Allgemein- & Hausärzte
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Becker
Die Bewertungen von Dr. Becker zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Tilman Becker

Arzt, Neurologe

Soldnerstr. 21 1/2
86167 Augsburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.08.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Becker hinterlegt. Sind Sie Dr. Becker? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Becker

Artikel von Dr. Becker

Das sagen Patienten über Dr. Becker

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, wie man ihn nicht alle Tage findet!

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis. Aufgrund meiner Erkrankung sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen erforderlich, etwa 3 bis 4-mal im Jahr. Er ist immer freundlich, holt die Patienten persönlich aus dem Wartezimmer, begrüßt sie per Handschlag und mit Namen. Er hat m. E. ausgezeichnete Umgangsformen, nimmt sich immer Zeit für ein Gespräch, fragt nach und zeigt Empathie, ist nie genervt oder überfordert. Einfach perfekt! Das gleiche gilt für sein Praxisteam, sehr freundlich, gut organisiert ohne große Wartezeiten. Absolut empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 04.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hohe Fachkompetenz des Arztes und qualifiziertes Team an Mitarbeitern

Ich kam als Neupatient zu Dr. Becker. Ich wurde von ihm im Wartezimmer abgeholt, er hat sich sehr viel Zeit genommen und meine Fragen in verständlicher Form beantwortet. Ich war mittlerweile alle 6 Monate zur Nachuntersucheung in der Praxis und kann nur Positives über Herrn Dr. Becker und seine Mitarbeiter berichten. Dr. Becker ist ein empathischer Arzt - fachlich absolut kompetent und ist immer freundlich und spricht sinnvolle Empfehlungen aus, die nicht zu seinen Fachbereich gehören. Wenn Termine nur langfristig vergeben werden, lohnt es sich zu warten - bei akuten Problem ist man flexibel."  Mehr

Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt!!!!

Dr. Becker ist ein toller Arzt - fachlich absolut kompetent! Er nimmt sich immer Zeit, ist immer freundlich und menschlich! Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen und bin ihm sehr dankbar! Absolut empfehlenswert!!! Außerdem ist das ganze Praxisteam immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Terminmanagement ist super. Die Wartezeit in der Praxis ist immer kurz."  Mehr

Bewertung vom 16.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

toller Arzt, super Betreuung, sehr aufmerksam,

Ich kam vor einiger Zeit nach einem Sturz als Notfall an einem Donnerstag Nachmittag !!! als Neupatient zu Dr. Becker. Ich wurde von ihm selbst im Wartezimmer abgeholt, sehr umfangreich und genau untersucht, er hat sich Zeit genommen mit mir zu reden und auch meine Fragen zu meinen Problemen mit Nervenschmerzen ernst genommen und mich sehr ausführlich informiert. Ich habe dann auch gleich einen weiteren Termin zur genaueren Abklärung dieser Probleme erhalte. Dass dieser Termin erst nach einiger Zeit (2 Monaten), ist auf Grund des Mangels an Fachärzten und der Tatsache, dass es sich um kein akutes Problem handelt völlig verständlich und im Vergleich zu Wartezeiten von ca 6-8 Monaten bei anderen Neurologen ein Blitztermin gewesen. Auch bei diesem Termin habe ich mich wieder sehr gut aufgehoben, umfangreich untersucht und vor allem ernst genommen gefühlt, was bei den Neurologen (3), bei denen ich vorher war, absolut nicht der Fall war. Bei meinem Kontrolltermin nach 3 Monaten war es wie bei den beiden vorherigen Terminen wieder sehr positiv und ein neu aufgetretenes Problem wurde sehr genau untersucht und abgeklärt. Für mich ist Dr. Becker ein ausgezeichneter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt, Dinge sehr genau hinterfragt, Beschwerden auf den Grund geht und über den Tellerrand seines Fachgebietes hinausschaut und hilft. Mit seiner Hilfe haben sich meine Nervenschmerzen um ein Vielfaches reduziert. DANKE"  Mehr

Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassig

Ich komme seit Jahren regelmäßig und immer wieder gern zu Herrn Dr. Becker, er ist ein hervorragender Arzt, wie es ihn selten gibt! Er nimmt sich ausreichend Zeit, wenn es sein muss, auch sehr lang - trotzdem ist die Wartezeit immer minimal kurz. Ein großes Lob an das Terminmanagement seiner Mitarbeiterinnen. Die Praxis selbst ist etwas in die Jahre gekommen, aber das macht bei dieser umfassenden Kompetenz und anscheinend echtem Interesse am Patienten wirklich nichts aus! Fazit: Auch wenn man lang auf einen ersten Termin warten muss - es lohnt sich hier wirklich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Becker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Becker.

Zum Thema „Burnout” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer

Zum Thema „Burnout” am 22.11.2018

Burnout, Östrogendominanz und Schmerzerkrankungen: Symptome des COMT-Polymorphismus

COMT-Polymorphismus ist eine genetische Variante des Enzyms COMT (Catechol-O-Methyltransferase), die den Abbau der Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin verlangsamt und das Risiko für ...  Mehr

Verfasst am 22.11.2018
von Dr. med. Angelika Hellstern