Christoph Altendorfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christoph Altendorfer?

Standort: Zentrum für Kardiologie MVZ Dr. Potolidis GmbH Andere

Sehr freundlich und kompetent kann negative Bewertungen nicht bestätigen, auch die Damen am Empfang waren freundlich und zuvorkommend, vielleicht liegt es auch am Verhalten der Patienten

Standort: Zentrum für Kardiologie MVZ Dr. Potolidis GmbH Andere

Ich habe eine Herzmuskelentzündung und meine Hausärztin drängte mich, zum Kardiologen zu gehen. Bei Herrn Altendorfer wurde diese dann aber nicht diagostiziert, denn leider wurde ich von ihm recht unwirsch abgefertigt, als seien alle meine Beschwerden meiner Phantasie entsprungen. Ich könne ja ml zu Pneumologen gehen, mit meinem Herzen, sei alles in Ordnung.
Dadurch wurde die Myokarditis leider erst ein knappes sehr leidvolles Jahr später erkannt (bei einer anderen Kardiologin). Das schlimme - durch seine verächtliche Haltung habe ich wirklich an mir selbst gezweifelt, denn selbst Frühstück Zubereitung war fast zu anstrengend für mich.
Ich wurde zusätzlich depressiv.
Ich habe Herrn Altendorrfer möglicherweise verdanken, dass sich mein Herz von diesem Jahr nie mehr erholen wird. Denn ich habe mich in der Zeit immer wieder gezwungen, das Herz zu trainieren, was bei Herzmuskelentzündung extrem kontraproduktiv ist. Das einzige was da wirklich hilft ist mindestens 6 Monate Ruhe.

Standort: Zentrum für Kardiologie MVZ Dr. Potolidis GmbH

War schon öfters zur Behandlung beim Herrn Dr. Altendorfer. Ein super Kardiologe, mir persönlich sehr sympathisch, hat sich die erforderliche Zeit genommen, alles gut erklärt, und sich auch auf meine Eingangsuntersuchung bezogen, Vorschläge zur weiteren Behandlung unterbreitet, sowie die Medikation entsprechend angepassten, deshalb ein großen Lob.

Am Empfang gibt´s m. E. in Bezug auf Freundlichkeit noch viel Luft nach oben. Die Damen zum Teil sind sehr arrogant, schnipfig jedenfalls an der Rezeption sind nicht unbedingt die freundlichsten. Müssen sie auch nicht sein, aber das ist leider im Regelfall der erste Eindruck. Und der zählt für die Praxis.

Arzt Dr. Altendorfer sehr kompetent, vertrauensvoll und freundlich, Empfang naja • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zentrum für Kardiologie MVZ Dr. Potolidis GmbH

Ich wurde noch von keinem Arzt dermaßen empathielos abgefertigt. Die Krönung des Termins war, daß bei einer Nachfrage meinerseits bezüglich der Medikation, das Gespräch abgebrochen und ich hinausgeworfen wurde.

Herrn Altendorfer kann ich nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kardiologie MVZ Dr. Potolidis GmbH

Herr Altendorfer liest nicht mal die Krankenakte durch, obwohl seit 6 Monaten dort in der Fitness-Reha gewesen. Droht mit nächstem Herzinfarkt, obwohl ich nie einen hatte. Sie glauben das nicht ? Es kommt noch schlimmer: falls Sie Bedenken gegen bestimmte blutdrucksenkende Mittel wegen nachgewiesenen Unverträglichkeiten haben, bricht er die "Behandlung" ab und schmeißt sie aus der Praxis..
Die Wartezeiten sind extrem lang, 3 Stunden bei mir, der Grund wird auf die Corona-Krise geschoben. Schlimm!

Ein Armutszeugnis für einen Kardiologen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kardiologie MVZ Dr. Potolidis GmbH

Ich fühle mich hier sehr wohl und als Patientin ernst genommen. Herr Dr. Altendorfer geht auf alle Fragen ein und ich bin ganz zufrieden. Die Wartezeit in der Praxis ist manchmal lang aber meist zumutbar.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kardiologie MVZ Dr. Potolidis GmbH

Ich war bereits zwei Mal bei diesem Kardiologen und war absolut zufrieden. Herr Dr. Altendorfer ist dem Patienten zugewandt und hat mir seine Diagnose sehr verständlich erklärt. Er nimmt sich ausreichend Zeit und hat gründlich untersucht. Das Praxisteam könnte etwas freundlicher sein.

Absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kardiologie MVZ Dr. Potolidis GmbH

Ich war im Mai 2019 bei Dr. Altendorfer. Der jetzige Termin war nochmals ein Kontrolltermin. Ich bin Privatpatient, jedoch nicht verwöhnt. Erwarte somit keine Sonderbehandlung. Schon das Praxispersonal war äußerst unfreundlich und gestresst. Vom Arzt wurde ich innerhalb von 10 Minuten abgefertigt. Die gleichen Untersuchungen wie im Mai kosten, nun gleich mal 100,- mehr, statt 312 € nun 421,- €. Und Achtung: Die Kosten für Porto 0,80 Cent werden berechnet, jedoch kommt der Brief per LMF.

Es geht um Money, nicht um den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kardiologie MVZ Dr. Potolidis GmbH

Herr Dr. Altendorfer ist der beste Kardiologe den ich kenne. Ein Spezialist auf seinem Gebiet. Er ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist sehr einfühlsam und hat ein hohes Fachwissen und hohe Proffessionalität. Er erklärt z.B. den falschen Herzrthmus in einer Art Takt, um es für die Patienten besser darstellen zu können. Dieser Arzt ist eine Bereicherung für die Praxis Potolidis und für Augsburg.

Bester Kardiologe aller niedergelassenen Praxen in Augsburg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zentrum für Kardiologie MVZ Dr. Potolidis GmbH

Dr. Altendorfer hat sich Zeit für meine Fragen genommen und mir die Diagnose erklärt, auch wenn man gemerkt hat, dass er sehr unter Termindruck steht.
Den Arzt kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen.

Sehr engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben