Dr. med. Jörg Lüthy bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Lüthy?

• Rehabilitationswesen

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Ich kam im Alter von ca. 16 Jahren erstmals zu Herrn Dr. Lüthy in die Praxis, mit schwerwiegenden psychischen Problemen. Er hat sich damals, genau wie heute, alle Zeit der Welt genommen und einem zugehört und gut diagnostiziert.
Zwei Jahre später hat er mich sofort wiedererkannt und sofort zuordnen können wer ich war, und das trotz hunderter anderer Patienten! Das gleiche vor kurzem wieder, diesmal wieder wegen etwas anderem. Der Hammer!

In den Gesprächen steckt er einen nicht sofort in irgendwelche Schubladen, nur weil man mit xy diagnostiziert wurde, sondern behandelt jeden Patienten individuell und verurteilt einen nicht.

Medikamente werden auch nur sehr sorgfältig verschrieben. Nichts mit "hier haste mal bisschen Ritalin/ Antidepressiva" und gut ists, sondern es wird jedes mal sehr sorgfältig das Risiko abgewogen, dieses durch Voruntersuchungen (Blutwerte, EEG/EKG, usw.) minimiert und dann stets nachgefragt wie man diese denn verträgt. Mit den Medikamenten kennt er sich mega gut aus und weiß alle Details dazu, insbesondere zu den gängigeren Substanzen (beispielsweise ADHS-Medikamente).
Man wird nicht einfach nur unter "Drogen" gesetzt und wieder abgeschoben, sondern auch die Sinnhaftigkeit davon sehr anschaulich (für Eltern und Kinder) erklärt und viel nachgefragt.

Die Kollegen sind ebenfalls großartig. Jeder ist super nett, geduldig und hilfsbereit. Lob geht insbesondere an die Empfangsdame raus!

Einziger eher negativer Punkt: Dr. Lüthy ist (-Zitat meine Eltern-) ne "Schlaftablette".
Ich finde ihn super und finde seine ruhige und strukturierte Art recht angenehm, was viele andere aber eher als störend empfinden. Er nimmt sich halt für jeden Patienten seine Zeit, macht Notizen, denkt nach und formuliert Gegenfragen. Er ist stets zuverlässig und immer da. Das finde ich aber super!
Für ältere Jugendliche/ junge Erwachsene ist er toll!

Fazit: kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Schade dass ich bald 21 bin, sonst würde ich bei ihm bleiben!

Absolut großartiger Arzt - wenn man sich auf ihn einlässt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Ich bin seit 4 Jahren in Behandlung wegen Angststörungen und Depressionen, in dieser Zeit wurden große therapeutische Fortschritte erzielt. Dr Lüthy arbeitet sehr engagiert alle Möglichkeiten ab, um eine Besserung des Zustandes langfristig zu erzielen.

Sehr engagiert und zielorientiert, praktizierender Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Ersttermin, dabei hat sich der Arzt bereits verspätet und dann auch noch erst mit der MFA geratscht. Dann dauerte es nochmal 15 Minuten, bevor wir dran kamen. Der Arzt lässt sich überhaupt nicht von seinem Konzept abbringen, auch wenn etwas wirklich relevant ist. Dazwischen macht er sehr viele "Denkpausen", manchmal dauern sie gefühlt zu lange....
Ganz besonders störend sind die Intermezzi durch die MFAs, die ein Rezept zur Unterschrift bringen und die aktuellen Infos VOR dem Patienten erzählen

Freundlicher, allerdings SEHR ruhiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Sind in Behandlung wegen ADHS. Die Wartezeiten bei einem Termin sind unmöglich. Man muss viel zu lange warten bis man dran kommt. Oft ist es eine Stunde oder auch mehr bis man aufgerufen wird. Man sollte wirklich mal an der Terminvergabe arbeiten.
Nach vier Jahren kein Behandlungserfolg. Nur Gesprächstermine und TablettenRezept.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Sehr zu empfehlender Arzt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Leider dauert es meistens mehrere Monate, bis man einen Termin bekommt.

Kompetent und einwandfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Sehr kompetenter Arzt, der zunächst alternative Therapiemöglichkeiten in Betracht zieht bevor medikamentös vorgegangen wird. Dr. Lüthy berücksichtigt das Ganzheitliche.
Das Praxisteam fällt durch ihre Freundlichkeit auf...immer ein offenes Ohr.
Das einzige was zu bemängeln ist, sind die lange Wartezeiten trotz Termin.

Sehr kompetenter Arzt und sehr freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

...viele Testungen, Termine weit auseinander, danach aber außer Medikation kaum weitere Therapievorschläge. Auf Nachfrage bekamen wir, auf eigenen Vorschlag, Ergotherapierezepte; ein soziales Kompetenztraining mussten wir uns selber suchen.
Praxisteam ebenfalls sehr freundlich, ausgezeichnete telefonische Erreichbarkeit. Lange Wartezeit auf ersten Termin, danach viel Abstand zwischen den Terminen. Termine werden pünktlich eingehalten, kaum Wartezeit, die man im Wartezimmer absitzen muss. Spielmöglichkeiten und Bücher für Kinder vorhanden.
Fazit: Ausführliche Testung, netter Arzt, nimmt sich Zeit und hört zu, aber außer Medikation war dann nicht viel. Wir hätten uns mehr gewünscht als nur eine Tablette, aber vielleicht wollen viele Eltern genau das.

Netter Arzt, nimmt sich Zeit, aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Wir fühlen uns gut aufgehoben hier. Dr. Lüthy ist sehr bemüht und ein sehr ruhiger netter Arzt.
Das Team ist immer freundlich.

Sehr freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Mein Sohn wird schon seit über 3 Jahren von Dr. Lüthy behandelt. Wir sind sehr zufrieden wie sich alles entwickelt auch die ruhige Art des Doktor s ist hilfreich. Bei Fragen Wünschen und Problemen ist jeder in der Praxis für einen da.

FreundlichEr und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Birgit Beh Bernhard Helleis und Jörg Lüthy

Im grossen und ganzen guter arzt...dennoch zeitweise 2 stunden Wartezeit trotz Termin...Mit kleineren kindern unmöglich

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben