Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Weiterbildungen: Homöopathie, Hausarzt, Akupunktur

Unter dem Bogen 2
86150 Augsburg

n.V.

Sind Sie Dr. med. Rolf Peter Lindner?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 06.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lindner hinterlegt. Sind Sie Dr. Lindner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lindner

Artikel von Dr. Lindner

Das sagen Patienten über Dr. Lindner

Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empathie Mitgefühl, Geduld,Sachverstand die richtigen Worte zur rechten Zeit

Ich kam mit Depressionen und Psychosomatischen Beschwerden vor knapp 2 Jahren zu Dr. Lindner. Mit Empathie Mitgefühl, Geduld,Sachverstand und die richtigen Impulse und Worte zur richtigen Zeit verstand er es die Therapie auf mein Tempo abzustimmen. Bei Dr. Lindner lernte ich alte Verletzungen zu verarbeiten.Dank Dr. Lindner lernte Ich den Zugang zu meinem innersten( meine Gefühlen) mich selber innerlich zu verstehen, meiner Gefühlswelt zu fühlen und den richtigen Umgang damit,sowie autentisch zu sein.Dr Lindner half mir mit Rat und Tat und viel Einfühlungsvermögen durch diese schwere Zeit.Mir geht es heute wieder bedeutend besser. Das wäre ohne die Hilfe von Dr. Lindner nicht möglich gewesen. Dr. Lindner bot mir nach Ende der Therapie an, ich könne mich bei Beschwerden jederzeit wieder melden. Dafür und für alles was Sie für mich getan haben mein tiefstes aufrichtiges Danke Sie sind ein ganz außergewöhnlich toller Mensch und besonderer Arzt mit Leib und Seele."  Mehr

5,2

Bewertung vom 31.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dominanter Arzt

Bin sehr enttäuscht vom Verhalten von Dr.Lindner. War 3 mal in seiner Praxis und dachte das ich mit Ihm eine Behandlung machen werde. Da ich für Dr. Lindner nicht verzweifelt bin bzw. aussehe hat er die Behandlung abgelehnt. Dies hat mich doch überrascht, weil ich mich frage, wie der Arzt nach so kurzer Zeit beurteilen kann wie es mir geht? Es scheint mir, dass Dr. Lindner nur seinen Weg kennt."  Mehr

Kommentar von Dr. Lindner

Für Kritik und Zuspruch bin ich gleichermaßen dankbar. Hilft dies mir doch, mich als Psychoanalytiker selbstkritisch zu betrachten mit dem Ziel ...  Mehr

Bewertung vom 27.08.2018, Alter: 30 bis 50

Er ist ein Engel

Herr Dr. Lindner hat mir sehr geholfen, zu mir selbst zu finden und Dinge und Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. Mit der Vergangenheit abzuschließen. Endlich loszulassen und Gefühle richtig spüren und leben. Erwachsen zu werden und mich trauen meine Meinung zu sagen ohne die Angst die mich aus meiner Kindheit verfolgte. Ich bin ihm und meiner Freundin die ihn mir empfohlen hat unendlich dankbar."  Mehr

Bewertung vom 26.07.2018

Toller Arzt mit Herz

Ich bin derzeit bei Herrn Lindner in Behandlung und mehr als Glücklich darüber. Er ist emphatisch, Geduldig und bringt einen auf den Boden der tatsachen auch wenn es oft schwer ist. Therapie ist kein Zuckerschlecken um so besser ist es das Herr Lindner den Menschen nimmt wie er ist. Vielen Dank dafür."  Mehr

4,6

Bewertung vom 29.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Harter Therapieansatz, der auf Provokation setzt.

Man muss Dr. Lindner zugestehen, dass er ein gewisses Gespür für psychische Probleme besitzt, ansonsten hätte ich keine weiteren Sitzungen wahrgenommen. Allerdings ist er im Laufe meines Behandlungszeitraums (ca. 1 Monat) mir immer negativer als anmaßend und unsensibel aufgefallen. Anfangs dachte ich ebenfalls, er würde über das "gewisse Etwas" verfügen, doch scheint er sein Wissen sehr auf seine Ausbildung zu stützen, anstatt empathisch im Augenblick auf den Patienten einzugehen. Eine Therapie sollte im Idealfall immer ein Wechselspiel zwischen Patient und Arzt bilden. Er wirkte dominant, als würde er seinem Patienten seinen Willen aufdrängen wollen, und gab nach seinen Verunsicherungen, in seinen Augen um ein altes, falsches Selbst einzureißen, mir keinerlei Equipment an die Hand mit diesen schwierigen Gefühlen in meinem Alltag, der ja weiterging, umzugehen. Es hatte zur Folge, dass ich mich noch depressiver und hilflos fühlte. Wäre er auf mich eingegangen, hätte er bemerkt, dass dies gar nicht in diesem Ausmaß nötig gewesen wäre und ich eigentlich hauptsächlich Unterstützung gebraucht hätte, was ich so auch zu Beginn klar zum Ausdruck gebracht hatte. Man könnte auch über ein offenes, ruhiges Gespräch viel erarbeiten, anstatt mit niederschmetternden Diagnosen (z.T. falschen) zu provozieren. Ich beendete die Behandlung, als er ein Treffen mit einer ehemaligen Freundin von mir arrangierte, die ebenfalls eine Patientin von ihm war. Ich hätte diesem zufälligen Treffen angesichts meines psychischen Zustands niemals zugestimmt, zumal ich kein Interesse daran hatte, die Beziehung zu ihr fortzusetzen. Leider konnte ich auch in der direkt danach folgenden Sitzung diesen Punkt nicht klären. Für etwas robustere Menschen vielleicht der ideale Arzt, für sehr sensible, depressive Menschen völlig ungeeignet. Ich fühlte mich weder gehört noch richtig verstanden oder aufgehoben, nur kategorisiert."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lindner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lindner.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018