Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Sindermann

Arzt, Internist

Zugspitzstr. 17986165 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Jürgen Sindermann?

Kardiologie

3,6

2,9

08.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Jederzeit gerne wieder

Ich habe trotz des Jahreswechsel schnell einen Termin von den freundlichen Mädels erhalten.

Die Wartezeit im Wartezimmer war bei unter 1 Minute. Die Untersuchung war außerodentlich intensiv; dabei wurden die einzelnen Untersuchungsschritte gut und verständlich erklärt. Sehr intensiv wurde auch auf meine medizinische Vorgeschichte eingegangen - und im Anschluss auch der Behandlungsplan gut und ausführlich erklärt.

So stelle ich mir einen Arztbesuch vor!

21.08.2019

Nicht empfehlenswert

ich bin 33jahre alt&weiblich. Wegen „herzstolpern“ bin ich zur dr sindermann.

Er nahm mich nicht wirklich erst.

Im Befund stand: Verunsicherung der Patientin.

Ultraschall hat er nicht gemacht obwohl ich darum gebeten habe. „Nur“ ein 24std ekg.

Nun, ein halbes Jahr später war ich in einer

privatpraxis in München da ich das Gefühl nicht los wurde das „stolpern“ beruhigt sich nicht.

Ergebnis: verschleppte Herz Muskel Entzündung!

Erschütternd, Mehr brauche ich nicht sagen....

05.08.2019 • Alter: unter 30

Super arzt

Dr. Sindermann war stets immer freundlich, hat genau zugehört und alle fragen gründlich beantwortet bzw erklärt. Leider muss man lange auf Termine warten, aber das liegt meiner Meinung nach allgemein am system. Die arzthelferin machen einen super Job und sind immer nett.

30.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühlte mich gut aufgehoben

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Praxisteam war äußerst freundlich und angenehm. Vom ersten telefonischen Kontakt bei der Terminvereinbarung bis zum Termin in der Praxis fand ich das Team sehr freundliche und zuvorkommend.

Herr Dr. Sindermann ist ein ruhiger und bedächtiger Arzt der keine Monologe und medizinische Vorträge hält. Er fragt warum ma da ist, macht seine Untersuchungen und sagt einem dann in einer verständlichen Formulierung die Diagnose. Das finde ich persönlich super und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Vielleicht sollten manche Menschen erst mal bei sich selber schauen. Im Leben geht es halt doch immer nach dem alten Motto "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder zurück".

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter in der Praxis zwei Gesichter haben und ich zufällig das Freundliche erwischt habe.

In diesem Sinne kann ich die Praxis nur weiterempfehlen.

17.09.2018 • gesetzlich versichert

Toller Arzt, Grausame Helferinnen

Der Arzt ist super, geht auf die Beschwerden ein und nimmt sich viel Zeit. Dies führt aber leider auch zu längeren Wartezeiten. Ist für mich aber ok da er dann bei mir auch nicht unter Zeitdruck steht und sich die Zeit nimmt die er braucht.

Allerdings sind die Helferinnen eine Zumutung. Egal was man braucht, man wird als Bittsteller behandelt und regelrecht abgekanzelt. Es kann durchaus auch mal passieren das man 10 Minuten an der Anmeldung stehend komplett ignoriert wird. Selbst mit Termin wird man derart unhöflich behandelt, die Helferinnen sind regelrecht hochnäsig. Man kommt sich wie ein Störenfried vor. Wäre der Arzt nicht so gut dann wäre ich schon lange weg!!!

Letzte Aktualisierung01.06.2012

Danke , Dr. Sindermann!