Neurologen & Nervenheilkunde:

Dr. med. Peter Brenner

Dr. Brenner

Annastr. 1286150 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Peter Brenner?

Psychoanalyse

Neurologen & Nervenheilkunde · in Augsburg

Dr. Brenner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Augsburg

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Das eigene Leben neu entdecken. Dr. Brenner - Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Diese 3 Jahre werden im Gedächtnis bleiben: Vom Erstgespräch bis zum Abschlussgespräch. Es war eine wunderbare, an manchen Stellen aufwühlende, aber mit großer Sicherheit eine zutiefst lohnende Reise durch mein Leben. Immer begleitet von Dr. Brenners empathischen Art des aktiven Zuhörens. Organisatorisch immer bestens begleitet von seiner guten Seele im Backoffice, die hier nicht namentlich genannt werden darf, im Hintergrund.

Beide haben dazu beigetragen, dass anfängliche Ängste oder Unsicherheiten schnell keine Rolle spielten. Ich habe mich ernstgenommen, aufgehoben und perfekt begleitet gefühlt – nicht zuletzt auch dank des tollen Kaffeeservices.

Alles Gute für Ihre Zukunft!

28.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr positive Erfahrung

Die Praxis Dr. Brenner nahm mich vor geraumer Zeit in entsetzlicher Verfassung unkompliziert auf. Die Anamnese durch Dr. B. wurde ausführlich durchgeführt und es ist mir aus heutiger Perspektive klar, dass er die Problematik umgehend erkannt hatte. Sukzessive hat er mich aufgebaut, mein in Mitleidenschaft gezogenes Selbstvertrauen gestärkt und einen heute starken und selbstbewussten Menschen geformt. Seine dabei ehrlichen, fortwährend verständnisvollen Worte und Ratschläge werde ich immer in Erinnerung behalten. Darüber hinaus war mir Dr. B. mittels seines umfangreichen medizinischen Wissens in diesbezüglichen Fragen ein hervorragender Berater. Meine Familie und im Besonderen ich danken Ihnen und Ihrer Frau, die stets organisatorisch alles im Griff hatte, von ganzem Herzen und wünschen alles Liebe und Gute.

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mit Ihm zum Erfolg!

Wie meine Vorredner bereits festgestellt haben ist eine Psychoanalyse zu beginnen kein einfacher Schritt.

Im Nachhinein betrachtet war es wohl eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Dies habe ich vor allem auch Hr. Dr. Brenner zu verdanken. Er förderte mit Witz, aber dennoch dem nötigen Ernst meine persönliche Weiterentwicklung. Auch war die Analyse in der Vielfältigkeit nicht zu übertreffen ;)

Jedoch muss man sich von der Vorstellung losmachen (die ich zu Beginn auch hatte) der Therapeut wird es schon machen. Der Therapeut hierbei ist nur die Hilfestellung( Note 1 für Hr. Dr. Brenner), den Weg muss man selbst gehen – es machte mir jedoch auch Spaß die persönliche Weiterentwicklung selbst wahr zu nehmen.

Ich danke Hr. Dr. Brenner von ganzen Herzen, dass er mit mir diesen Schritt gemeinsam gegangen ist und wünsche Ihm und auch seiner Frau alles erdenkliche Gute …!

01.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlichkeit und Verständnis stehen hier weit oben in der Liste

Ich war nun über 3 Jahre bei Herr Dr. Peter Brenner in psychoanalytischer Behandlung und muss ehrlich sagen, dass das eine der bedeutendsten Entscheidungen für mein Leben gewesen ist.

Dank ihrer Hilfe konnte ich über traumatisierende Ereignisse in meiner Kindheit, schwierige Familienverhältnisse, Trennungsängste und all meine alltäglichen Probleme, die einem während so einer Zeit entgegentreten, sprechen, reflektieren, sie bewältigen und schlußendlich Frieden damit schließen.

Die Arbeitsweise von Hr Brenner war stets empathisch und frei von jeglicher Wertung. Ich konnte mich mit jedem Thema anvertrauen und bin dankbar, dass er in den passenden Situationen die nötige Prise Humor hat einfließen lassen. Stunde um Stunde konnten hinderliche Muster aufgebrochen werden und neue Erkenntnisse erlangt werden, was nicht zuletzt seiner präzisen Analysenfähigkeit geschuldet ist.

Ein besonderer Dank gebührt Fr. Brenner, die stets ein freundliches Wort übrig hatte und äußert flexibel Termine möglich gemacht hat!

Meiner Dankbarkeit für diese tiefgehende partnerschaftliche Arbeit sind keine Grenzen gesetzt, ich freue mich, bei Herrn Brenner gewesen sein zu können und wünsche für die Zukunft das größtmögliche Glück.

18.07.2019

Er ist der Beste

Eine Psychotherapie zu beginnen ist wahrscheinlich für jeden Patienten keine einfache Sache.

Mit gemischten Gefühlen absolvierte ich meine erste Sitzung bei Dr. Brenner.

Mein Leben war bis dahin in vielen Bereichen äußerst ungeordnet und chaotisch.

Ich wusste, dass ich akuten Handlungsbedarf hatte und sich einiges ändern musste.

Mit unglaublichem Fingerspitzengefühl, Empathie und viel Humor beleuchtete Dr. Brenner

meine Probleme und half mir auf sehr einfühlsame Weise meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Ohne seine Hilfe wäre ich nie dort angekommen, wo ich heute stehe.

Er hatte immer für alles ein offenes Ohr. Herr Dr. Brenner ist nicht nur ein erstklassiger Psychotherapeut, sondern vor allem ein Mensch mit Herz.

VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLES!

Letzte Aktualisierung31.01.2017

Danke , Dr. Brenner!