Rheumapraxis Dr.med. Michael Mogk Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg-Innenstadt, Augsburg

Dr. med. Michael Mogk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Rheumapraxis Dr.med. Michael Mogk Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Dr. Mogk hat mir klar zu verstehen gegeben, dass er sich nicht ausgiebig über meine Krankheitsgeschichte unterhalten will. Dass er mich nicht leiden kann, wurde mir spätestens nach kurzer Zeit bewusst, als er mehrmals fragte, warum ich hier wäre. Die "Behandlung" endete abrupt, ich würde seine Zeit vergeuden. Und damit war das Vertrauensverhältnis gebrochen.
Dass ich mich teilweise krümme vor Schmerzen ist hier nicht relevant. Keine Weiterempfehlung!

Als Patient unerwünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tolle Praxis. sehr freundlicher Arzt. Gute und ausführliche Beratung. Kompetente Umsetzung der besprochenen Vorgehensweise. Terminvergabe stimmig ,je nach Dringlichkeit.

Sehr freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von meinem ersten Besuch an habe ich mich bei Dr Mogk und seinem Team gut aufgehoben gefühlt. Dr Mogk hat meine Werte immer sehr aufmerksam im Blick und meldet sich bei mir, wenn etwas nicht stimmt. Dabei achtet er auch auf die Wahl des Labors. Im Umgang ist er sehr menschlich und nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung. Er informiert sich auch über den aktuellen Fortschritt. Auch das Praxisteam ist toll! Sehr aufmerksam und freundlich.

Super Arzt und tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nun ja, was soll ich sagen. Ich bin Mensch 2. Klasse. Dieses Gefühl hat man mir bei meinem Termin vermittelt. Die Menschlichkeit die viele hervor heben habe ich nicht erfahren. Dr. Mogk hat mir klar zu verstehen gegeben, dass ich niemand bin mit dem er sich ausgiebig über meine Gesundheitsgeschichte unterhalten will. Das er mich nicht leiden kann wurde mir spätestens 2 Min bewusst.
Mir wurde Blut abgenommen und ich darf dann im Juni wieder kommen. Das ich mich teilweise krümme vor Schmerzen ist hier nicht relevant.

Ich weiß nicht ob der Arzt Interesse hatte mir zu helfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin selber Ärztin und habe den Besuch in der Praxis in jeder Hinsicht als angenehm und die Betreuung als sehr kompetent empfunden. Beratung und Untersuchung waren ausführlich, gründlich und sehr freundlich.

Sowohl fachlich als auch menschlich sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als eine der eher jüngeren Patientinnen in einer rheumatologischen Praxis (26J.) fühle ich mich in der Praxis Dr. Mogk seit 3 Jahren sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist sehr nett, es herrscht immer eine positive Atmosphäre und die Praxis ist sehr modern eingerichtet.
Dr. Mogk ist ein kompetenter, bemühter und einfühlsamer Arzt. Meine rheumatoide Arthritis wird seit mehreren Jahren mit Immunsuppressiva behandelt, wobei Dr. Mogk mich über die verschiedenen Medikamente und deren Nebenwirkungen immer wieder gut aufklärt und sich sehr viel Zeit für meine Fragen und Sorgen nimmt. Er ist stets darauf bedacht, die möglichst angenehmste/erträglichste Behandlungsmethode zu finden und versetzt sich dazu bestmöglich in mich hinein. Bei Rückfragen oder akuten Problemen ist er auch kurzfristig für seine Patienten erreichbar.
Ich fühle mich bei Dr. Mogk und seiner beruhigenden Art gut aufgehoben und bin dauerhaft schmerzfrei unter seiner Behandlung - für mich also ein sehr empfehlenswerter Arzt!

Kompetenter, einfühlsamer Rheumatologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte Anfang 2017 starke Schmerzen in beiden Handgelenken, deren Ursache zunächst orthopädisch abgeklärt wurde. Eine MRT-Untersuchung im MVZ Vincentinum Anfang April 2017 ergab dann die gesicherte Diagnose „rheumatoide Arthritis“.

Mit diesem Befund habe ich mich dann sofort an die rheumatologische Praxis von Herrn Dr. Mogk im MVZ gewandt und am 11.05.2017 einen Ersttermin bekommen.

Seither habe ich Herrn Dr. Mogk als einen sehr fachkompetenten Arzt kennengelernt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und mit seiner angenehmen, ruhigen Art auf seine Patienten geduldig eingeht. Herr Dr. Mogk beantwortete mir umfassend und verständlich all meine Fragen im Zusammenhang mit meinem neuen Krankheitsbild. Er hat dann bei mir sofort die einschlägige Basistherapie eingeleitet, die mir schon nach wenigen Tagen eine deutliche Schmerzlinderung brachte.

Nun gehe ich regelmäßig zur Kontrolle (zuletzt am 28.03.2018) zu Herrn Dr. Mogk. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Mogk wirklich gut aufgehoben und sehr gut behandelt. Dafür nehme ich es auch gerne in Kauf, selbst in meinem Urlaub von Westendorf nach Augsburg zu fahren, um die Kontrolltermine wahrzunehmen.

Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und bemüht sich bei der Festlegung von Kontrollterminen nach besten Kräften den Wünschen der Patienten gerecht zu werden. Das einzig Störende war anfangs die etwas lange Wartezeit bei der Neuanmeldung bis zum Ersttermin von einem Monat. Aber das Warten hat sich für mich wirklich gelohnt. S. K.

Absolut mein Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich Mitte April 2018 Woche einen Rheumaschub im rechten Knie hatte, suchte ich am Donnerstag, 19.04.2018, Herrn Dr. Mogk als Vertretungsarzt für meine eigentliche Rheumatologin auf. Da ich zwar im südlichen Teil des Landkreises Donau-Ries wohne aber gerade in Regensburg studiere bin ich für diesen Termin extra aus Regensburg angereist.

Bei meinem Besuch habe ich Herrn Dr. Mogk als sympatischen, menschlichen und fachkompetenten Rheumatologen kennengelernt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Er hat eine Blutuntersuchung veranlasst und mir zu einer Punktion des angeschwollenen Knies geraten, ohne mich hierbei unter Druck zu setzen.

Alternativ hat er mir eine medikamentöse Behandlung meiner Schmerzen angeboten. Durch seine ruhige und einfühlsame Art hat mir Dr. Mogk die Angst vor einer Punktion genommen, die von Herrn Dr. Mogk am darauffolgenden Freitag, 20.04.2018, durchgeführt wurde und mir schon nach wenigen Stunden die Linderung meiner Schmerzen brachte. Da ich am Wochenende wieder nach Regensburg musste, bot er mir freundlicherweise an, dass ich ihn in der kommenden Woche wegen der Blutwerte gerne anrufen dürfte.

Ich kann sagen, dass ich mich bei Herrn Dr. Mogk in besten Händen gefühlt habe. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. Herzlichen Dank für die gute und erfolgreiche Behandlung, Herr Dr. Mogk.

Erfolgreiche Behandlung durch freundlichen und fachkompetenten Rheumatologen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn ich zum Arzt gehe, möchte ich keine ellenlange selbstbeweihräucherung über seine fachliche Kompetenz hören.etwas mehr Sensibilität für die Notlage des Patienten wäre auch angebracht.Ich habe mir die Schmerzen schließlich nicht ausgesucht und bin auch wahrlich nicht auf eine frührente aus!Die Damen am Empfang sind auch nicht gerade freundlich und besonders einer sprechstundenhilfe scheint die Petersilie dauerverhagelt.kurzum:nach Arzt und medikationswechsel geht es mir seit 2 wochen besser.

Unfreundlich und selbstverliebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ehrlich gesagt,verstehe ich die vorangegangenen negativen Bewertungen nicht. Ich war vor 2 Wochen das erste Mal in der Praxis und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Dr.Mogk hat sich viel Zeit genommen und hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Auch das Praxisteam war sehr freundlich. Ich bin froh hier gelandet zu sein und denke , das es oftmals auch an einem selbst liegt wie das Zwischenmenschliche Miteinander abläuft.