Dr. med. Dr. med. dent. Sebastian Schiel

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

DankeDr. Dr. Schiel!

Franz-Kobinger-Str. 7 a86157 Augsburg

Leistungsübersicht

BlepharoplastikKnochenaufbau KieferZahnimplantatNasenkorrekturLidplastikEntfernung GesichtshauttumorKinnplastikKieferfehlstellungDysgnathie-OPKieferaufbau

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

„Das Gesicht des Menschen ist einzigartig und stellt seine unverwechselbare Identität dar. Der Erhalt, die Wiederherstellung und die Verbesserung der Gesichtsästhetik nach Unfall, Tumor, angeborener oder erworbener Deformität und auch infolge von Alterungsprozessen verlangt ein hohes Mass an chirurgischer Präzision und Verantwortung. Das macht für mich das Fach Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie so interessant und beeindruckt mich nach wie vor tief. Das Erscheinungsbild eines Menschen ist stets mit einer individuellen Natürlichkeit verbunden. Für mich als Gesichtschirurg steht die Erhaltung von individueller Schönheit und Natürlichkeit im Vordergrund.

Diese Faszination an Einzigartigkeit und ihrer Schönheit erfahre ich auch in der Bergwelt wieder. Am Bergsteigen begeistert mich neben der körperlichen Herausforderung auch die Stille und Ruhe. Daraus schöpfe ich Kraft und Ideen für meine tägliche Arbeit als Mund-Kiefer-Gesichtschirurg.“

• Dysgnathiechirurgie

• Implantologie einschließlich knochenaufbauender Maßnahmen

Informieren Sie sich hier über die Leistungen der Implantologie.

• Ästhetische Gesichtschirurgie, Schwerpunkte Nasenkorrektur und Lidplastik

• Hautchirurgie von Gesicht und Hals

• Dentoalveoläre Chirurgie

• Traumatologie

• Tumorchirurgie von Gesicht, Mundhöhle und Speicheldrüsen

Informieren Sie sich hier über das Behandlungsspektrum der Tumor- sowie Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Über uns

Kooperation und Information
Unsere 1977 gegründete Praxis hat sich bis heute zu einem weit über die Region Schwaben hinaus wirkenden Kompetenzzentrum für MKG Chirurgie und Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie entwickelt. Dies nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit mit vielen Kolleginnen und Kollegen anderer Fachgebiete, die uns ihre Patienten anvertrauen. Schnelle wechselseitige Information und aufeinander abgestimmte Behandlungskonzepte bilden die Grundlage, damit Sie ohne Zeitverlust und unnötige Doppeluntersuchungen behandelt werden können. Wir leiten gleichzeitig die Klinik für MKG-Chirurgie am Klinikum Augsburg, sodass auch hier direkte Wege gesichert sind.

Qualität und Weiterbildung
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Zur Sicherung der Verfahrensabläufe führen wir ein Qualitätsmanagement durch. Unsere Praxis ist seit 2004 entsprechend den Richtlinien ISO 9001:2000 zertifiziert und wird regelmässig rezertifiziert. Klinisch-wissenschaftliche Weiterbildung, Mitarbeit in nationalen und internationalen Fachgesellschaften sowie die von uns veranstalteten zertifizierten Fortbildungen sichern eine beständige Aktualisierung des medizinischen Standards.

Umfassend und bestens versorgt
Wir beraten und behandeln Sie ambulant (in lokaler oder allgemeiner Narkose) in unserer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im Pferseepark. Dort stehen Ihnen auch die Spezialsprechstunden für Ästhetische Gesichtschirurgie, für Implantologie sowie für Dysgnathie-und Fehlbildungschirurgie zur Verfügung. Werden stationäre Behandlungen erforderlich, nehmen wir Sie in unserer Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Josefinum Augsburg auf.

MKG im Pferseepark Dres. B. Fleiner, E. Stocker, S. Schiel und U. Klammert

Dr. Dr. Schiel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in Augsburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 13.03.2020

Kompetent und freundlich, sehr gute Behandlung

Herr Dr. Dr. Schiel hat bei mir zwei Operationen am Kiefer durchgeführt.

Termine wurden immer pünktlich eingehalten.

Bei den Vorbesprechungen wurde alles geklärt und auf Fragen eingegangen.

Die Operationen verliefen alle sehr gut.

Ich bin mit Herrn Dr. Dr. Schiel rund um zufrieden und kann Ihm jedem empfehlen!

Bewertung vom 17.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Facharzt wie man ihn sich wünscht, von Anfang an in besten Händen!

Bedingt durch eine Kieferfehlstellung sowohl im Ober-, als auch im Unterkiefer und damit verbundener Spätfolgen, riet mir mein Kieferorthopäde zur Beratung für eine OP, die MKG Praxis in Augsburg aufzusuchen.

Dort war ich zunächst bei einem Kollegen von Herrn Dr. Dr. Schiel, mit dem ich jedoch nicht so 100% zufrieden war, wie ich es zu diesem Zeitpunkt einer bevorstehenden größeren Operation sein wollte. Auf Grund von Recherchen im Internet, entschloss ich mich zu Herrn Dr. Dr. Schiel zu wechseln und habe dies bis heute nicht auch nur eine einzige Sekunde bereut. Herr Dr. Dr. Schiel nimmt sich Zeit für den Patienten und ist ein angenehmer, humorvoller und sehr freundlicher Arzt, dem es aber auch an Ehrlichkeit nicht mangelt. Und das war mir wichtig bei meinem Eingriff. Ich wollte nicht nur irgendeine Nummer sein, dem der Arzt zu allem möglichem rät und am Ende passt aber das Gesamtbild nicht.

Er hat nun bei mir sowohl die Kieferfehlstellung korrigiert, als auch in einer weiteren Operation die Schrauben entfernt und im gleichen Zuge meine Nasenscheidewand gerichtet, da ich sehr schlecht Luft durch die Nase bekommen habe. Die Behandlung meines Kiefers ist komplett beendet und ich bin unendlich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Endlich greifen meine Zähne aufeinander wie es sein sollte und auch das ästhetische Bild hätte meines Erachtens nach nicht besser werden können.

Es gibt eine Menge Berichte im Netz die auf anschliessende Probleme bzgl. Taubheit im OK, aber vor allem im UK hinweisen. Natürlich war eine ganze Zeit lang ein taubes Gefühl in beiden Kiefern vorhanden aber selbst das ist mittlerweile komplett weg und es fühlt sich exakt so an wie vor der Operation.

Die Behandlung meiner Nase ist noch nicht ganz abgeschlossen, jedoch bekomme ich bereits jetzt schon wesentlich besser Luft als jemals zuvor.

Riesen Lob an diesen Menschen und seine Leistung!

Bewertung vom 12.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt, bei dem man sich von Anfang an wohl fühlt.

Da ich eine Kieferfehlstellung hatte, wurde mir das MKG-Team von meinem Kieferorthopäden empfohlen. Bereits das erste Beratungsgespräch hat gezeigt, dass die Praxis sehr Professionell ist. Man wird von hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeitern empfangen.

Dr. Dr. Schiel selber ist meines erachtens ein hervorragender Arzt der in jeder Hinsicht sein Handwerk versteht. Im Beratungsgespräch wird man von Dr. Dr. Schiel über alles genaustens aufgeklärt. Dabei ist mir vorallem die beruhigende Art und Weise von Dr. Dr. Schiel positiv aufgefallen. Gerade für Patienten, die generell Angst vo Ärzten und Operation haben, kann das sehr hilfreich und beruigend sein. Die Operation am Unterkiefer verlief ohne Komplikationen und auch das Ergebnis der Arbeit ist vollstens zufriedenstellend. Nach der Operation hatte ich keine schmerzen und auch die Nachsorge war einfach tadellos.

Ich würde mich jederzeit gerne wieder von Dr. Dr. Schiel behandeln lassen, obwohl ich selber ein Patient bin, der um Ärzte und Operationen möglichst lange einen großen Bogen macht.

Daher kann ich Dr. Dr. Schiel aber auch die Praxis MKG mit ruhigem Gewissen und vollster Zufriedenheit empfehlen.

Bewertung vom 31.01.2020

Brillanter Facharzt

Seit meiner erfolgreichen Operation eines Zungenkarzinom bin ich Patientin in dieser Praxis. Vor 4 Jahren habe ich vergeblich 5 ZA auf meine Beschwerden aufmerksam gemacht. Er hat schon beim 1. Termin die richtige Diagnose getroffen. Sofort die nächsten Schritte eingeleitet und erfolgreich operiert. Er versteht sein Handwerk, ein kompetenter Arzt, sehr freundlich, nimmt sich Zeit für Fragen damals wie heute hat man das Gefühl in den besten Händen zu sein. Nachsorge auch top

Bewertung vom 28.10.2019

Gute Behandlung

Ich hatte Ende April eine große Kieferoperation. Diese ist super gelaufen. Das Praxisteam ist nett und es wird gut auf Fragen eingegangen.

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung