Dr. med. Dr. med. dent. Bernhard Fleiner M. Sc.

Dr. med. Dr. med. dent. Bernhard Fleiner M. Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

Dr. Dr. Fleiner M. Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

DankeDr. Dr. Fleiner M. Sc.!

Franz-Kobinger-Str. 7 a86157 Augsburg

Schlupflider

Plastische Operationen
Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

„Die Proportion und Harmonie eines Baumes, eines Vogels im Flug, eines gerundeten Bachkiesels, eines Gesichtes – daraus entspringt mein Begriff von natürlicher Ästhetik. Es bedarf viel Leidenschaft und Verständnis für Struktur und Funktion, um als Chirurg diesem Leitbild zu folgen, aber es lohnt sich. Es bedarf Konzentration bei jedem Schnitt und bei jeder Naht und zugleich Respekt vor den Grenzen der Chirurgie. Darin besteht wohl die größte Herausforderung. Wenn wir begreifen, was wir können und forschen und lernen, wenn wir vor noch nicht gelösten Problemen stehen, dann werden wir erfolgreich sein. Das gilt nicht nur für die Chirurgie, aber als Chirurg falsche Hoffnungen zu wecken, ist ein unverzeihlicher Fehler. Vertrauen und Empathie zwischen Patient und Arzt zu schaffen, Zuhören und Erklären, Risiken zu besprechen und unrealistische Erwartungen vor einer Operation zu erkennen, das ist in meinen Augen ebenso wichtig, wie die sichere Beherrschung optimaler Operationstechnik. Eine tägliche und bei jedem Patienten neu gestellte Herausforderung. Eine schöne Aufgabe, jeden Tag!“

• Dysgnathiechirurgie

• Implantologie einschließlich knochenaufbauender Maßnahmen

• Ästhetische Gesichtschirurgie (Schwerpunkte Nase, Lid, Gesichtsstraffung)

• Hautchirurgie von Gesicht und Hals

• Dentoalveoläre Chirurgie

• Profilkorrekturen

• Lippen-Kiefer-Gaumenspalten

Über uns

Kooperation und Information
Unsere 1977 gegründete Praxis hat sich bis heute zu einem weit über die Region Schwaben hinaus wirkenden Kompetenzzentrum für MKG Chirurgie und Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie entwickelt. Dies nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit mit vielen Kolleginnen und Kollegen anderer Fachgebiete, die uns ihre Patienten anvertrauen. Schnelle wechselseitige Information und aufeinander abgestimmte Behandlungskonzepte bilden die Grundlage, damit Sie ohne Zeitverlust und unnötige Doppeluntersuchungen behandelt werden können. Wir leiten gleichzeitig die Klinik für MKG-Chirurgie am Klinikum Augsburg, sodass auch hier direkte Wege gesichert sind.

Qualität und Weiterbildung
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Zur Sicherung der Verfahrensabläufe führen wir ein Qualitätsmanagement durch. Unsere Praxis ist seit 2004 entsprechend den Richtlinien ISO 9001:2000 zertifiziert und wird regelmässig rezertifiziert. Klinisch-wissenschaftliche Weiterbildung, Mitarbeit in nationalen und internationalen Fachgesellschaften sowie die von uns veranstalteten zertifizierten Fortbildungen sichern eine beständige Aktualisierung des medizinischen Standards.

Umfassend und bestens versorgt
Wir beraten und behandeln Sie ambulant (in lokaler oder allgemeiner Narkose) in unserer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im Pferseepark. Dort stehen Ihnen auch die Spezialsprechstunden für Ästhetische Gesichtschirurgie, für Implantologie sowie für Dysgnathie-und Fehlbildungschirurgie zur Verfügung. Werden stationäre Behandlungen erforderlich, nehmen wir Sie in unserer Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Josefinum Augsburg auf.

MKG im Pferseepark Dres. B. Fleiner, E. Stocker, S. Schiel und U. Klammert

16.01.2020

Sehr freundlich und kompetent

Wurde als Notfallpatient von einer anderen Praxis innerhalb einer Stunde behandelt, ohne lange Wartezeit.

Sehr freundliches Team und sehr guter Arzt.

Keine lange Wartezeiten, der Arzt nimmt sich genügend Zeit und man wird auch sehr freundlich behandelt.

17.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Best of all | Chirurgie 'par excellence'

Mit vielen Fragen im Gepäck reiste ich von Stuttgart zur MKG-Chirurgie nach Augsburg und habe Hr. Dr. Dr. Fleiner als einen sehr aufmerksamen und vor allem geduldigen 'Zuhörer' und 'Beantworter' kennengelernt. Dies konnte ich seither bei keinem anderen MKG-Chirurgen (Raum Stuttgart, Bad Homburg, etc.) vorfinden. Anschließende Behandlungen (Kiefer | Nase) super! Ein Glücksfall !!

23.05.2019

Unfreundlicher, arroganter Chirurg

Dr. Fleinler mag in seiner Arbeit vielleicht kompetent sein, menschlich ist er jedenfalls sehr unfreundlich und herablassend. Dr. Fleiner nahm sich 5 Minuten Zeit mich in seiner Fachsprache zu beraten, ich als Leihe hatte Schwierigkeiten auf anhieb alles nachzuvollziehen. Auf Gegenfragen wirkte er sehr unfreundlich, genervt und herablassend. Einen Patienten wie einen Studenten zu behandeln geht mal gar nicht. Nie wieder!

16.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Ich war letzte Woche hier, um meine linken Weißheitszähne rausmachen zu lassen und war sehr zufrieden.

Der Termin wurde für mich von der Sprechstundenhilfe meines Zahnarztes gemacht und ging auch sehr flott.

Wartezeit im Wartezimmer war auch in Ordnung. Bei der Behandlung selber habe ich nur Druckgefühle im Kiefer mitbekommen und das Vibrieren des Bohrers sonst rein garnichts, was ich sehr gut fand.

Dr. Fleiner hat auch immer gesagt, was er jetzt macht und als nächstes.

Nachbehandlung war immer recht rein und schnell wieder raus, das hat mich bisschen gestört. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren.

07.09.2018

Super Arzt!

Sehr sehr kompetenter, hilfsbereiter, netter Arzt.

Betäubungs-Spritzen Schmerzen überhaupt nicht beim Einstich und auch die Behandlungen waren sehr erträglich trotz großer Operationen , Implantat setzen usw...

Ich kann nur positives zu der Parxis und auch über das Team sagen! Wenn es bei mir um Kieferchirurgie geht dann bin ich bei diesem Arzt in besten Händen.

Vielen Dank an das ganze Team

Letzte Aktualisierung05.08.2020