Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Peter Brenner

Dr. Brenner

Annastr. 1286150 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Peter Brenner?

Psychoanalyse
Psychotherapie
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Brenner ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Augsburg
Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie · in Augsburg

15.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Der Beste

Es lässt sich nicht anders sagen, aber der Doc war der beste den ich je hatte, und ich hatte einige im Laufe der Zeit. Schon beim reinkommen fühlt man sich am Empfang richtig aufgehoben- danke Frau Xxxxx.

Vom ersten Moment an wusste ich das ich hier richtig bin. Er war, ist, nicht nur ein sensationeller Analytiker, sondern auch ein toller Mensch. Und das war jede Sitzung - menschlich. Er hat mir mehr geholfen als alle Therapeut*innen vor ihm.

Danke Xxxxx! Von Herzen für sie beide nur das Beste!

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Das eigene Leben neu entdecken. Dr. Brenner - Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Diese 3 Jahre werden im Gedächtnis bleiben: Vom Erstgespräch bis zum Abschlussgespräch. Es war eine wunderbare, an manchen Stellen aufwühlende, aber mit großer Sicherheit eine zutiefst lohnende Reise durch mein Leben. Immer begleitet von Dr. Brenners empathischen Art des aktiven Zuhörens. Organisatorisch immer bestens begleitet von seiner guten Seele im Backoffice, die hier nicht namentlich genannt werden darf, im Hintergrund.

Beide haben dazu beigetragen, dass anfängliche Ängste oder Unsicherheiten schnell keine Rolle spielten. Ich habe mich ernstgenommen, aufgehoben und perfekt begleitet gefühlt – nicht zuletzt auch dank des tollen Kaffeeservices.

Alles Gute für Ihre Zukunft!

28.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr positive Erfahrung

Die Praxis Dr. Brenner nahm mich vor geraumer Zeit in entsetzlicher Verfassung unkompliziert auf. Die Anamnese durch Dr. B. wurde ausführlich durchgeführt und es ist mir aus heutiger Perspektive klar, dass er die Problematik umgehend erkannt hatte. Sukzessive hat er mich aufgebaut, mein in Mitleidenschaft gezogenes Selbstvertrauen gestärkt und einen heute starken und selbstbewussten Menschen geformt. Seine dabei ehrlichen, fortwährend verständnisvollen Worte und Ratschläge werde ich immer in Erinnerung behalten. Darüber hinaus war mir Dr. B. mittels seines umfangreichen medizinischen Wissens in diesbezüglichen Fragen ein hervorragender Berater. Meine Familie und im Besonderen ich danken Ihnen und Ihrer Frau, die stets organisatorisch alles im Griff hatte, von ganzem Herzen und wünschen alles Liebe und Gute.

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mit Ihm zum Erfolg!

Wie meine Vorredner bereits festgestellt haben ist eine Psychoanalyse zu beginnen kein einfacher Schritt.

Im Nachhinein betrachtet war es wohl eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Dies habe ich vor allem auch Hr. Dr. Brenner zu verdanken. Er förderte mit Witz, aber dennoch dem nötigen Ernst meine persönliche Weiterentwicklung. Auch war die Analyse in der Vielfältigkeit nicht zu übertreffen ;)

Jedoch muss man sich von der Vorstellung losmachen (die ich zu Beginn auch hatte) der Therapeut wird es schon machen. Der Therapeut hierbei ist nur die Hilfestellung( Note 1 für Hr. Dr. Brenner), den Weg muss man selbst gehen – es machte mir jedoch auch Spaß die persönliche Weiterentwicklung selbst wahr zu nehmen.

Ich danke Hr. Dr. Brenner von ganzen Herzen, dass er mit mir diesen Schritt gemeinsam gegangen ist und wünsche Ihm und auch seiner Frau alles erdenkliche Gute …!

01.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlichkeit und Verständnis stehen hier weit oben in der Liste

Ich war nun über 3 Jahre bei Herr Dr. Peter Brenner in psychoanalytischer Behandlung und muss ehrlich sagen, dass das eine der bedeutendsten Entscheidungen für mein Leben gewesen ist.

Dank ihrer Hilfe konnte ich über traumatisierende Ereignisse in meiner Kindheit, schwierige Familienverhältnisse, Trennungsängste und all meine alltäglichen Probleme, die einem während so einer Zeit entgegentreten, sprechen, reflektieren, sie bewältigen und schlußendlich Frieden damit schließen.

Die Arbeitsweise von Hr Brenner war stets empathisch und frei von jeglicher Wertung. Ich konnte mich mit jedem Thema anvertrauen und bin dankbar, dass er in den passenden Situationen die nötige Prise Humor hat einfließen lassen. Stunde um Stunde konnten hinderliche Muster aufgebrochen werden und neue Erkenntnisse erlangt werden, was nicht zuletzt seiner präzisen Analysenfähigkeit geschuldet ist.

Ein besonderer Dank gebührt Fr. Brenner, die stets ein freundliches Wort übrig hatte und äußert flexibel Termine möglich gemacht hat!

Meiner Dankbarkeit für diese tiefgehende partnerschaftliche Arbeit sind keine Grenzen gesetzt, ich freue mich, bei Herrn Brenner gewesen sein zu können und wünsche für die Zukunft das größtmögliche Glück.

Letzte Aktualisierung31.01.2017

Dr. med. Peter Brenner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching