Chirurgen:

Dysgnathie-OP
Kieferaufbau

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

„Das Gesicht des Menschen ist einzigartig und stellt seine unverwechselbare Identität dar. Der Erhalt, die Wiederherstellung und die Verbesserung der Gesichtsästhetik nach Unfall, Tumor, angeborener oder erworbener Deformität und auch infolge von Alterungsprozessen verlangt ein hohes Mass an chirurgischer Präzision und Verantwortung. Das macht für mich das Fach Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie so interessant und beeindruckt mich nach wie vor tief. Das Erscheinungsbild eines Menschen ist stets mit einer individuellen Natürlichkeit verbunden. Für mich als Gesichtschirurg steht die Erhaltung von individueller Schönheit und Natürlichkeit im Vordergrund.

Diese Faszination an Einzigartigkeit und ihrer Schönheit erfahre ich auch in der Bergwelt wieder. Am Bergsteigen begeistert mich neben der körperlichen Herausforderung auch die Stille und Ruhe. Daraus schöpfe ich Kraft und Ideen für meine tägliche Arbeit als Mund-Kiefer-Gesichtschirurg.“

• Dysgnathiechirurgie

• Implantologie einschließlich knochenaufbauender Maßnahmen

Informieren Sie sich hier über die Leistungen der Implantologie.

• Ästhetische Gesichtschirurgie, Schwerpunkte Nasenkorrektur und Lidplastik

• Hautchirurgie von Gesicht und Hals

• Dentoalveoläre Chirurgie

• Traumatologie

• Tumorchirurgie von Gesicht, Mundhöhle und Speicheldrüsen

Informieren Sie sich hier über das Behandlungsspektrum der Tumor- sowie Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Über uns

Kooperation und Information
Unsere 1977 gegründete Praxis hat sich bis heute zu einem weit über die Region Schwaben hinaus wirkenden Kompetenzzentrum für MKG Chirurgie und Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie entwickelt. Dies nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit mit vielen Kolleginnen und Kollegen anderer Fachgebiete, die uns ihre Patienten anvertrauen. Schnelle wechselseitige Information und aufeinander abgestimmte Behandlungskonzepte bilden die Grundlage, damit Sie ohne Zeitverlust und unnötige Doppeluntersuchungen behandelt werden können. Wir leiten gleichzeitig die Klinik für MKG-Chirurgie am Josefinum Augsburg, sodass auch hier direkte Wege gesichert sind.

Qualität und Weiterbildung
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Zur Sicherung der Verfahrensabläufe führen wir ein Qualitätsmanagement durch. Unsere Praxis ist seit 2004 entsprechend den Richtlinien ISO 9001:2000 zertifiziert und wird regelmässig rezertifiziert. Klinisch-wissenschaftliche Weiterbildung, Mitarbeit in nationalen und internationalen Fachgesellschaften sowie die von uns veranstalteten zertifizierten Fortbildungen sichern eine beständige Aktualisierung des medizinischen Standards.

Umfassend und bestens versorgt
Wir beraten und behandeln Sie ambulant (in lokaler oder allgemeiner Narkose) in unserer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im Pferseepark. Dort stehen Ihnen auch die Spezialsprechstunden für Ästhetische Gesichtschirurgie, für Implantologie sowie für Dysgnathie-und Fehlbildungschirurgie zur Verfügung. Werden stationäre Behandlungen erforderlich, nehmen wir Sie in unserer Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Josefinum Augsburg auf.

Gemeinschaftspraxis • MKG im Pferseepark Dres. B. Fleiner, E. Stocker, S. Schiel und U. Klammert

Dr. Dr. Schiel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Augsburg
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Augsburg

sehr gute Betreuung

05.03.2021

Sehr gute Praxis und sehr guter Arzt

Hatte eine jahrelange Behandlung (4 Jahre). Ich war immer mit der Praxis und dem Arzt sehr zufrieden. Mit dem Ergebnis nach der Kiefer-OP bin sehr zufrieden.

25.02.2021 • Alter: unter 30

Kompetenter Arzt mit super Ergebnis

Ich war bei Dr. Schiel bzgl. einer UKVV.

Super kompetent, hat alles bestens erklärt und einem die Angst genommen!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mein Ergebnis könnte nicht besser sein.

Auf jede noch so „doofe“ Frage gab es eine ausführliche, freundliche und kompetente Antwort - man fühlt sich bestens aufgehoben.

OP verlief ohne Komplikationen, Fäden ziehen war kein Problem und alles ist super verheilt.

Tipp: Bei einer OP im Josefinum unbedingt 2Bett-Zimmer nehmen!

06.02.2021

Hoffentlich zwar nicht aber gerne wieder

Nach einer super unkomplizierten Weisheitszahnextraktion führte Dr. Schiel auch meine Ober- und Unterkieferumstellung durch. Es wurde mit den beiden anderen Ärzten damals beraten ob man auch den Oberkiefer mitmacht, wozu alle rieten und wir uns dazu entschieden. Die Op verlief gut, Komplikationen gab es nur mit dem Krankenhauspersonal aber dies ist ein anderes Thema.

Einzig die Metallentfernung welche zwar in der MKG jedoch nicht von Dr. Schiel durchgeführt. Am besten deshalb auf ihn pochen :)

30.09.2020 • Alter: unter 30

Kurz gesagt, Super!

Ich hatte insgesamt 3 OP's davon 2 Ambulant, direkt in der Praxis und eine im Josefinum.

Die OP's waren schmerzhaft aber es hat sich gelohnt.

Ich würde mich jederzeit wider so entscheiden.

Danke Dr. Schiel

17.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfahrener und kompetenter Facharzt

Herr Dr. Schiel hat bei mir eine Ober- und Unterkieferumstellung durchgeführt.Vorneweg diese Operation ist kein Spaziergang, dessen sollte man sich bewusst sein. ABER bei Herrn Dr. Schiel begibt man sich in die Hände eines erfahrenen und kompetenten Vollprofis. Zu keinem Zeitpunkt habe ich daran gezweifelt, dass er der Richtige ist für solch einen Eingriff ist. Von den Vorgesprächen, über die Vorbereitung bis hin zur OP und der Nachsorge lief alles einwandfrei. Auch die Genesung lief komplikationslos und schneller als erwartet. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Schiel jederzeit weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung05.10.2020

Danke , Dr. Dr. Schiel!