Allgemein- & Hausärzte:

Prof. Dr. Hempel

Arzt, Internist

Max-Josef-Metzger-Str. 3 a,
86157 Augsburg
Sind Sie Prof. Dr. med. Dirk Hempel?

Hämatologie & Intern. Onkologie
Onkologie
Psychosomatische Grundversorgung

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Onkologisches Zentrum Neusäß Sheridan Park Pfersee

09.07.2019
4,2

Unkompetenz

Ich wurde nicht richtig informiert/beraten. Der Arzt hat einfache Termine für weiterführende Diagnostik ausgemacht, ohne Rücksprache mit dem Pat. zu hslten

07.05.2018 • gesetzlich versichert

Professionelle Behandlung

In der Onkologie Neusäß trifft man stets auf offene und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Arbeitsklima wirkt sehr entspannt und dabei trotzdem seriös, was mir als Patientin enorm den Stress von der Seele genommen hat. Es ist absolut kein Problem, schnell einen Termin zu bekommen. Worüber ich besonders froh bin, ist eine ständige Rufnummer von einem der Ärzte, unter derer man ihn immer in einer Notfallsituation erreichen kann, in der man nicht unbedingt gleich den Rettungswagen rufen will (Kopfschmerzen, Übelkeit etc.). Die ärztliche Behandlung lässt in absolut keiner Weise zu wünschen übrig. Man wird kompetent beraten und ich persönlich hatte immer das Gefühl, dass das Patientenwohl an oberster Stelle steht. Man nimmt sich Zeit für die Patienten und klärt vor allem auch über Risiken und alternative Therapien auf.

Insgesamt wird man auf dem Weg durch die Krankheit so gut wie es nur geht begleitet. Mehr kann man sich meiner Meinung nach von einem Arzt nicht wünschen.

04.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Patientengerechte Behandlung auf höchsten Niveau

Kürzlich wurde bei mir Krebs diagnostiziert und nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, wollte ich mich natürlich nach einem behandelnden Onkologen umsehen. Ich wusste nicht wirklich, welchem Arzt ich mich anvertrauen sollte, doch dann erzählte mir eine Freundin, dass Professor Hempel kürzlich eine neue Praxis in Neusäß eröffnet hat. Sie ließ sich zwar nicht dort behandeln, hatte aber schon früher gute Erfahrungen mit Prof. Hempel gemacht. Also entschloß ich mich, aufgrund der Empfehlung und da ich nicht wirklich überzeugt von den anderen Onkologen in meinem Umkreis war, die Beratung in Neusäß einmal auszuprobieren. Ich muß sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Gleich beim ersten Gespräch wurde ich darüber aufgeklärt, dass man eine Chemotherapie keineswegs auf die leichte Schulter nehmen sollte und es allein bei mir liegt, ob ich bereit bin, diesen Weg zu gehen. Ich entschied mich schließlich für die Therapie und machte die Erfahrung, dass die Freundlichkeit und Offenheit des Personals von Anfang an stets beibehalten wurde und nicht dazu diente die Patienten zu ködern. Fachlich ist die Praxis auf dem neuesten Stand und das Personal geht immer auf den Patienten ein. Sehr positiv fand ich auch, dass Prof. Hempel auch jederzeit für allerlei Fragen offenstand. Es bestand des Weiteren die Möglichkeit, sogar am Wochenende persönlich in die Praxis zu gehen. Die Ärzte sind trotzdem jederzeit über eine Notfallnummer zu erreichen.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Prof. Dr. Hempel!

Weitere Behandlungsgebiete in Augsburg