Chirurgen:
Dr. med. Dr. med. dent. Erwin Stocker M. Sc.

Dr. med. Dr. med. dent. Erwin Stocker M. Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

Knochenaufbau

Ambulante Operationen
Plastische Operationen
Röntgendiagnostik

„In der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie stellen Funktion und Ästhetik eine unauflösbare Einheit dar. Das macht den besonderen Reiz in der anspruchsvollen Behandlung in fast allen Bereichen unseres Faches für mich aus.

Die Fehlbildungschirurgie, die Korrektur von Kieferfehlstellungen und die Implantologie verkörpern dies sehr anschaulich und verständlich. Schönheit ist ohne die zugrundeliegende Gesundheit nur eine leere Hülse – echte Ästhetik und Harmonie entstehen erst durch ihr Zusammenspiel.

Persönlich versuche ich dieser Harmonie durch regelmäßige sportliche Aktivität (Radfahren, Fußball, Laufen), Bewegung in der Natur (Wandern, Bergwandern) und mit „meiner“ Musik näherzukommen und so die Balance zwischen Geist und Körper zu halten und immer wieder neu zu finden.“

• Dysgnathiechirurgie

• Implantologie einschließlich knochenaufbauender Maßnahmen

Informieren Sie sich hier über die Leistungen der Implantologie.

• Ästhetische Gesichtschirurgie, Schwerpunkte Ohranlegeplastik und Lidplastik

• Hautchirurgie von Gesicht und Hals

Informieren Sie sich hier über die angebotenen Behandlungen von Gesicht und Hals.

• Dentoalveoläre Chirurgie

• Lippen-Kiefer-Gaumenspalten

Über uns

Kooperation und Information
Unsere 1977 gegründete Praxis hat sich bis heute zu einem weit über die Region Schwaben hinaus wirkenden Kompetenzzentrum für MKG Chirurgie und Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie entwickelt. Dies nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit mit vielen Kolleginnen und Kollegen anderer Fachgebiete, die uns ihre Patienten anvertrauen. Schnelle wechselseitige Information und aufeinander abgestimmte Behandlungskonzepte bilden die Grundlage, damit Sie ohne Zeitverlust und unnötige Doppeluntersuchungen behandelt werden können. Wir leiten gleichzeitig die Klinik für MKG-Chirurgie am Josefinum Augsburg, sodass auch hier direkte Wege gesichert sind.

Qualität und Weiterbildung
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Zur Sicherung der Verfahrensabläufe führen wir ein Qualitätsmanagement durch. Unsere Praxis ist seit 2004 entsprechend den Richtlinien ISO 9001:2000 zertifiziert und wird regelmässig rezertifiziert. Klinisch-wissenschaftliche Weiterbildung, Mitarbeit in nationalen und internationalen Fachgesellschaften sowie die von uns veranstalteten zertifizierten Fortbildungen sichern eine beständige Aktualisierung des medizinischen Standards.

Umfassend und bestens versorgt
Wir beraten und behandeln Sie ambulant (in lokaler oder allgemeiner Narkose) in unserer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im Pferseepark. Dort stehen Ihnen auch die Spezialsprechstunden für Ästhetische Gesichtschirurgie, für Implantologie sowie für Dysgnathie-und Fehlbildungschirurgie zur Verfügung. Werden stationäre Behandlungen erforderlich, nehmen wir Sie in unserer Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Josefinum Augsburg auf.

MKG im Pferseepark Dres. B. Fleiner, E. Stocker, S. Schiel und U. Klammert

Dr. Dr. Stocker M. Sc. ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Augsburg

27.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut TOP !!! Rundum zufrieden ! Tolles Team ! DANKE *

Sehr empfehlenswert ! Praxis ist bestens organisiert, mit Termin keinerlei Wartezeiten, alle sind sehr höflich und freundlich. Hatte teilretinierter und schief stehender Weisheitszahn. OP absolut problemlos, sehr schnell und mit viel Routine. Einfach Top !!! GERNE WIEDER :)))

05.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bignathe Umstellungsosteotomie

Ich kam durch eine Empfehlung in die Praxis.

Von Anfang an wurde ich gut und ausführlich beraten und aufgeklärt.

Dr. Stocker, der behandelnde Chirurg, war mir sehr sympathisch und ist ein ruhiger und kompetenter (Zahn-)Mediziner. Auch das gesamte Praxisteam war immer freundlich und hilfsbereit.

Einzig und allein die externe Anästhesistin bei der Metallentfernung war mir nicht vollumfänglich sympathisch. Dies ist allerdings mein persönlicher und subjektiver Eindruck und beeinträchtigt in keinster Weise ihre fachliche Kompetenz.

Die OP an sich verlief auch gut und das Ergebnis entspricht der Planung und den Erwartungen. Sowohl die Bisssituation als auch die Optik haben sich verbessert. Da ich selbst im zahnmedizinischen Bereich arbeite, betrachte ich das Ergebnis aus einer weiteren Perspektive und beurteile den Eingriff als erfolgreich.

Nun ist die Behandlung abgeschlossen und das Metall entfernt. Geblieben sind ein paar nicht ersichtliche Narben und ein noch ungewohntes Gefühl im Bereich des Gaumens und des Kiefergelenks. Geblieben sind aber auch ein selbstbewussteres Lächeln und eine bessere Funktionalität beim Essen.

Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt und kann die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.

17.08.2020

Empfehlenswert!

Dr. Stocker ist ein ausgezeichneter Chirurg, berät Patienten kompetent und nimmt sich Zeit für alle offenen Fragen. Die Behandlung verlief ohne Probleme und das Ergebnis ist zufriedenstellend.

Das gesamte Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Praxis!

04.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolute Fachleute - fachlich wie menschlich kompetent

Hatte eine Ober- und Unterkiefer OP die von Dr. Stocker vorbereitet und später auch durchgeführt wurde. Schon bei der Vorbereitung und den Erklärungen wird man regelrecht mitgenommen - alles wird genau erklärt und man gewinnt rasch Vertrauen. OP im Januar - Metall im Juli entfernt... alles geklappt wie am Schnürchen. Rundum zufrieden und dankbar - Dank auch an das Praxisteam - stets freundlich und hilfsbereit.

03.08.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Unfall, Kieferwiederherstellung, Zahnimplantate

Die Behandlungen verliefen über 8 Jahre, ich wurde immer sehr gut Behandelt und ohne bleibende Schäden oder offensichtliche Narben. Auch schnelle kurzfristige Termine waren kein Problem. Die warte Zeiten waren sehr kurz und man kam sofort dran.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.10.2020

Danke , Dr. Dr. Stocker M. Sc.!