Dr. med. Dr. med. dent. Bernhard Fleiner M. Sc.

Dr. med. Dr. med. dent. Bernhard Fleiner M. Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

Schlupflider

Arzt für plastische Operationen
Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

„Die Proportion und Harmonie eines Baumes, eines Vogels im Flug, eines gerundeten Bachkiesels, eines Gesichtes – daraus entspringt mein Begriff von natürlicher Ästhetik. Es bedarf viel Leidenschaft und Verständnis für Struktur und Funktion, um als Chirurg diesem Leitbild zu folgen, aber es lohnt sich. Es bedarf Konzentration bei jedem Schnitt und bei jeder Naht und zugleich Respekt vor den Grenzen der Chirurgie. Darin besteht wohl die größte Herausforderung. Wenn wir begreifen, was wir können und forschen und lernen, wenn wir vor noch nicht gelösten Problemen stehen, dann werden wir erfolgreich sein. Das gilt nicht nur für die Chirurgie, aber als Chirurg falsche Hoffnungen zu wecken, ist ein unverzeihlicher Fehler. Vertrauen und Empathie zwischen Patient und Arzt zu schaffen, Zuhören und Erklären, Risiken zu besprechen und unrealistische Erwartungen vor einer Operation zu erkennen, das ist in meinen Augen ebenso wichtig, wie die sichere Beherrschung optimaler Operationstechnik. Eine tägliche und bei jedem Patienten neu gestellte Herausforderung. Eine schöne Aufgabe, jeden Tag!“

• Dysgnathiechirurgie

• Implantologie einschließlich knochenaufbauender Maßnahmen

• Ästhetische Gesichtschirurgie (Schwerpunkte Nase, Lid, Gesichtsstraffung)

• Hautchirurgie von Gesicht und Hals

• Dentoalveoläre Chirurgie

• Profilkorrekturen

• Lippen-Kiefer-Gaumenspalten

Über uns

Kooperation und Information
Unsere 1977 gegründete Praxis hat sich bis heute zu einem weit über die Region Schwaben hinaus wirkenden Kompetenzzentrum für MKG Chirurgie und Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie entwickelt. Dies nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit mit vielen Kolleginnen und Kollegen anderer Fachgebiete, die uns ihre Patienten anvertrauen. Schnelle wechselseitige Information und aufeinander abgestimmte Behandlungskonzepte bilden die Grundlage, damit Sie ohne Zeitverlust und unnötige Doppeluntersuchungen behandelt werden können. Wir leiten gleichzeitig die Klinik für MKG-Chirurgie am Josefinum Augsburg, sodass auch hier direkte Wege gesichert sind.

Qualität und Weiterbildung
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Zur Sicherung der Verfahrensabläufe führen wir ein Qualitätsmanagement durch. Unsere Praxis ist seit 2004 entsprechend den Richtlinien ISO 9001:2000 zertifiziert und wird regelmässig rezertifiziert. Klinisch-wissenschaftliche Weiterbildung, Mitarbeit in nationalen und internationalen Fachgesellschaften sowie die von uns veranstalteten zertifizierten Fortbildungen sichern eine beständige Aktualisierung des medizinischen Standards.

Umfassend und bestens versorgt
Wir beraten und behandeln Sie ambulant (in lokaler oder allgemeiner Narkose) in unserer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im Pferseepark. Dort stehen Ihnen auch die Spezialsprechstunden für Ästhetische Gesichtschirurgie, für Implantologie sowie für Dysgnathie-und Fehlbildungschirurgie zur Verfügung. Werden stationäre Behandlungen erforderlich, nehmen wir Sie in unserer Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Josefinum Augsburg auf.

Gemeinschaftspraxis • MKG im Pferseepark Dres. B. Fleiner, E. Stocker, S. Schiel und U. Klammert

sehr gute Betreuung

18.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr, sehr guter Arzt

Mir mussten 3 Zähne im Oberkiefer auf einmal entfernt werden, ich spürte kaum die Betäubungsspritze, und das Ziehen der 3 Zähne ging schnell. Auch das Vernähen der Wunde war ohne Schmerzen. So geh ich gern zum Zahnarzt ( Kieferchirurgen )

30.04.2021

Sehr freundlicher Arzt

Arzt und das ganze Team mega freundlich,keine Wartezeiten,Sehr sauber alles problemlos,Arzt ruft auch zuhause an. Sprechen auch andere Sprachen.Allso alles gut

28.09.2020

Sehr kompetent und freundlich

Sehr freundliches Team und sehr guter Arzt.

Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz, der Arzt erklärt den anstehenden Eingriff sehr gut und nimmt sich genügend Zeit ih zu erläutern. Die Behandlungen waren immer sehr gut, sowoht vom Arzt als auch von den Sprechstundenhelferinen.

16.01.2020

Sehr freundlich und kompetent

Wurde als Notfallpatient von einer anderen Praxis innerhalb einer Stunde behandelt, ohne lange Wartezeit.

Sehr freundliches Team und sehr guter Arzt.

Keine lange Wartezeiten, der Arzt nimmt sich genügend Zeit und man wird auch sehr freundlich behandelt.

17.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Best of all | Chirurgie 'par excellence'

Mit vielen Fragen im Gepäck reiste ich von Stuttgart zur MKG-Chirurgie nach Augsburg und habe Hr. Dr. Dr. Fleiner als einen sehr aufmerksamen und vor allem geduldigen 'Zuhörer' und 'Beantworter' kennengelernt. Dies konnte ich seither bei keinem anderen MKG-Chirurgen (Raum Stuttgart, Bad Homburg, etc.) vorfinden. Anschließende Behandlungen (Kiefer | Nase) super! Ein Glücksfall !!

Letzte Aktualisierung05.10.2020

Dr. med. Dr. med. dent. Bernhard Fleiner M. Sc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?