Dr. med. Andreas Knossalla

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Knossalla

Arzt, Allgemeinmediziner

Kurhausstr. 186157 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Andreas Knossalla?

Arzt für Naturheilverfahren
Hausarzt
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

4,5

14.02.2021 • Alter: über 50

Nach langen suchen meinen Hausarzt gefunden

Ich bin schon über 12 Jahre Patient bei Dr. Knossalla und sehr zufrieden. Ich habe immer das Gefühl das er sich Zeit nimmt und zuhört. Auch seine Diagnosen und Tipps zur Vorsorge waren bislang immer gut. Ein Beispiel, als ich mit Knieschmerzen bei Dr. Knossalla war hat er mich untersucht und festgestellt das ein Bein etwas kürzer war, er hat mich an einen Orthopäden überwiesen. Dieser konnte trotz Röntgen und weitere Untersuchungen nichts feststellen und hat mir eine Bandage verschrieben. Das hat mir aber nicht geholfen. Zufällig war ich im Urlaub bei einem Sportmediziner der bei der Untersuchung genau das gleiche Problem festgestellt und bestätigt hat wie Dr. Knossalla.

25.10.2019

Hört sich gerne selber reden...

Dr Knossala ist ein freundlicher Mann, nimmt sich auch reichlich Zeit, hat aber oft wenig Feingefühl für z.B. die Privatsphäre des Patienten. So wird die Diagnose noch ausserhalb des Sprechzimmers im Beisein anderer Patienten groß und breit bekannt gegeben. Außerdem wird man in seinen Problemen, und dass man sich und seinen Körper selber auch ganz gut kennt, wenig akzeptiert, dafür hört sich Dr. Knossala einfach zu gerne selber reden, was dann auch schon mal länger dauern kann, selbst wenn es sich um Banalitäten handelt, die man natürlich weiß (zB. was bei einer Erkältung zu tun ist, was nun eigentlich keine Wissenschaft ist) und findet sich selber dabei offensichtlich sehr kompetent.

Die Sprechstundenhilfe dagegen ist sehr, sehr freundlich und angenehm.

26.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt der sich noch Zeit nimmt und ganzheitlich behandelt

Herr Dr. Knossalla ist seit mehr als 20 Jahren mein Hausarzt und auch eines meiner jugendlichen Kinder wurde bereits erfolgreich von ihm behandelt.

Stets habe ich Herrn Dr. Knossalla als einen Arzt kennengelernt, der sich erstaunlich viel Zeit für die Anamnese nimmt und dabei nicht nur physische sondern auch psychische wie auch familiäre/ berufliche Aspekte ganzheitlich mit in die Untersuchung einbezieht.

Tipps zur >täglichen Anwendung<, häusliche Übungen und >Quaddeln<, homöopathische Arzneimittel - aber auch nötigenfalls Antibiotika oder MRT – haben mir bislang immer geholfen.

Ich wüsste nicht was ich von einem verantwortungsvollen Hausarzt mehr erwarten sollte und hoffe dass ich noch viele Jahre von diesem Arzt begleitet werde.

Die Damen an der Rezeption sind ebenfalls immer freundlich und versuchen auch ungeplante Termine bei akuten Problemen zu ermöglichen

02.12.2017
5,2

Ruppiger Arzt mit Fehldiagnose

Ich war zwei Jahre bei diesem Arzt in Behandlung, wurde wegen Schmerzen und Taubheitsgefühlen sets gequaddelt, alle Beschwerden wurden psychosomatischer Natur abgetan. Der Arzt ist teils distanzlos und abwertend. Infektionen wurden bis zum Gehtnichtmehr alternativ behandelt, bis ich letztendlich doch nach Betteln ein Antibiotikum bekam.

Ich bin froh, dass ich den Hausarzt gewechselt habe. Dieser Arzt hat mir stets das Gefühl gegeben, selbst Schuld zu sein wenn ich krank war und einen Arzt gebraucht habe. Bei meinem jetzigen Arzt wird mir geholfen und ich vertraue ihm.

29.03.2017
4,6

Eine sehr schnelle und hektische Abfertigung

Ich war schockiert wie schnell die Untersuchung durchgeführt wurde. Meine Beschwerden bzw. Schmerzen wurden nicht wirklich ernst genommen. Mir hat der Arztbesuch leider nichts gebracht bzw. ich muss mich jetzt nach einem neuen Arzt umsehen.

Letzte Aktualisierung07.02.2017

Dr. med. Andreas Knossalla bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching