Geschätzte Antwortzeit:

Privatpraxis Dr. Andreas Weigel Facharzt für Innere Medizin und Endokrinologie
Konrad-Adenauer-Allee 33, Augsburg-Innenstadt, Augsburg

Dr. Andreas Weigel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Konrad-Adenauer-Allee 33, Augsburg

Privatpraxis Dr. Andreas Weigel Facharzt für Innere Medizin und Endokrinologie

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Le...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und i...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Italienisch (Italiano)

Standort: Privatpraxis Dr. Andreas Weigel Facharzt für Innere Medizin und Endokrinologie Andere

War wegen Menopause-Beschwerden bei Dr. Weigel, da ich dachte ein Hormonspezialist kennt sich damit aus. Leider ist er nicht auf auf meine Beschwerden näher eingegangen. Mein Progesteronwert nahe Null fand er ganz normal. Wegen meiner Gewichtszunahme in den Wechseljahren hat er mir einen Magenbypass angeboten. Zum Glück hat mir meine Frauenärztin dann noch weitergeholfen - der Termin bei Dr. Weigel war ein teurer Reinfall!

Dr. Andreas Weigel

Ich kann den Sachverhalt leider nicht zuordnen. Wenn sich ein Patient in meiner Praxis mit den geschilderten Problemen vorstellt (was zur täglichen Routine eines Endokrinologen gehört) höre ich doch sehr genau zu und berate auch problembezogen, vor allem bei Gewichtszunahme spreche ich über eine mögliche Diät, körperliche Bewegung und auch die Art der körperlichen Bewegung, die für den Patienten in Frage kommt (je nach körperlichen Beschwerden). Grundsätzlich empfehlen wir auch das Tracking mit entsprechenden Apps zur Beurteilung von Kalorienzufuhr und -verbrauch. Zu diesen Gesprächen gehört auch das Ansprechen einer evtl. möglichen bariatrischen OP z.B. Magenbypass) als letzte Möglichkeit zur Gewichtsabnahme. Dies wird aber von mir nie als erste oder beste Möglichkeit angesprochen sondern als absolute "Rescuemöglichkeit" sollten alle anderen Massnahmen versagen. Im Fall von menopausalen Beschwerden mit oder ohne Gewichtszunahme wird ein entsprechender Hormonspiegel bestimmt, zu dem auch Progesteron- und Östrogenwerte gehören, die nach der Menopause typischerweise erniedrigt oder nicht nachweisbar sind (wie wohl in diesem Fall vorliegend). In Frage kommt in solchen Fällen dann evtl. eine Hormonsubstitution, um die sich dann der zuständige Frauenarzt in Zusammenarbeit mit uns kümmert. Im Rahmen eines 30minütigen Termins bin ich sicher auf die Beschwerden und Probleme der Patientin eingegangen, habe verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, kann aber ein so komplexes Problem nicht in einer Sitzung lösen. Bzgl. der Kosten muss angemerkt werden, dass Hormonuntersuchungen, wie in diesem Fall gewünscht, leider relativ kostspielig sind (aber immer nach GOÄ) abgerechnet werden.

Herr Dr. Weigel ist fachlich sehr kompetent, Abklärung auf höchstem Niveau.
Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Weigel nur weiterempfehlen, er hat mir sehr geholfen.
Sehr gute und schnelle Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen.

Spitzenmediziner! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bei Hr. Dr Weigel fühle ich mich immer gut aufgehoben. Fachlich versierte Behandlung, kompetentes Praxisteam. Manchmal lange Wartezeiten, um einen Termin zu erhalten, aber kaum Wartezeiten in der Praxis.

Hat immer ein offenes Ohr und gibt gute Ratschläge, einfach ein guter Arzt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir sind beide sehr zufrieden.
Xxxxx und Xxxxx

Beste internistische ärztliche Behsndlung in einer sehr freundlichen, patientenorientorientieren Praxis. Untersuchungsmethoden und Geräteausstattung auf höchstem Niveau. Absolut weiter zu empfehlen !!

Sehr kompetente, fachlich außergewöhnlich gute internistische Versorgung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Weigel hat meine Tochter in einer durchaus lebensbedrohlichen Situation durch seine genaue und zutreffende Diagnose (Agranulozytose) vor weiteren gesundheitlichen Gefahren bewahrt.
Eine schnelle Überweisung zu einem Facharzt für Erkrankungen des Blutes hat sehr viel Schlimmeres verhindert. Nochmals vielen Dank.

Sehr kompetenter Facharzt und Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Umfassende Anamnese bei der zahlreiche Werte erhoben werden. Ich hätte mir, so wie vereinbart, ein kurzes abschließendes Gespräch/ Beratung bzgl. der Untersuchungsergebnisse und präventiver Maßnahmen gewünscht.
Die Assistentinnen sind sehr freundlich und finden immer eine Möglichkeit auch wenn Termine verschoben werden müssen.

an sich nett… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

hat mE ziemlich das Interesse am Patienten verloren, die Neugier was einem fehlen könnte. vermutlich überlastet...
Naja, eigentlich mochte ich seine etwas ruppige Art irgendwie, fand ihn kauzig aber sympathisch. Durchaus auch sehr kompetent. Seit dem er aber irgendwie nicht mehr so motiviert ist, gehe ich und meine Frau nicht mehr hin. Schade.

hat nicht mehr so viel Motivation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schwierig, in Kontakt zu treten, z.B. zur Blutbildbesprechung. Ist vermutlich überlastet.

Hat zu viel um die Ohren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

siehe unten, den einzelnen Antworten ist nichts hinzuzufügen

vertrauenswürdig und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert