Chirurgen:

Wurzelspitzenresektion
Zahn / Zystenentfernngen

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

unsere Praxis im  Penthouse des Ärztehauses  des Klinikums  Vincentinum  ist  eine rein chirurgische Überweiserpraxis auf dem gesamten Gebiet der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und der Implantologie., nebst knochenaufbauenden Maßnahmen.

Diese meist komplexen medizinischen Leistungen erfordern Verständnis und Vertrauen.  Bei der Behandlung legen wir höchsten Wert auf Transparenz, Eigenentscheidung des Patienten und äußerst sorgfältiges und exaktes Arbeiten/Operieren.  Wir bieten nur  etablierte und erprobte Methoden nach dem modernsten Stand der Technik an. Da das Gesicht ein besonders sensibles Areal darstellt, nehmen wir uns für Sie die Zeit, die Sie  benötigen.

Ihr Team mkg am vincentinum Augsburg und Dr. Dr. med.  Stefan Mayr

2018Niederlassung in eigener Praxis MKG am Vincentinum in Augsburg
2017Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie nach DGMKG / BDO
2017Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Ingolstadt, Dres. Camerer
2016Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Augsburg, Dr. Roth
2015Anerkennung zum Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Bayern
2010Promotion Dr. med. dent. (magna cum laude) LMU München
2009 bis 2015Weiterbildungsassistent in der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Pferseepark, Augsburg - Dres. Dres. Czwink, Fleiner, Scheibe, Stocker
2005 bis 2009Studium der Zahnmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München
2006Promotion zum Dr. med. (magna cum laude) LMU München
1997 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München

mkg-vincentinum

Wir bieten Ihnen eine kompetente und hochspezialisierte  fachärztliche Betreuung auf dem gesamten Gebiet der Mund - Kiefer - Gesichtschirurgie und Implantologie. Wir stellen uns immer wieder die Frage, was würden wir uns selbst empfehlen. Außerdem finden wir es äußerst wichtig, Ihnen nur  etablierte und erprobte Methoden nach dem modernsten Stand der Technik anzubieten.

• Implantologie einschließlich knochenerhaltender und knochenaufbauender Maßnahmen

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Gesichtshautchirurgie

• Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie nach Norm der Deutschen Gesellschaft für Mund - Kiefer - Gesichtschirurgie und dem Bund der deutschen Oralchirurgen

Plasmagraft als nicht invasive Form des Knochenaufbaus

Zahnimplantate

Kiefer- / Knochenaufbau (Augmentation)

Kieferhöhlenanhebung (Sinuslift)

guided bone regeneration, socket / ridge preservation

rote Ästhetik: feste Implantate sind nicht gut genug

plasmastabilisietes Compositegraft / Plasmagraft

• Sofortimplantation
    • Navigierte Implantologie (guided surgery, computergesteuerte navigierte Implantation)
    • Minimalinvasive Implantologie („Schlüsselloch-Implantologie“)
    • 3D Röntgendiagnostik und Planung (DVT)
  • Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• dentoalveoläre Chirurgie (Zahnentfernungen/Sanierung)
    • Operative Entfernung von Weisheitszähnen, verlagerten Zähnen, Zahnkeimen
    • Kieferorthopädische Zahnfreilegung
    • Mundschleimhauterkrankungen
    • Piezo-Chirurgie (Ultraschall-Chirurgie)
    • DVT 3D Röntgen (Digitale Volumentomographie)
    • Wurzelspitzenresektion
    • Schmerzen, Entzündungen, Verletzungen, Traumatologie
    • Kieferhöhlenerkrankungen
    • Speicheldrüsenerkrankungen
    • Lippenplastiken
    • Entzündungen und Zysten des Kieferbereiches
    • Risikopatienten (erhöhte Blutungsneigung, mit Herzklappenersatz, vor/nach Bestrahlung, Bisphosphonate)
    • Angstpatienten

• Gesichtshautchirurgie

• Botox und Filler (Hyaluronsäure)
    • ästhetische Hautchirurgie bei Rekonstruktion von Narben, Verletzungen, Veränderungen und Alterserscheinungen
    • ästhetische Hautchirurgie bei Tumorchirurgie der Gesichtshaut mit plastisch-ästhetischer Rekonstruktion

mkg-vincentinum

Das  Team "mkg am vincentinum", ohne die garnichts läuft.

Alle zeichnen sich durch Ihre Herzlichkeit und jeweils mehr als 10-jährige Erfahrung in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie aus!!

• entspannte, angenehme Atmosphäre

Dr. Dr. Mayr ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Augsburg
Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Augsburg
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Augsburg
Zahnärzte · in Augsburg

28.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut aufgehoben

Dr. Dr. Mayr und sein Team haben von 2020 - 2021 eine komplexe Implantat-Versorgung bei mir durchgeführt. Ich habe mich während des gesamten Behandlungsprozesses immer sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Dass Operationen nicht angenehm sind, liegt auf der Hand, aber Dr. Mayr arbeitet schnell, präzise und das Ergebnis ist perfekt. Alles ist super eingeheilt und ich bin beschwerdefrei.

Dr. Mayr erläutert und erklärt jeden Behandlungsschritt geduldig, gut verständlich und manchmal auch mit einem humorvollen Augenzwinkern. Die OP-Helferinnen sind sehr fürsorglich und versuchen einem die Sache so wenig unangenehm wie möglich zu machen. Die Terminvergabe und Praxisverwaltung ist ebenfalls tadellos.

Wenn ich wieder einmal Bedarf an einer kieferchirurgischen Behandlung haben sollte, würde ich auf jeden Fall wieder zu Dr. Dr. Mayr gehen.

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super schnell, gewissenhaft, professionell

Dr Mayrs Praxis bietet schnelle Termine, ein nettes und entgegen kommendes Personal, und ein angenehmes Umfeld. Die Einrichtung der Praxis ist sehr schön. Die Aufklärung durch Dr Mayr über die Behandlung erfolgte sehr ausführlich vorher und auch während dem Eingriff wurde mehrmals sicher gestellt, dass alles in Ordnung ist bei mir. Es kam zu keinerlei Komplikationen. Man wird schnell und professionell behandelt (manchmal bekommt man jedoch fast den Eindruck, es geht ZU schnell). Nur zu empfehlen!!!!

30.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super positive Erfahrungen bei der Weisheitszahn-OP

Dr. Mayr und das gesamte Team sind super freundlich und kompetent.

Anfangs hatte ich ein bisschen Angst, die ich aber nach wenigen Minuten verlor, weil das gesamte Team sehr freundlich war und sich gut auszukennen schien. Die OP ging einwandfrei vonstatten. Sehr geholfen haben mir die "Warnungen" der Helferin, was als nächstes geschehen würde (z.B. "jetzt wird es laut" oder "jetzt drückt es") Ich spürte nichts während der OP und auch danach keinen Hauch von einem Schmerz. Bald schon konnte ich wieder normal essen. Allen meinen Freunden habe ich bereits dieses Praxisteam empfohlen und tue es auch hier. Außerdem bedanke ich mich hiermit noch einmal für die gute Arbeit!!

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolles Team - Toller Arzt!

War zur Weißheitszahnentfernung bei Dr. Dr. Mayr.

Zuvor hatte ich eine schreckliche Entfernung bei einem anderen Zahnarzt.

Sowohl Hr. Dr. Dr. Mayr als auch das gesamte Team waren super freundlich und einfühlsam. Betäubung hat super gewirkt und der Zahn war innerhalb kürzester Zeit schmerzfrei draußen.

Auch die Heilung verlief einwandfrei, hatte fast keine Schmerzen und konnte schnell wieder normal essen.

Großen Dank an Dr Dr Mayr und das gesamte Team - würde mir wünschen es gäbe mehr solcher Ärzte/Teams!

15.01.2021

Kompetentes und freundliches Praxisteam

Ich wurde an diese Praxis überwiesen, da mir die Weisheitszähne gezogen werden mussten. Weil mir dazu einige Horrorgeschichten erzählt wurden, hatte ich etwas Angst vor der Behandlung, die mir aber sofort bei einem ausführlichen Aufklärungsgespräch genommen wurde. Die Behandlung selbst verlief extrem gut ich hatte kaum Schmerzen und kaum Schwellungen. Auch bei der Wundnachsorge wird man nicht allein gelassen.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung09.05.2021