Praxis Dr.med. Jan E. Rittner Facharzt für Innere Medizin
Fuggerstr. 16, Augsburg

Dr. med. Jan E. Rittner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jan E. Rittner?

Standort: Praxis Dr.med. Jan E. Rittner Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt, der sich die Zeit nimmt, in für Laien verständlicher Sprache ausführlich die Funktionsweise eines Medikaments zu erklären, die Vor- und eben auch die Nachteile zu erklären, ist (leider) absolut selten. Dass das Ganze auch noch in sehr freundlicher Atmosphäre stattfand, und außerdem nicht all zu lange auf einen freien Termin gewartet werden musste, ist umso toller. Thumbs up!

Zeit ist ein seltenes Gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan E. Rittner Facharzt für Innere Medizin

Ich besuche Dr. Rittner seit Jahren 10 regelmäßig gemeinsam mit meiner Mutter (Pflegegrad 4). Dabei haben wir ihn stets als sehr kompetent und freundlich empfunden. Er untersucht gründlich, erklärt ausführlich seine Diagnose bzw. Behandlungsempfehlung.
Ebenso ist er offen für Alternativen: so haben wir es z.B. geschafft den Medikamenten-Cocktail meiner Mutter von 8 Tabletten auf Null zu reduzieren und damit ihre Lebensqualität deutlich erhöht.

Wir fühlen uns bei Dr. Rittner in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan E. Rittner Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Rittner nimmt sich Zeit für die Diagnostik, stellt gezielt Fragen und hört auch zu. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und auch das Praxispersonal ist freundlich und kompetent. Ich bin froh, nach der Schließung meiner vorherigen Hausarztpraxis schon vor Jahren dort "gelandet" zu sein und kann die Praxis Dr. Rittner nur weiterempfehlen!

Kompetenz und Empathie top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan E. Rittner Facharzt für Innere Medizin

Eigentlich suchte ich einen Arzt, der als Internist, Hausarzt, gerne Dr., in meinem Alter und auch zu Fuß zu erreichen war (für den Notfall aber auch als Hausarzt vorbei schaut). Nach 16 Jahren regelmäßiger Konsultationen (die auf Grund meines Alters, w., 56 J., sozial verträglich sind), ziehe ich mit Respekt Bilanz: Ich habe ich Ihn tatsächlich gefunden!

Als Zugereiste suchte ich 2005 einen neuen Hausarzt und habe ihn gefunden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan E. Rittner Facharzt für Innere Medizin

Heutzutage leider nur noch selten, ein Arzt der den Menschen hinter der Krankheit sieht. Nimmt sich genügend Zeit und beantwortet alle Fragen.

Hervorragender Arzt in Diagnostik und Menschlichkeit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan E. Rittner Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Rittner ist ein engagierter Arzt, der sich für die Anamnese Zeit nimmt und die Behandlungsschritte erklärt. Er überstürzt nichts und verschreibt nicht blind allgemein Medikamente, sondern geht auf den Patienten individuell ein. Ein angenehmer, menschlich warmer Humor zeichnet ihn aus. Herr Dr. Rittner ist ein echter Hausarzt, der den Einzelnen im Blick hat - so etwas gibt es leider kaum noch.

Einer der letzten echten Hausärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan E. Rittner Facharzt für Innere Medizin

Dr. Rittner ist ein Hausarzt wie man ihn sich vorstellt. Er nimmt sich Zeit, versteht Ängste und Nöte, spricht sie von sich aus an und geht Behandlungsmöglichkeiten durch. Zudem schickt er einen auch weiter, wenn es nicht mehr in sein Aufgabengebiet fällt. Mit seiner ruhigen und sehr kompetenten Art fühlte und fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Hier spürt man, dass der Mensch hinter der Krankheit, ihm wichtig ist und dessen Wohlergehen, auch wenn die Botschaften nicht immer gut sind. Einfach klasse. Ich bin seit ca. 1 Jahr dort Patient und froh nun einen hervorragenden Hausarzt gefunden zu haben. Absolut zu empfehlen.

So einen Hausarzt wünscht man jedem • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan E. Rittner Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Rittner ist seit vielen Jahren mein Hausarzt, er hat mich in jeder Hinsicht und bei jedem Anliegen immer freundlich und kompetent untersucht und beraten, sowie ausführlich aufgeklärt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, daher kann es das ein oder andere Mal auch zu Wartezeiten im Wartezimmer trotz Termin kommen, dies ist aber im Hinblick auf die ausführliche Untersuchung seiner Patienten vollkommen legitim und nicht weiter störend.

Herr Dr. Rittner zählt für mich zu den wenigen Ärzten, die das Wohl und die Gesundheit ihrer Patienten noch über Profit oder eine schicke Praxisausstattung stellen. Ich würde mir wünschen, es gäbe mehr Ärzte, die solch einen Arbeitsethos leben.

Fachlich und persönlich äußerst kompetent, nimmt sich viel Zeit... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan E. Rittner Facharzt für Innere Medizin

Dr. Rittner ist ein freundlicher Arzt, der sich sehr genau mit mir und meinen persönlichen Hintergründen auseinandergesetzt hat. Die Behandlung war insofern sehr umfassend, als dass er mich über verschiedene Optionen und deren Vor- und Nachteile aufgeklärt hat.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Arztbesuch.

Gute und individuelle Behandlung sowie Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan E. Rittner Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Rittner ist seit Jahrzehnten der Hausarzt unserer ganzen Familie. Er erklärt ausführlich und auch für Laien verständlich. Ein guter Diagnostiker, der auch in schwierigen Situationen immer für uns da war. Er erscheint auf den ersten Blick manchmal etwas kühl, geht aber gut auf den Patienten ein und hat eine gute Menschenkenntnis. Er macht auch Hausbesuche, was heutzutage nicht leicht zu finden ist. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Nimmt sich trotz voller Praxis Zeit-erklärt ausführlich und verständlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert