Gold-Kunde
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte
Bewerten

Dr. Renner

Arzt, Orthopäde

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Adresse

Vinzenz-von-Paul-Platz 186152 Augsburg

Leistungsübersicht

HüftprothesenKnieprothesenWechseloperationHüftschmerzenKnieschmerzenDoppelschlittenprotheseEinzelschlittenprotheseArthrose KniegelenkArthrose HüftgelenkDysplasie

Weiterbildungen

  • Spez. Orthopädische Chirurgie

  • Ambulante Operationen

Bilder

Herzlich willkommen

Aus meiner jahrzehntelangen Praxis weiß ich, wie wichtig das Vertrauen der Patienten in die Kompetenz des behandelnden Arztes ist. Daher habe ich mich schon früh während meiner Tätigkeit auf einige wenige Behandlungsfelder spezialisiert. Mein Ziel ist es, jedem Patienten die beste Versorgung auf dem Gebiet der Knie- und Hüftgelenksendoprothetik, Kniearthroskopie sowie vorderem Kreuzbandersatz zu bieten. Über besondere Erfahrungen verfüge ich auch im Bereich der Prothesen-Wechsel-Operation an Knie- und Hüftgelenken.


Operationszahlen

Seit 1995 bis 2014 wurden von mir über 17000 Patienten operativ versorgt.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Knie- und Hüft-Endoprothetik, vorderem Kreuzbandersatz, Kniearthroskopie sowie fundiertes Spezialwissen bei Prothesen-Wechseloperationen am Knie- und Hüftgelenk. Hier gehöre ich bundesweit zu den führenden Experten auf diesem Gebiet.

Der Schwerpunkt liegt auf der gewebeschonenden minimal-invasiven Chirurgie, seit 2006 wurden circa 2800 Operationen minimal-invasiv durchgeführt. Der Umgang mit dieser Operationstechnik erfordert ein hohes Maß an Präzision sowie langjährige und ausführliche Erfahrung.

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.renner-orthopaedie.de


Meine Behandlungsschwerpunkte

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Implantation von Knieendoprothesen sowie der minimalinvasiven Implantation von Hüftendoprothesen. Zudem verfüge ich über langjährige Erfahrung und Spezialwissen im Bereich der Prothesen-Wechsel-Operationen an Hüft- und Kniegelenken. Hinzu kommen auch hohe OP-Zahlen im Bereich der Arthroskopien am Kniegelenk und vorderer Kreuzbandersatz.

 

Über uns

Das orthopädisch-chirurgische Kompetenzzentrum Augsburg (OCKA) wurde im Jahr 2011 mit dem Anspruch gegründet, den Patienten in der Region die bestmögliche medizinische Versorgung im Bereich der Gelenke und des Bewegungsapparates anzubieten.

Das Kompetenzzentrum ist direkt neben der Klinik Vincentinum angesiedelt, in der alle operativen Eingriffe stationär und ambulant durchgeführt werden. Dr. Renner nutzt die hervorragende Infrastruktur der Klinik, um seinen Patienten eine optimale Rundum-Betreuung und -Versorgung zu gewährleisten.

 

Praxis Dr. med. Elmar Renner Facharzt für Orthopädie

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Renner gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Orthopäden

in Augsburg • 01/2020

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (51)

Gesamtnote

1,2
1,2

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

2,0

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,6

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
telefonisch gut erreichbar
sehr vertrauenswürdig

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
34
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 17.12.2019
2,6

Kompetenter Arzt

Am 14.11.2013 bekam ich im Alter von 75 Jahren links eine neue Hüfte. Muß dazu bemerken, dass mein linkes Bein von Geburt 1 cm kürzer war. Durch die Operation wurde das gesunde rechte Bein um 1 cm kürzer. Seitdem habe ich erhebliche Probleme mit dem Laufen.. Brauche für jeden rechten Schuh einen Fersenkeil bzw.. eine Absatzerhöhung von 1 cm. Mir wurde von einer angesehenen orthopädischen Praxis gesagt, dass ein zu langer Schaft eingesetzt wurde. Habe seit dieser OP keine Lebensqualität mehr.

Bewertung vom 09.10.2019
1,0

Fachlich und menschlich spitzedieser arz

Dr. Renner ist eine Koripähe in seinem Fachgebiet. Er hört einem zu und findet für alles die richtige Lösung. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Er redet nicht um den heißen Brei.

Bewertung vom 08.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Minimalinvasive-Hüftendoprothetik am 22.07.2019 Dr. Renner

Wie schon bei meiner ersten Hüft-OP links 2013 war auch meine 2. Hüft-OP rechts ein voller Erfolg für mich pers. Ich hatte ein sehr sicheres Gefühl und Vertrauen durch Dr.Renner. Er ist sehr kompetent und kein "Schwätzer". Kurz und sachlich bringt er die Diagnose auf den Punkt und läßt einem Zeit für eine pers.Entscheidung.Für mich genau das RICHTIGE! Das Ergebnis könnte nicht besser sein. Nach 8 Tagen konnte ich ohne Gehilfen die Klinik wieder verlassen. Ein GROSSES DANKESCHÖN für meine neue Lebensqualität. B.R.

Bewertung vom 17.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Hochkompetent

Ich habe mich von Anfang sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ich halte Herrn Dr. Renner für hochkompetent und sehr erfahren und würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen. Auch mit seinem Praxisteam und der Pflege im Vicentinum war ich sehr zufrieden.

Bewertung vom 22.03.2019
1,0

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich war schon bei vielen Ärzten. Dr Renner ist mit Abstand der kompetenteste Arzt den ich kennengelernt habe. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, die Damen sind genauso bemüht wie Dr Renner

Die Praxis ist sehr empfehlenswert

Bewertung vom 14.02.2019
4,2

Nimmt sich nicht genug Zeit

Fachlich gut nur bei der Untersuchung hat es so einen Massenabfertigungsstil. Ich habe mich dann entschlossen den Orthopäden zu wechseln da ich kein gutes Gefühl hatte.

Bewertung vom 11.01.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Knie-Doppelschlittenprothese

Vom Erstkontakt bis zum Nachgespräch war Dr. Renner freundlich, sachlich, gezielt und immer ein guter Zuhörer.

Die täglichen Besuche vor und nach der OP im Vincentinum haben das Vertrauensverhältnis zum Arzt gefestigt und meine Arztwahl bestätigt.

Ich war rundherum sehr zufrieden mit Arzt, Praxis und Krankenhaus.

Bewertung vom 26.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Neue Hüfte

Dr. Renner

Dieser Arzt ist in der Champions League sogar noch der Sieger.

Sage nur Note 1 mit 10 Sternen.

Bewertung vom 24.10.2018
1,2

Nur zu empfehlen!

Hr. Dr. Renner hat mich am Kreuzband operiert und ich war von Anfang an sehr gut aufgehoben. Dr. Renner klärt detailliert auf und arbeitet sehr genau. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hatte zu jeder Zeit vollstes Vertrauen.

Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Neue Hüfte Links, der beste Arzt

Ich bekam am 18.06.18 eine neue Hüfte. Dr. Renner hat die Op mit vollen Erfolg durchgeführt.

Vielen Dank Dr. Renner für die professionelle Arbeit und Danke an das ganze Team in der Praxis und Vincentinum 3 Stock. Mittlerweile sind einige Monate vergangen, Reha und

Anschlussheilbehandlungen erledigt alles bestens.

Das beste, ein Tag nach der Op keine Schmerzen mehr.

Vielen Dank Dr. Renner für die gute Arbeit.

Bewertung vom 22.09.2018, privat versichert
1,0

Perfekter Arzt mit bestens organisierter Praxis

Ich hatte sehr starke Hüftschmerzen und bekam schnell einen Untersuchungstermin und dan einen kurzfristigen OP-Termin. Es lief alles bestens. Dr.Renner hat dieOP mit vollem Erfol durchgeführt. Bin jetzt in Reha und mache täglich Fortschritte. Ich habe mich bei Dr.Renner hervorragend betreut gefühlt. Er ist auf alle Fragen ausführlich eingegangen. Seine Praxis ist bestens geführt , die Damen am Empfang alle freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent

Bewertung vom 19.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Habe eine perfekte rechte Hüfte

Werde mich links noch operieren lassen, war super zufrieden, auch die Zusammenarbeit mit dem Internisten war perfekt. Tolles Pflegeteam auf der Station.

Bewertung vom 12.07.2018, Alter: über 50
1,0

Arzt mit viel Fachwissen einfach super

Beratung und Operation alles wunderbar nach 2Jahren endlich wieder schmerzfrei. Vielen Dank

Bewertung vom 03.06.2018
1,0

Bester Orthopäde in Augsburg

Bekam am 12.02.18 im Vincentinum durch Dr. Renner ein neues Hüftgelenk. Ab 13.02.18 schmerzfrei und mit Krücken

sofort wieder Möbel. Vielen Dank an Dr. Renner, der Station

im Vincentinum und dem gesamten Praxisteam.

Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Bei Dr. Renner fühle ich mich in "guten Händen"

Ich bin froh, dass Augsburg einen so kompetenten Orthopäden hat. Ich hatte vor Jahren schon eine Hüftoperation im Vincentinum bei Dr. Renner. Es ging mir sehr gut danach! Deshalb habe ich mich entschlossen mit der 2. OP auch wieder zu diesem Arzt zu gehen.

Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Kniegelenkwechsel

Nach einer Arthroskopie am rechten Knie im März 2016 wurde dann eine Doppelschlittenprothese notwendig. Diese OP war im September 2016. Danach hatte ich sehr starke Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, zuletzt <50° Beugung, >+ 15° Streckung. Ich war ganz erheblich eingeschränkt.

Im Februar 2017 hatte ich meinen ersten Termin bei Herrn Dr. Renner. Es folgten umfassende Untersuchungen, Röntgen, Labor etc. Dann stand fest: Das Knieimplantat hat eine Fehlstellung und muss gewechselt werden. Mir wurden von Herrn Dr. Renner die Problematik und Risiken eingehend und verständlich erklärt.

Ich hatte von Beginn an ein sehr großes Vertrauen zu Herrn Dr. Renner und entschied mich für die Operationen April 2017 im Vincentinum, der sich noch eine Narkosemobilisierung im Mai 2017 anschloss. Diese 21 Tage waren eine „harte Zeit“. Das Personal auf der Station und in den einzelnen Fachabteilungen waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Sie haben mich alle sehr unterstützt und ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufhoben gefühlt.

Trotz meiner sehr problematischen Ausgangslage wurde ein perfektes Operationsergebnis erzielt. Ich kann wieder Laufen und habe keine Schmerzen mehr. Ich habe dadurch meine Lebensqualität wiedergefunden.

Dafür danke ich Herrn Dr. Renner, der immer ein Ohr für mich und meine Probleme hatte, sehr herzlich.

Ebenfalls einen herzlichen Dank an das freundliche Praxisteam.

Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,4

OP an der linken Hüfte

am 15.02.18 wurde die Hüft-OP durchgeführt. Das Ergebnis hat mich verblüft, keine Schmerzen am Tag nach der OP konnte ich schon an Krücken laufen. Bin sehr zufrieden, auch das Team von Dr Renner war total Freundlich und zuvokommend. Kann Ihn nur weiter empfehlen!

Danke

Bewertung vom 24.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Neue Hüfte

Ich wurde am 22.11 2017 von Dr. Renner an meiner linken Hüfte operiert. Von A-Z war alles super geplant und vorbereitet und ebenso sieht das Ergebnis aus. Super!!!!!!

Nach der OP keine Schmerzen und am nächsten Tag schon wieder mobil.

Vielen Dank Dr. Renner!

Bewertung vom 21.02.2018
1,0

Fühle mich wieder Fit

Ich ließ mir wegen meiner zunehmenden Arthrose und den damit verbundenen Schmerzen und ständigen Entzündungen

von Dr. RENNER ein neues Kniegelenk einsetzen.

Dies war vor 7 Jahren.

Seit dieser Zeit legte ich mit meinem Rennrad und MTB etwa 14 000 km zurück.

Dies sagt doch eigentlich alles.

Auf das Skifahren allerdings verzichtete ich.

Ich kann diesen Arzt jedenfalls nur empfehlen.

Bewertung vom 14.11.2017
1,0

Sehr kompetenter Arzt

Sehr gute Aufklärung vor einer Op,hervorragender Operateur...

Bewertung vom 22.10.2017, Alter: 30 bis 50
1,0

Hüftgelenk-OP

Sehr kompetent, innovativ, fachlich. Das Team ist sehr zu vorkommend. Der Termin für OP wurde sehr schnell vereinbart, es gaben einige zur Auswahl. Am zweiten Tag konnte ich schon mit Gehhilfen gehen, ab vierten ohne (kurze Sequenzen), nach 6 Tagen wurde ich zur Reha entlassen.

Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Knie TEP vor 2 Monaten

Ganz großes Dankeschön an Dr. Renner, das Praxisteam und das Team vom Vincentinum. Alles prima verlaufen, gute Vorbereitung, Nachsorge auch optimal.

Bewertung vom 09.10.2017, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Knie rechts

Sehr gute Aufklährung, wenig Wartezeit.Sehr Kompitänt, gute Underbringung im Krankenhaus.

Bewertung vom 16.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Könner seines Faches

Habe schon das zweit Knie machen lassen. Falls die Hüften kommen, gibts nur Dr. Renner.

Bewertung vom 15.06.2017
1,2

Absoluter Könner seines Faches

Meine Hüft-OP absoluter Erfolg. 1 Tag nach Operation keine Schmerzen mehr . Nach 6 Tagen das Vincentinum ohne Gehhilfen verlassen. Auch ein Dank an das ganze Pflegepersonal vom Vincentinum

Bewertung vom 13.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Hervorragender und kompetenter Chirurg, gute Organisation und bestes Team!

Bestechend war die gute Organisation vor der OP, auch die Zusammenarbeit mit Narkosearzt. Besonders beruhigend waren die täglichen Überwachungen durch Internisten, die in engem Kontakt mit dem Operateur standen. Einzigartig im Rahmen meiner bisher 25 Operationen waren jedoch die täglichen pünktlichen Visiten von Dr Renner persönlich. Dabei hatte er auch jedes Mal ein Lächeln für mich übrig! Die Freundlichkeit seiner Mitarbeiter/innen ist sehr angenehm. Die Nachsorge bei meinen Wundheilungsstörungen wurden sehr verantwortungsvoll überwacht und sogar sonntags durchgeführt. Ich begebe mich in einigen Monaten gerne wieder in das gute Team zur OP für eine Knieprothese rechts.

Bewertung vom 07.04.2017
1,0

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Hervorragende Betreuung durch H.Dr.Renner und dem ganzen Pflegepersonal während meines 11 tägigen Aufenthalts.Habe mich sehr gut betreut gefühlt,auch das Essen war schmackhaft. Das Op ergebnis war besser als ich mir vorstellen konnte Wurde ohne Krücken entlassen.Herzlichen Dank.M

Bewertung vom 16.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Ein Genie in seinem Fach

Ich wurde am 7.3.2017 im Krankenhaus Vincentinum Augsburg aufgenommen und gründlich für die OP am nächsten Tag vorbereitet. Am 8.3.2017 wurde bei mir von Herrn Dr. med. Renner das rechte Knie operiert. ich bekam eine Doppelschlittenprothese mit rotierender Plattform. Die OP verlief super nach 3 Tagen war ich schmerzarm (nicht ganz schmerzfrei das ist normal) und konnte das Knie voll belasten und ohne Krücken gehen. Ein Tag nach OP wurde mit den Therapeuten täglich bis zur Entlassung für die Mobilisation gearbeitet. Ein großer Lob an das Team das hinter Dr. Renner steht. Von Krankenschwestern bis Putzfrau waren alle freundlich und hilfsbereit. Noch im Krankenhaus wurde die anschließende Reha organisiert. Denn ersten Teil zum Erfolg ist getan den 2 Teil muss der Patient selber tun. Danke Dr. Renner!

Bewertung vom 04.03.2017
1,4

Super toller arzt erklärt alles sehr gut und sehr freundlich

Dr.Renner hat jetzt bei mir das zweite mal das kreuzband operiert.Ich bin sehr zufrieden wie es im Vorgespräch besprochen wurde.Und auch nach der op gibt mir Dr.Renner und sein team ein sehr gutes Gefühl

Top Arzt und ein top Team .Bin sehr sehr zufrieden

DANKE!!

Bewertung vom 29.01.2017
1,0

Er ist ein Arzt dem ich vertraue.

Er hat sich viel zeit für mich genommen,mir alles gut erklärt und und mich nicht zu etwas überredet was ich nicht will.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
78%
42.206
26.04.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Augsburg

  • Weitere Städte
    • Amberg
    • Ansbach
    • Aschaffenburg
    • Bamberg
    • Bayreuth
    • Coburg
    • Dachau
    • Deggendorf
    • Erding
    • Erlangen
    • Forchheim
    • Freising
    • Friedberg
    • Fürstenfeldbruck
    • Fürth
    • Garmisch-Partenkirchen
    • Germering
    • Hof
    • Kaufbeuren
    • Kempten
    • Königsbrunn
    • Kulmbach
    • Landsberg am Lech
    • Landshut
    • Lauf an der Pegnitz
    • Memmingen
    • Neu-Ulm
    • Neuburg an der Donau
    • Neumarkt in der Oberpfalz
    • Passau
    • Rosenheim
    • Schwandorf
    • Schweinfurt
    • Straubing
    • Unterschleißheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken

Passende Artikel unserer jameda-Kunden