Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Türpe
Die Bewertungen von Dr. Türpe zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Frank Türpe

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt, Sportmedizin

Dres. Frank Türpe und Lilli Fichte
Tattenbachstr. 18
86179 Augsburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Türpe hinterlegt. Sind Sie Dr. Türpe? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Türpe

Artikel von Dr. Türpe

Das sagen Patienten über Dr. Türpe

Bewertung vom 23.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Selten einen Arzt mit so viel Herz gesehen

Meine Frau (38) hat Brustkrebs der auf Leber, Lunge, Wirbelsäule usw. gestreut hat. Außerdem wurden bei ihr eine große Anzahl Hirnmedastasen diagnostiziert. Wir besuchten seit ihrer Diagnose sehr viele Ärzte und haben hier das gesamte Spektrum menschlicher Eigenschaften kennenlernen dürfen: gleichgültig, ängstlich, abgestumpft, inkompitent, selbstverliebt, geldgierig. Aber Gott sei Dank auch: angaschiert, hilfbereit, selbstlos, mitfühlend und menschlich. Es ist schön das es noch Ärzte gibt die wissen das es Situiationen gib in denen man auf Prinzipien und Regeln bestehen muß, aber auch das Verständnis für Situationen haben, in denen Menschlichkeit und Nächstenliebe im Vordergrund stehen muß. Ich denke das wir so einen Arzt in Dr. Türpe gefunden haben und sind froh das wir Ihm begegnen durften."  Mehr

Bewertung vom 28.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt, top Team

Leider ist es so, dass die Ärzte heutzutage nur noch Akkordarbeit leisten. Man bekommt das Gefühl dass man dem Arzt egal ist. Beim Herrn Türpe ist es anders. Er hört zu und man hat ein gutes Gefühl, obwohl der "Laden" immer voll ist. Was das Tream angeht, ist es einfach ein Super. Jedes dieser Mädls findet eine Lösung, oder einen Weg jemanden zu helfen, wenn es nötig ist. Sie sind alle locker und haben trotz des Stresses, immer ein Ohr und einen lockeren Spruch auf lager, was einen aufheitert."  Mehr

Bewertung vom 30.11.2017, Alter: über 50

Ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann

Obwohl Ärzte heutzutage 'in der Sprechzeit' durch die Krankenkassen sehr reglementiert werden, nimmt sich Dr. Türpe Zeit -- hört einem wirklich zu. Das ist (glaube ich) schon die halbe Miete. Solche Ärzte werden selten."  Mehr

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Arzt Top, Praxis und Praxisteam Flop

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Frank Türpe da ich beschwerden im Sprunggelenk und in den Knien habe. Einen Termin bekommt man Zeitnah innerhalb von einer Woche per Telefon. Es gibt zwar keine Parkplätze aber ich hatte kein Problem in unmittelbarer Nähe zur Praxis an der Straße zu parken. Jedoch bin ich von der Organisation und Struktur der Praxis maßlos enttäuscht. Eine Wartezeit von über einer Stunde ist in der heutigen Zeit nicht hinnehmbar und ein Ausschlusskriterium. Außerdem ist die Praxis (wohl historisch gewachsen) sehr unangenehm aufgeteilt. Das Wartezimmer ist eine Mischung aus Flur und Empfang und nicht durch eine Tür getrennt. Das Praxisteam telefoniert laut und jeder im Wartezimmer bekommt so ungewollt sensible Patientendaten mit. So werden zum Beispiel über das Telefon Versichertennummer, Geburtsdatum und Name an andere Ärzte weitergegeben. Ich war schon kurz davor die Praxis zu verlassen, erinnerte mich jedoch an die positiven Bewertungen und blieb. Dr. Türpe machte jedoch einen äußerst positiven Eindruck. Der bereits ältere Arzt ist freundlich, ruhig und nimmt sich Zeit. Zwar hat die Behandlung nicht lange gedauert aber meine Beschwerden wurden ernst genommen und ich wurde an die Radiologie überwiesen. Wer also Zeit hat in einem lauten und engen Warte"zimmer" zu sitzen dem kann ich Dr. Türpe empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 25.12.2016

Sehr kompetent und freundlicher Arzt des Vertrauens

Man wird hier ernst genommen, Herr Dr. Türpe geht auf alle Beschwerden ein und man fühlt sich wohl. Er ist fachlich sehr kompetent. Kann ich nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Türpe über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Türpe.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut