Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Prof. Dr. Jacobi

Arzt, Internist

Maximilianstr. 1986150 Augsburg
Sind Sie Prof. Dr. med. Johannes Jacobi?

Nephrologie

bietet alternat. Heilmethoden

4,4

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Grippeimpfung

Seit Ende September versuchte ich eine Grippeimpfung für mich und meine Frau zu bekommen.

Telefonisch durchzukommen ist Glücksache. Dann heißt es (Tut uns leid wir haben kein Serum rufen sie in 14 Tagen wieder an. Es hat sich bis heute nichts geändert. Auf E-Mail Anfrage keine Reaktion, keine

Antwort Die Meinung entsteht, es werden nur bevorzugte Patienten geimpft. Ich bin 77 Jahre alt.

Es liegt nicht am Arzt, sondern am Personal, das bestimmt wer wann drankommt.

I

Kommentar von Prof. Dr. Jacobi am 28.11.2020

Diese Bewertung möchte ich nicht so stehen lassen. Den Engpass der Belieferung mit Grippeimpfstoff haben nicht die Ärzte zu verantworten. Der Impfstoff ist kaum zu beziehen. Wir bekommen scheibchenweise Nachschub, bevorzugt werden nur absolute Risikopatienten (transplantierte Patienten, Patienten mit Immunsuppression) und das entscheiden nicht meine Mitarbeiterinnen, sondern ich persönlich und dazu stehe ich auch. Die Warteliste wird ansonsten nachvollziehbar abgearbeitet.

17.11.2020
OHNE
NOTE

Telefonisch kaum erreichbar

Man kann das Telefon ewig klingeln lassen, oder man wird weggedrückt.

Wenn man es zu oft hintereinander versucht wird man weggedrückt, oder plötzlich der AB eingeschaltet.

Der AB hat oft veraltete Ansagen, oder ist noch aktiv, obwohl man nicht mehr außerhalb der Sprechzeiten anruft.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Prof. Dr. Jacobi am 18.11.2020

Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle habe ich momentan nur eine Kraft an der Anmeldung, dazu kommt das extrem hohe Aufkommen an Telefonaten aufgrund der Corona-Pandemie, ich bitte den Engpass zu entschuldigen. Weggedrückt wird niemand, der AB ist auf dem neuesten Stand und wir sind IMMER auch per Mail erreichbar (Antwort hier innerhalb von 24h).

23.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent und freundlich

Prof. Dr. Jacobi ist sehr nett und kennt sich gut aus. Das gesamte Praxis-Team kümmert sich immer rührend um die Patienten und man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden.

25.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Besten, allerbesten Dank!

Nach sehr unbefriedigenden Untersuchungen im Klinikum hat Prof.Dr. Jacobi sofort erkannt, was mir fehlt. Meinen allergrößten Respekt und vielen, vielen Dank an diesen hervorragenden Arzt!

Die Damen an der Rezeption waren reizend - besser geht's einfach nicht!

17.05.2020 • Alter: über 50

Sehr sehr kompetentes Team.

Ich fühle mich vom ersten Besuch an SAFE und in BESTEN Händen.

Kommentar von Prof. Dr. Jacobi am 18.05.2020

Herzlichen Dank, das freut uns sehr.

Letzte Aktualisierung04.09.2019

Danke , Prof. Dr. Jacobi!

Weitere Behandlungsgebiete in Augsburg