Empfehlung .

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Die Nase sah bereits nach ca. 3 Jahren schlechter aus als vor der OP. Das Ergebnis nach der OP sah auch nicht annährend so aus wie auf dem Computer simuliert. Zudem bekomme ich nachts schlecht Luft und muss durch den Mund atmen. Werde bei eonem anderen HNO-Arzt nachoperieren lassen

Schlechtes OP-Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kopf-Halschirurgie und Schlafmedizin

Vor ca. einem Jahr hatte ich eine funktional-ästhetische Nasenkorrektur und bin nach wie vor sehr glücklich über das Ergebnis! Herr Prof. Dr. Gehrking hat sich umfassend Zeit für meine Belange und Fragen genommen. Auf Extra-Wünsche ist er besonders eingegangen. Sowohl die Betreuung vor, als auch nach der OP waren umfassend und spitzenklasse! Ich hatte weder Schmerzen, noch sonstige Komplikationen.
Zudem ist die Wartezeit in der Praxis enorm kurz, sodass man höchstens einige Minuten warten muss bis man dran genommen wird.
Daher kann ich Herrn Prof. Dr. Gehrking nur wärmstens weiterempfehlen!

Vielen herzlichen Dank!

Sehr kompetenter und zuvorkommender Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert