Dr. med. Uwe-Michael Blaettner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Uwe Blaettner Johannes B. Soukup und Raimund Schuler

Die fehlende Aufmerksamkeit wird durch Inkompetenz ersetzt. Dieser Arzt und seine Praxis ist überhaupt nicht zu empfehlen. Die Beschwerde des Patienten werden nicht richtig und vollständig aufgenommen, man versucht schnellmöglichst den Patienten weiterzuwirken. Keine Unterstützung trotz bestätigter akuter Erkrankung für eine weitere Behandlung. Man weist den Patienten auf die Empfehlungen der Radiologe für dringenden weiteren Untersuchungen nicht hin.

Dr. med. Uwe-Michael Blaettner

Nach meiner Erinnerung hat sich der Fall so nicht zugetragen.
Ein Grundproblem in der praktischen nervenärztlichen Arbeit ist die Unübersichtlichkeit des Fachgebiets. Es gibt nämlich viele Fächer, Psychiatrie, Nervenheilkunde, Neurologie, Psychologie, Psychotherapie, Psychosomatik, Neuropsychologie, Neurophysiologie, und die Abgrenzung ist naturgemäß für viele Kranke und auch Überweisende diffizil.
Zum Verständnis muß man wissen, daß ich eben nur Neurologe bin.
Ich war damals leider außerstande, die Beschwerden der Person vollständig neurologisch zuzuordnen, was auch an mir gelegen haben kann.
Das hat ihre Unzufriedenheit hervorgerufen, da sie ihre Beschwerden primär neurologisch wahrnahm, eventuell bestärkt durch vorherige ärztliche Aussagen oder medizinische Vorstellungen aus der Populärkultur.
Dementsprechend habe ich in diesem Fall mein Unvermögen aufgezeigt und meine Einschätzung über die begrenzte Aussagekraft vorgeschlagener Untersuchungen abgegeben.
Kranke sind begreiflich frustriert, wenn sie vor dem ärztlichen Gegenüber feststellen müssen, daß sie sich eventuell nicht bei der oder dem Richtigen vorstellen, umso mehr, wenn wie bei uns die Wartezeiten auf den Termin und in der Praxis lang sein können.

Der Erfahrungsbericht ist aus meiner Sicht ein Rundumschlag aus Falschbehauptungen, die aus dieser Enttäuschung der fraglos unter Leidensdruck stehenden Person entstanden sind.

Ich bedauere, daß ich nicht helfen konnte.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Blaettner Johannes B. Soukup und Raimund Schuler

Sehr gerne weiter zu empfehlen, der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit, die Erklärungen ist sehr gut, hört sehr gerne zu, strahlt eine Ruhe aus, sehr sympathisch, am Empfang sehr freundlich

Kompetentes freundlichen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Blaettner Johannes B. Soukup und Raimund Schuler

Herr Blaettner ist ein wirklich sehr freundlicher Arzt, der genau arbeitet und sich für seine Patienten genügend Zeit nimmt. Ich habe sogar recht kurzfristig einen Termin bekommen, was gerade bei Fachärzten eher die Ausnahme statt die Regel ist. Die Wartezeiten sind zwar etwas länger, unterm Strich ist das aber zu verschmerzen.
Bei Herrn Blaettner habe ich mich gut behandelt gefühlt, ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Uwe Blaettner Johannes B. Soukup und Raimund Schuler

ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgenommen. Dr. Blättner ist immer erreichbar und hilfsbereit. Er nimmt sich bei jedem Termin sehr viel Zeit. Sowohl menschlich als auch fachlich sehr kompetent. Für mich einer der besten Ärzte die ich kenne! Auch als MS-Neurologe sehr zu empfehlen.

Es gibt jedoch auch einen Nachteil: Telefonisch ist die Praxis so gut wie nicht zu erreichen.

Toller Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Uwe Blaettner Johannes B. Soukup und Raimund Schuler

Hilfreich menschlich voll in Ordnung !

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Blaettner Johannes B. Soukup und Raimund Schuler

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Der Arzt nimmt sich immer Zeit und hat sogar über die Weihnachtsfeiertage angerufen, um nach meinem Befinden zu fragen. Sehr engagiert und fachlich klasse!
Das Praxisteam ist immer freundlich, die Medikamentenschulungen und Kobtrollen durch die MS Schwester ist super, ich fühle mich sehr wohl.
Toll sind auch die offenen Sprechstunden für Bestandspatienten. Hierdurch habe ich zwar auf den Ersttermin länger warten müssen, seither jedoch nicht mehr.
Einziges Manko ist die telefonische Erreichbarkeit. Wenn man durch kommt, dann mit sehr langer Wartezeit.

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Uwe Blaettner Johannes B. Soukup und Raimund Schuler

Note 1 Trotz unklarer Diagnose hat er keine Möglichkeit ausgeschlossen und meine Beschwerden sehr ernst genommen.Er ist ein sehr netter Arzt

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,

der Dr. Blättner ist ein super Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Aber das bringt nichts, wenn die Arzthelferinnen "null Bock" auf Arbeit haben. Habe es schon öfters vor Ort erlebt, dass Telefongespräche nicht angenommen werden und Privatgespräche bevorzugt werden. (Habe das mit meinen Handys ausprobiert) Das erschwert natürlich telefonisch einen Termin zu bekommen. Da hängt man dann locker mehr als 10 Minuten in der Warteschleife. Nicht mal bei der Telekom muss man solange warten. Wenn jemand aus heiterem Himmel ein Telefongespräch annimmt, dann sehr pampig und unhöflich.

Fazit: Man müsste alle Arzthelferinnen entlassen und neue anstellen. Ansonsten schadet es nur dem Dr. Blättner.

Unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Uwe Blaettner Johannes B. Soukup und Raimund Schuler

Gibt sich sehr viel Mühe und nimmt sich immer genug Zeit. Praxisteam ist sehr nett und hilft wo es nur kann!

Toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uwe Blaettner Johannes B. Soukup und Raimund Schuler

Sehr gut und ich würde ihn weiter empfehlen.

Ein sehr sympathischer freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben