Über uns

(1)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Joachim Weckermann Andere

Ich lag bei Dr. Weckermann auf seiner Station im Vincentinum. Ich habe mich mit meiner Erkrankung in einer absoluten Ausnahmesituation befunden.
    Er hat äußerst kompetent und folgerichtig gehandelt. Er hat mit anderen Fachdisziplinen sehr gut zusammengearbeitet. Mit seinen Entscheidungen hat er mir zu mehr Lebensqualität verholfen. Ich bin Dr. Weckermann sehr dankbar dafür.

Dr. med. Joachim Weckermann Andere

Meine Ehefrau wurde nach einem schweren Schlaganfall aus Kapatitätsgründen vom Xxxxx zum Hern Dr. Weckermann verlegt. Nach 3 Tagen konnte ich Herrn Dr. Weckermann sprechen. Er erklärte mir, dass meine Frau ein Pflegefall ist. Er sagte in einem arroganten Ton , dass das was im Hirn tot ist für immer tot sei, da kann man nichts machen. Nach weiteren 3 Tagen bekam meine Frau 2 Bluttransfusionen. Nach Erhalt der Bluttransfusionen wurde ihr gesagt, dass sie am nächsten Tag nach Hause gehen muss. Ich begab mich deshalb sofort zu Herrn Dr. Weckermann und fragte ihn weshalb er bereits bei der ersten Visitte eine Reha abgelehnt hat und heute wieder. Darauf antwortete er, zuerst war der Krankheitszustand zu schlecht für eine Reha und nun geht es ihr wieder besser. Sie können ja zuhause mit der Frau üben. Lachend fügte er noch hinzu, dass ihn ja anzeigen könne. Dafür brauche ich aber einen Gutachter auf eigene Kosten der sehr teuer ist und es kommt sowieso nichts raus.

Franziskanergasse 12, 86152 Augsburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert