Allgemein- & Hausärzte
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Brenner
Die Bewertungen von Dr. Brenner zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Peter Brenner

Weiterbildungen: Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Annastr. 12
86150 Augsburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Brenner hinterlegt. Sind Sie Dr. Brenner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Brenner

Artikel von Dr. Brenner

Das sagen Patienten über Dr. Brenner

Bewertung vom 14.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach spitze!

Ich war bei Doktor Brenner gute 1,5 Jahre in Behandlung. Verhaltenstherapie und ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik hatten mir früher nicht wirklich geholfen, mit dieser Analyse kam der Durchbruch. Herr Brenner ist ein ausgezeichneter, einfühlsamer und sehr sympathischer Therapeut mit viel Erfahrung in jeder Hinsicht. Auch wenn es ein wenig seltsam klingt: Gerne wieder! Aber ich denke, das wird nicht mehr nötig sein."  Mehr

Bewertung vom 08.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich kann mir keinen besseren Therapeuten vorstellen

Ich befinde mich seit rund 1,5 Jahren bei Herrn Dr. Brenner in Behandlung. Die Therapie wird sich auf etwa 2 Jahre belaufen. Herr Brenner ist ein sehr empathischer, verständnisvoller und kompetenter Therapeut, der mit viel Feingefühl auf mich eingegangen ist. Ich habe über mehrere Jahre viel seelischen Ballast mit mir herumgetragen, den wir gemeinsam Stück für Stück aufgearbeitet haben. Dabei war Herr Brenner stets geldudig und hatte für all meine Gedanken, Erfahrungen und Probleme ein offenes Ohr. Die jahrelang gewünschte, grundlegende Veränderung ist eingetreten. Ich kann Herrn Dr. Brenner ohne jeden Vorbehalt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2017

Ein sehr guter, symphatischer Therapeut!

Herr Dr. Brenner ist ein sehr menschlicher Arzt mit viel Geduld, Humor (wir haben auch viel gelacht)und Ehrlichkeit. Er ist sehr vertrauenswürdig und ich hatte immer das Gefühl dass er mich ernst nimmt. Er war mir eine große Stütze in einer sehr schwierigen Zeit, vielen Dank dafür!"  Mehr

Bewertung vom 12.02.2017

Sehr empfehlenswerter Arzt

Er ist ein sehr weiser Arzt, sehr empathisch, ein guter Zuhörer und eine Berreicherung für jeden Patienten. Es war die beste Entscheidung zu ihm in Behandlung zu gehen."  Mehr

Bewertung vom 05.11.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich war ca. 1,5 Jahre bei ihm und es war eine der besten Entscheidungen, die ich je für mich getroffen habe. Eine Therapie erfordert ein gutes Vertrauensverhältnis. Ich habe mich immer ernst genommen und somit auch wohl gefühlt, und dass ist für mich sehr wichtig gewesen um offen über meine Gedanken zu sprechen. Während der Psychoanalyse hat er mir in den Gesprächen mit viel Feingefühl, Humor und Herz geholfen mich und mein Handeln reflektieren zu lernen und damit aus Verhaltensmustern auszubrechen. Damit konnte ich mein Leben neu/anders gestalten. Und da er einen vielmehr in den eigenen Erkenntnissen begleitet und andere Sichtweisen anregt, anstatt einem alles auf dem Silbertablett zu servieren, konnte ich mich auch nach Abschluss der Psychoanalyse weiter positiv entwickeln und viel besser mit Rückschlägen umgehen."  Mehr

4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Brenner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Brenner.

Zum Thema „Burnout” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer

Zum Thema „Burnout” am 22.11.2018

Burnout, Östrogendominanz und Schmerzerkrankungen: Symptome des COMT-Polymorphismus

COMT-Polymorphismus ist eine genetische Variante des Enzyms COMT (Catechol-O-Methyltransferase), die den Abbau der Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin verlangsamt und das Risiko für ...  Mehr

Verfasst am 22.11.2018
von Dr. med. Angelika Hellstern