Dr. med. Dietmar Sowa

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Sowa!

Schwangaustr. 2986163 Augsburg

Leistungsübersicht

KniegelenkspezialistBehandlung von KarpaltunnelsyndromBehandlung bei BandscheibenvorfallWirbelsäulenspezialistTraumatologieSchulterspezialistSportorthopädieArthrosebehandlungOrthopädieMinimalinvasive WirbelsäuleneingriffeUnfallchirurgieSportmedzinChirotherapieDigitales RöntgenUltraschalldiagnostikStoßwellentherapie

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine orthopädisch-unfallchirurgische Privatpraxis und meine Leistungen zu informieren. In meiner Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. med. Dietmar Sowa

• Schulter und Ellenbogenchirurgie,
  • Fußchirurgie und
  • Arthroskopie (AGA).

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Dietmar Sowa

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung möglichst aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedzin

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedzin

Die sportmedizinische Betreuung und die Behandlung von sportspezifischen Verletzungen stellen unsere Praxisschwerpunkte dar.

Orthopäde & Unfallchirurg Dr. med. Dietmar Sowa

Unsere Praxis in Augsburg besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Digitales Röntgen

in Augsburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein absolut empfehlenswerter, erfahrener Facharzt!

Bei Herrn Dr. Sowa handelt es sich um einen sehr erfahrenen und kompetenten Facharzt für Orthopädie, den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Ich bin schon sehr viele Jahre bei ihm in Behandlung und hatte in dem zurückliegenden Quartal wieder massive Schmerzen im Bereich der LWS.

Bereits nach dem ersten Besuch bei ihm trat nach von ihm erfolgter, sehr sorgfältiger und behutsamer Injektion (Infiltration unter Röntgenkontrolle) eine deutliche Schmerzlinderung ein. Nach den erfolgten Folgebehandlungen bin ich nun wieder nahezu schmerzfrei.

Auch das sehr kompetente und hochprofessionelle Praxismanagement, welches sich auch in den sehr geringen Wartezeiten zeigt, möchte ich ausdrücklich hervorheben!

Bewertung vom 21.03.2020

Freundlicher, souveräner und kompetenter Arzt

Habe wegen eines Notfalls umgehend einen Termin erhalten und wurde nach einer sehr kurzen Wartezeit von Dr. Sowa behandelt. Nach Auswertung des Röntgenbildes wurde ich eingehend über den Befund und die weitere Behandlung, die sofort begann, aufgeklärt.

Auch die immer freundliche und gutgelaunte Assistentin ist stets bemüht die Wünsche der Patienten zu erfüllen. Folgetermine werden organisatorisch hervorragend geplant.

Ein top Team.

Eine absolut weiter zu empfehlende Arztpraxis.

Bewertung vom 14.01.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit super Behandlung

Terminvereinbarung ging super schnell, ich musste nicht mal eine Woche warten. Auch während der Behandlung wird versucht, die Termine so nah wie möglich beieinander zu vereinbaren. Die Wartezeiten sind kurz und man wird in der Praxis von Arzt und Mitarbeiterin immer wahnsinnig freundlich und gut gelaunt begrüßt und behandelt. Dr. Sowa ist ein sehr kompetenter Arzt und ich fühle mich bestens versorgt. Er versucht jede Frage verständlich zu erklären. MRT Termine außerhalb werden von der Praxis selbst vereinbart und so musste ich nicht mal selbst herumtelefonieren und lange Wartezeiten absitzen. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Sowa in sicheren Händen und kann ihn mit großer Begeisterung nur jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Beratung, erfolgreiche Behandlung

Einfache Terminfindung, kurze Wartezeit auf den Termin und Termine früh morgens (7:30) möglich.

Sehr gute Beratung und Behandlung in mehreren Fällen. Betroffen waren bei mir bisher die Wirbelsäule im Lenden- und Halswirbelbereich, Schultergelenk und zuletzt ein Kniegelenk. In allen Fällen wurde die Ursache schnell identifiziert und erfolgreich behandelt.

Bewertung vom 13.11.2019

Bester Arzt den ich je hatte

Dr Sowa ist der kompetenteste Arzt den ich je hatte. Innerhalb kürzester Zeit mit Behandlungen die nie länger als 15 Minuten, wenn überhaupt, dauerten, war ich meine Beschwerden los. Einen Termin bekommt man innerhalb kürzester Zeit. Keine Wartezeiten in der Praxis und superfreundliche, hilfsbereite und immer gut gelaunte Assistentin. Selbstverständlich ist auch Dr Sowa immer gutgelaunt und freundlich. Bin seit 3 Jahren bei ihm wegen diverser Sportverletzungen und Arthrose in der Schulter.

99%Weiterempfehlung
45.877Profilaufrufe