Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Sowa
Dr. Sowa

Dr. med. Dietmar Sowa

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Schwangaustr. 29, 86163 Augsburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(73)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mit Beschwerden gekommen,Super Behandlung Gesund Nachause gegangen!!

Kurze Wartezeiten Kompetente Beratung Rasche Behandlung mit 100% Erfolg Sehr Kurzfristige Termine"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachlich und menschlich herausragend. So soll ein Arzt sein!

Fachlich sehr kompetent; bei unterschiedlichen Beschwerden immer die richtige Diagnose und Therapie; nimmt sich Zeit und ist nicht hektisch; versucht auf den Patienten intensiv einzugehen; erklärt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

TOP Behandlung - der Patient steht im Mittelpunkt

Sehr erfahrenes Praxisteam , effiziente Behandlung und sehr flexible Termingestaltung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2017, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein total neues Lebensgefühl schenkte mir im Juli 2017 Herr Dr. Sowa.

1990 wurde ich nach einer doppelten Aneurysma Blutung im Kopf, im ZK Augsburg operiert. In Verbindung mit einer bakterielle Meningitis kam es zu einer Halbseitenlähmung links, zu einer Darm- und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Jederzeit wieder!

Sehr freundlicher, kompetenter und verständnisvoller Arzt. Erklärt alle Behandlungen ausführlich und verständlich! Nahm mir mit seiner beruhigenden Art meine Angst vor Nadeln! Die Schmerzen waren…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.06.2017, privat versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliche Mitarbeiterin, super Terminmanagement

Auf der Suche nach einem Orthopäden, der meine schmerzende Achillessehne behandelt, bin ich auf Dr. Sowa gestoßen. Bereits der erste telefonische Kontakt mit der Praxis war positiv. Es war schnell…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.05.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Praxis meines Vertrauens

Herr Dr. Sowa und seine Assistentin sind hochkompetent und sehr freundlich, sehr angenehme Atmosphäre in der modern ausgestatteten und geschmackvoll eingerichteten Praxis. Hier kann man sich als…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.05.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arztpraxis in der ich mich wohl und aufgehoben fühlte

Vom ersten Besuch an in dieser Praxis fühlte ich mich bei Dr. Sowa in guten Händen. Er behandelte mich kompetent und meine Halswirbelbeschwerden waren nach mehreren Behandlungen weg. Dr, Sowa und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nur zu empfehlen; sehr schneller Erfolg und Schmerzfreiheit

Ich wurde erstmals im Juli 2016 in der Praxis vorstellig, bekam immer gleich einen Termin als auch Anschlusstermine bei anderen Einrichtungen (MRT). Sehr freundliches Praxisteam, welches sich auch mal…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hier fühle ich mich wohl! Obwohl ich beim Arzt bin...

Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich ernst genommen und überaus kompetent behandelt und beraten. Hier sucht man die Ursache einer Erkrankung und behandelt nicht nur die Symptome. Dr. Sowa nimmt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswerter Orthopäde

Herrn Dr. Sowa kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Er selber und seine Arzthelferin sind stets freundlich und aufmerksam, man hat das Gefühl, bestmöglich beraten und behandelt/betreut zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt, der genau weiß wie er dem Patient bestmöglich behandeln kann

Durch meine Schulterschmerzen bin ich von vielen Ärzten auf eine Kalkschulter behandelt worden. Dr Sowa hat mich untersucht und festgestellt das ich neben einer Kalkschulter noch einen…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

zufrieden

mein besuch bei dr. sowa war kurz und bisher einmalig aber dennoch bin ich sehr zufrieden. egal ob terminvergabe,wartezeiten , freundlichkeit und vertrauen,ich kann nicht klagen und würde wieder hin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vielen Dank!

Effiziente Behandlung... mit sofortigen Erfolg...."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und sehr empfehlenswerter Arzt

Nach einem Fallschirmsprungunfall bei der Bundeswehr im Jahr 2009, hatte ich jedes Jahr aufs Neue Probleme mit meiner LWS bzw. den beiden Vorwölbungen in diesem Bereich. Ich war vorher schon bei sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.12.2016, gesetzlich versichert,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Freundlich und Kompetent

Netter, kompetenter Arzt! Er weiß, was er macht und nimmt viel Zeit. Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Da ich gesetzlich versichert bin, musste ich zuzahlen, aber das hat sich gelohnt!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ungewissheit über Schmerzen geklärt - Schulter ist verkalkt

In Dr. Sowas Praxis empfand ich die Stimmung im Wartebereich als sehr entspannt. Es wurde schon bei der Anmeldung auf die Bedürfnisse und Wünsche der Patienten eingegangen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr freundlich und kompetent, kurze Wartezeit

Sehr freundlich und kompetent, kurze Wartezeit, detaillierte Aufklärung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.11.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Abklärung und Behandlung

Freundlich, klar, kompetent, konzentriert , erklärt verständlich und umfassend, auch für Laien nachvollziehbar."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.11.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

langwierige und sehr schmerzhafte Achilissehnenbeschwerden

schnelle Terminvergabe, sehr freundliche Assistentin, freundlicher Arzt der sich genügend Zeit nimmt für seine Diagnose und diese auch ausführlich erklärt und beschreibt ! Nach 2…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2016, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt!

Habe den Termin über jameda online sehr schnell ausgemacht. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und nett(sowas gibt's selten:)) Dr. Sowa, hat mich sehr gut beraten und mir mit meinen Beschwerden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetent und sehr freundlich

Hervorragende Abwicklung und Organisation"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arztbesuch nach vorheriger Terminbuchung

Mein Termin wurde über jameda für 14.00 Uhr gebucht. Die Arztpraxis ist im EG und sehr gut begehbar. Der überaus freundliche Empfang und Service der Sekretärin hat mich sofort beeindruckt. Die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.09.2016, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz, Effizienz und Sympathie

Nach mehreren Arztbesuchen mit meiner hartnäckigen Knochenhautentzündung habe ich hier meinen persönlichen Favoriten gefunden. Über das vorliegende Problem wird der Patient schnell und pragmatisch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.08.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, wie man es sich als Patient wünscht!

Für einen Termin keine lange Wartezeit. In der Praxis keine Wartezeit. Der Arzt sehr kompetent und erfahren. Behandelt Arthrosen mit Spritzen und Erfolg! Ich bin sehr dankbar!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.08.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt zu dem man Vertrauen haben kann.Die ganze Praxis ist super geführt!

Wir sind von Glückstadt (über Hamburg) zu unseren Freunden nach Meitingen gereist um Urlaub zu machen.Mein Mann und ich haben schon seit Jahren mit Bandscheibenvorfällen zu tun. Durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Für mich die Nr. 1 unter den Orthopäden

Seit 2005 bin ich Patientin bei Herrn Dr. Sowa. Auch wenn ich über 30 km Anfahrt habe, würde ich meinen Orthopäden nicht wechseln wollen. Ich würde ihm auch in die Arktis folgen! Bei Herrn Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent mit kompletter Betreuung

Ich bin eher zufällig auf die Praxis gestoßen. Nach einer eingehenden Untersuchung, unter anderem mit Ultraschall, Röntgen und Kernspintomographie (letztere außer Haus, jedoch auch sehr kurze…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Von der Diagnose bis zum Abschluss der Behandlung hatte ich ein gutes Gefühl..

Mein Problem (Schmerzen in der Schulter) wurde aus meiner Sicht optimal behandelt. Sehr genaue Diagnose mit Absicherung über ein MRT; dann gezielte Behandlung. Ich konnte jederzeit Fragen stellen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung

Auf der Suche nach einem neuen Orthopäden stieß ich zufällig auf die Praxis von Dr. Sowa. Darüber bin ich heute wirklich sehr froh. Dr. Sowa ist ein ruhiger, äußerst kompetenter Orthopäde mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt

Wichtig ist das ein Arzt sich auch Zeit nimmt, das ist definitiv der Fall gewesen. Es wurde genauestens untersucht, top behandelt und beraten was zu tun ist, damit die Verletzung nicht mehr Auftritt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Orthopäde, den ich kenne, super nett und kompetent!

Bester Orthopäde, den ich kenne, super nett und kompetent! Schöne kleine Praxis, kein "Durchschleusen", wie ich es bei allen anderen Orthopäden kenne. Er nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich sehr kompetenter Arzt - zuvorkommendes Auftreten

Ich war begeistert von der geringen Wartezeit in der Praxis. Es werden hier nicht 3 Patienten zur gleichen Uhrzeit bestellt. Die Behandlung empfand ich als äußerst kompetent. Herr Dr. Sowa hat sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter freundlicher Arzt. .

Ich bekam innerhalb weniger Tage einen Behandlungstermin. Nach ca. 10 Minuten wurde ich ins Sprechzimmer gebeten. Dr.Sowa befragte mich nach meinen Problemen und untersuchte mich. Nach 2…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Ales voll profesionell sehr nettes Team"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich ein Kompetenter Orthopäde

Habe schon viele Ärzte besucht wegen meinem Bandscheibenvorfall, bisher konnte mir keiner helfen. Ein Termin hat gereicht und er wusste sofort was ich machen kann. Danke"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2016

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich kann die Praxis Dr. Sowa nur weiter empfehlen. Man wird sehr nett und liebevoll betreut. Man kann jederzeit anrufen wenn es einem nicht gut geht und es wird einem geholfen. Die Wartezeiten für…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.05.2016

Kompetenter Doc

Sehr gut erklärt was Sache ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2016

Super zufrieden

Durch Empfehlung zu Dr. Sowa gekommen. Schwerer Bandscheibenvorfall mit erheblichen Schmerzen, die kaum noch auszuhalten waren. Nach Behandlung bei Dr. Sowa "wie neugeboren"! Kurze Wartezeit, keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum zufrieden mit dem Doktore

Erreichbarkeit , fachl. Kompetenz, sehr freundlich, ohne Wartezeiten. Angenehme Athmossphäre im Vorzimmerbereich. In meinem Notfall auf den Punkt gebracht. Ich empfehle Dr. Sowa sehr gerne weiter."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Mensch als Arzt

Keine Spur von Arzt-Allüren, sympatisch, Krankheit ausführlich erklärt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, sehr engagierter und freundlicher Orthopäde

sieht den Patienten mit all seinen Nebenerkrankungen, beantwortet Fragen ausführlich und in aller Ruhe"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

guter und kompetenter Arzt

kompetente Beratung und immer bemüht dass der Patient wieder gesund wird. Sehr hilfsbereit und jederzeit erreichbar. Behandlung absolut o.k."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vielen Dank

Leider zu spät kennengelernt Sehr kompetent, sehr freundlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Artzt mit viel erfahrung

Bin absolut zufrieden, wahr ich schon früher beim Ortopede, aber der hat ganix gefunden - besser gesagt hat auch ganix gemacht. In Praxis von Dr. Med. Herr Sowa hat gleich Problem gefunden hat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, der die Patienten versteht

Nach langer Odyssee endlich ein Arzt, der mich ernst genommen hat. Habe seit Monaten nach einem Freizeitunfall beschwerden im Knie, hatte 5mal eine Athroskopie, trotzdem keine Besserung. Der Operateur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2016, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein unglaublich engagierter und guter Arzt UND eine tolle Arzthelferin!

Ich war heute wg eines Notfalles bei Herrn Dr. Sowa. Ich wurde sofort dran genommen und auch nach einer eingehenden Untersuchung geröngt. Als schließlich feststand, dass ich mir den Fuß angebrochen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2015

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Eine Praxis in der einfach alles stimmt: Ein wunderbares Ambiente in Verbindung mit Kompetenz und Freundlichkeit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.12.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Extrem kompetent, super Terminplanung, sehr nette Arzthelferin

Super Arzt und Arzthelferin, extrem kompetent, operiert nicht gleich wie viele andere Orthopäden. Arzt ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit, erklärt alles genau und ich hatte zu jederzeit das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher Kompetenter Arzt

Bin wegen Facettengelenksschmerzen bei Herr Dr. Sowa in Behandlung gewesen. Nach 2 Behandlungsterminen waren meine Schmerzen verschwunden. Fühlte mich mehr als gut aufgehoben, vielen Dank."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur zu Empfehlen - Herrvorragender Facharzt, freundlich und kompetent

Fühlte mich bei Herrn Dr. Sowa sowie seiner freundlichen und kompetenten Assistentin vollends gut aufgehoben. Die Kniebeschwerden sind weg, die Behandlung verlief einwandfrei. Gerne wieder, aber…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragender Facharzt mit optimaler Betreuung

Ich bin über eine persönliche Empfehlung zu Dr. Sowa gekommen, für mich waren dies ca. 80 km Fahrt einfach für doch relativ viele Besuche die nötig waren. Ich hatte einen entzündeten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Extrem kompenter Arzt

Ich bin sehr glücklich das ich diesen Arzt gefunden habe. Er erklärte mir meine Diagnose mit Prognose und Behandlungsmöglichkeiten. Bei den Behandlungsmöglichkeiten sagte er mir wie die Chancen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beste ÄRZT

Sehr gut beste note Kompetente Beratung ich war nach der Behandlung wie neu geboren."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.10.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolute Empfehlung

Kompetenter Arzt mit kurzen Wartezeiten. Behandlung war tadellos und auf den Punkt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

als Facharzt unschlagbar...dafür fährt man gerne mal 100km

Nachdem ich von 2 anderen Orthopäden untersucht wurde und deren Diagnose "diskussionswürdig" war, bin ich im Mai zu Dr. Sowa gefahren um mich noch einmal untersuchen zu lassen. Der fand dann sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr Kompetenter und freundlich

Ruhige Praxis, super nette Sprechstundenhilfe. Dr. Sowa nimmt sich viel Zeit, ist sehr freundlich und Kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.09.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben!

Ich bin als sehr ängstlicher und deshalb schwieriger Patient gekommen und als äußerst zufriedener Patient gegangen, wirklich heilfroh, diese Praxis gefunden zu haben: Herr Dr. Sowa ist ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.08.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Seit vielen Jahren sehr zufrieden!!

Bei Herrn Dr. Sowa handelt es sich um einen, nach meinen bisherigen Erfahrungen, sehr kompetenten Facharzt der Orthopädie, mit dem ich seit vielen Jahren sehr zufrieden bin. Darüber hinaus kann ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 25 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nach Empfehlung gottseidank Praxis Sowa gefunden

Danke Dr. med. Dietmar Sowa für die wiedergewonnene Lebensqualität; Danke für die perfekte Praxisorganisation"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Empfehlenswert

Sehr fachkundig, kompetent und ein sehr gutes Team. Beschwerden wurden im Bereich des Möglichen sehr gut behandelt. Nur zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.04.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

angenehme Praxis.

Moderne Behandlungsmethode, mit neuesten super Geráten. Sehr sympathischer Arzt und freundliche, nette kompetente Assistentin."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.04.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenn, dann zu Dr. Sowa

Dr. Sowa hat meine Schulterprobleme fachkundig und zielgerichtet beseitigt. Seine "Rechte Hand" war sehr freundlich und unterstützte die Behandlung kompetent, immer mit einem Lächeln. Das Ambiente…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Die Behandlung könnte nicht besser sein.Ich habe mich selten bei einem Arzt besser aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragender Arzt, kompetent und freundlich

Dr. Sowa nimmt sich sehr viel Zeit, hört zu und erklärt die Befunde sehr ausführlich. Die Behandlungsmöglichkeiten wurden ebenfalls sehr ausführlich mit mir besprochen. Die Behandlung wurde…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.02.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter,ruhiger und kompetenter Arzt

Fühle mich als Patientin und Mensch sehr gut aufgehoben. Behandlung schlägt gut an."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Immer gut aufgehoben.

Aufgrund meiner zahlreichen orthopädischen Probleme bin ich auf einen erstklassigen Orthopäden angewiesen. Herr Dr. Sowa ist für mich dieser Orthopäde. Bei ihm kann ich mir sicher sein, dass er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Profi auf seinem Gebiet

Dr. Sowa ist sehr kompetent. Unbedingt weiter zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2015, privat versichert,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt

Als erste war ich überrascht von der angenehme Atmosphäre und schön eingerichtete Praxis. Ich bin sofort ohne Wartezeit nach der Anmeldung dran gekommen. Der Herr Doktor hat sich dann auch noch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr gute fachliche Kompetenz

Habe mich von Dr. Sowa schon häufig behandeln lassen müssen. Immer sehr kompetent und hilfreich. War immer vollauf zufrieden. Nehme gerne einen längeren Anfahrtsweg in Kauf, um mich den sehr schön…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter und kompetenter Arzt

Dr Sowa hat mir sehr geholfen, sehr nett und unkompliziert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr sehr guter Arzt

Nach langen Problemen und Falschdiagnosen, habe ich auf Empfehlung einer Freundin beschlossen, Dr. Sowa aufzusuchen. Einen Termin - als Kassenpatient - war kein Problem und habe dann gleich am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super- jeder Zeit wieder!

Nach langer Odysee hab ich endlich einen Arzt in Augsburg gefunden der sich Zeit nimmt und die richtige Diagnose gestellt hat. Die Behandlung verlief in angenehmer und freundlicher Atmosphäre- bin…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (73)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(69)
1,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(69)
1,2
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(67)
1,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(69)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(56)
1,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(33)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(19)
1,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(49)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(66)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(64)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(62)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(47)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Arthrose” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 16.04.2017

Sie leiden an Durchblutungsstörungen der Beine? So hilft die Naturheilkunde

Kennen Sie das? Am Morgen sind Ihre Beine schwer und Sie kommen fast gar nicht aus dem Bett. Und wenn Sie spazieren gehen, müssen Sie alle paar Meter stehen bleiben und eine Pause einlegen. Sie ...  Mehr

Verfasst am 16.04.2017
von Tanja Scheller