Dr. med. Jens-Ulrich Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ArthroKlinik Abt. Endoprothetik und arthroskopische Chirurgie
Max-Josef-Metzger-Str. 3, Pfersee, Augsburg

Krankenhaus Friedberg Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie
Herrgottsruhstr. 3, Friedberg

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: ArthroKlinik Abt. Endoprothetik und arthroskopische Chirurgie

Dr. Otto setzte mir 2014 ein Knieimplantat ein, im Sept.2021 eine Hüft-TEP, alles perfekt, 10 cm Narbe, minimalinvasiv (meine linke Hüfte Hessingklinik 2005 hat einen Schnitt von 28 cm)!
Ich wurde von Dr. Otto immer kompetent beraten, er drängte mich niemals zur Operation! Physiotherapie half zwar 1,5 Jahre, aber Lebensqualität bringt letztendlich nur die OP! Wenige Std. nach der OP ging ich zur Toilette und in der Reha konnte ich auf Krücken nach 2 Wochen verzichten!
Ein super Arzt !!!!!

KNIE TEP 2014 HÜFTE TEP 2021 ! Alles perfekt, Dr. Otto ist ein Perfektionist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ArthroKlinik Abt. Endoprothetik und arthroskopische Chirurgie

Knieschmerzen. Aus meiner MRT CD war aus seiner Sicht nichts erkennen und auch die versch. Beweg. konnten den Schmerz nicht reproduzieren. Ich solle d. Ganze mit Tabl. versuchen u dann weiter schauen. Seit Monaten quälen mich Schmerzen aber es ist nichts zu sehen.
Der Folgebesuch bestätigte wieder, dass aus schulmed. Sicht nichts zu finden sei.

Nach 6 Mon. immer noch Schm. u zur Hessing. Klare Diagnose Knorpelschaden. Neue Bilder gem. u Schaden deutlich größer als zuvor.

Vielen Dank

Dr. med. Jens-Ulrich Otto

Der Kommentar des Patienten zeigt mir, wie schwierig die Kommunikationüber ein Medium wie Jameda ist. Einfacher wäre es, der Betroffene würde mit den Bildern und seinen Anwürfen zurück zu mir in die Praxis kommen, um das Problem direkt zu besprechen. Dann könnte ich mir ein neues Bild machen und mit Kritik selbstrverständlich umgehen, wenn ein Fehler passiert ist. Nun steht eine Bewertung im Internet, die weder dem Patienten, noch dem Arzt, noch der Beziehung zwischen beiden weiterhilft. Eine Seite ( Patient ) konnte Dampf ablassen, ohne dass es ihr besser geht. Die andere (Arzt) bekommt ein Feedback mit dem sie nichts Konstruktives anfangen kanne, weil sie nicht weiß, um wen es geht. Willkommen in der Welt der Bewertungsportale!

Falsche oder keine Diagnose mit Konsequenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ArthroKlinik Abt. Endoprothetik und arthroskopische Chirurgie

Ich kam mit MTR, re Knie, Meniskus, sowie Knorpelschaden zu diesem Arzt. Sagte, ich solle erst mal in Eigenleistung, d.h. abnehmen und Fahrrad fahren gehen, bevor er mir helfen kann. Fersensporn und Gesäßschmerzen haben ihn nicht interressiert, da ich ca 15 -20 kg zu viel wiege, damit war ich schon abgeschrieben. Mit großen Schmerzen schickte er mich wieder nach Hause. Nein, danke.

Dr. med. Jens-Ulrich Otto

Es ist,sehr einfach aus der Anonymität heraus einen Arzt schlecht zu bewerten. Dabei ist ein Arzt immer nur der Botschafter, nie der Verursacher der Krankheit oder Veränderung. Ich habe als Kniechirurg sehr häufig massiv übergewichtige Patienten bei mir, mit denen ich mir immer die Zeit nehme zu erläutern, warum die Medizin bei verhältnismäßig wenig Veränderungen im Gelenk nicht helfen kann, weil der Schmerz hauptsächlich über zu großen Druck auf das Gelenk entsteht und diese nicht der Arzt oder eine medizinische Handlung ändern kann, sondern nur der Patient/die Patientin selber. Ist der/die Betroffene nicht zu alt und der Schaden nicht zu groß, ist es zur Umkehr nicht zu spät. Die Entscheidung dazu muss aber vom/von der Betroffenen selber fallen. Wenn Sie sich dem nicht stellen wollen, ist das nicht der Fehler des Arztes, an den Sie offenbar eine andere Erwartung haben. Nur sehe ich meine Aufgabe nicht darin, Ihre Erwartung zu erfüllen, sondern Sie in Ihrem Sinne zu beraten. Sie finden sicherlich auch einen Kollegen, der Ihnen, ohne zu zögern gar eine OP oder teure Spritzen empfehlen wird, nur das ist nicht mein Stil. Ihr Problem gehört dort gelöst, wo es entsteht und nicht mit dem Messer. Nur dafür ist der Orthopäde nicht die richtige Fachdisziplin, sonder die Innere Medizin, Adipositastherapie. Enttäuschend ist die fehlende Einsicht, die sie bei einem Facharzt, der Sie in die richtige Richtung schicken will, mit der Note 5 bewerten. Sie müssen zuerst sich selbst helfen, wenn andere Ihnen helfen sollen.

Enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ArthroKlinik Abt. Endoprothetik und arthroskopische Chirurgie

Über glückliche Umstände kam ich in die ArthroKlinik zu Dr. Jens-Ulrich Otto. Ein mir zugewandter, freundlicher und sehr kompetenter Arzt stand mir gegenüber und hat in der Folge meine linke Hüfte mit einer TEP (Totalendoprothese) versehen. Ein absoluter SPEZIALIST!! 5 Nächte musste ich in der ArthroKlinik bleiben und wurde bestens und sehr liebevoll versorgt.
Ein HAMMER Team - Ärzte wie Personal - machen dort einen Mega guten Job.
Und das absolute Highlight - Total schmerzfrei !! Und 8 Std. nach der OP schon auf dem Fuß gestanden!!
Von Herzen DANKE.

Ein Arzt mit HERZ und Leidenschaft dem Patienten zugewandt ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ArthroKlinik Abt. Endoprothetik und arthroskopische Chirurgie

48 Stunden nach meiner Hüft-Totalendoprothese links am 20.09.2019 konnte ich bereits wieder auf dem linken Bein stehen, ohne Stützen, nur mit einer Hand auf der Schulter des Physiotherapeuten, und sogar Treppen steigen (ebenfalls ohne Gehhilfen). Gehhilfen habe ich prinzipiell nur für längere Gehstrecken benötigt, und auch nur die ersten 8 Wochen postoperativ. Herr Dr. Otto hat perfekt operiert und unterstützt mich auch heute noch bei der aktiven Nachsorge. Hervorragend, vielen Dank!

Hervorragend OP Hüft-TEP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ArthroKlinik Abt. Endoprothetik und arthroskopische Chirurgie

Ich wurde im Herbst letzten Jahres am Knie operiert (Knieimplantat) und war sehr zufrieden.

Sehr gut informiert ging ich in die OP.

Nach der OP wurde ich super versorgt (keine Schmerzen usw.).

Jetzt, nach einem halben Jahr, habe ich weder Schmerzen noch sonstige Beschwerden.

Ich kann Herrn Dr. Otto nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen.

Ein Arzt zum weiterempfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ArthroKlinik Abt. Endoprothetik und arthroskopische Chirurgie

Alles bestens,sehr zu empfehlen,jederzeit wieder !!!

AAlles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ArthroKlinik Abt. Endoprothetik und arthroskopische Chirurgie

Im Oktober 2016 hat Dr. Otto mich an der Hüfte operiert. Während meines Aufenhaltes in seiner Klinik, wurde ich bestens betreut.
Ich würde mich sofort wieder von diesem hervorragenden Arzt behandeln lassen.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ArthroKlinik Abt. Endoprothetik und arthroskopische Chirurgie

Ein unglaublich freundlicher und kompetenter Arzt.

Er hat mich untersucht, hat mir eine Diagnose die ich von meinem ersten Arzt erhalten habe bestätigt. Es wurde sofort ein Termin zur operativen Behandlung vereinbart. Er hat sich auch die Zeit genommen und mir alles in Ruhe erklärt.
Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Einfach ein toller Arzt. Ich würde Ihn jederzeit weiterempfehlen.

Super Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ArthroKlinik Abt. Endoprothetik und arthroskopische Chirurgie

Durch seine freundliche Art und hohe Fachkompetenz gelingt es Herrn Dr. Otto schnell, beim Patienten Vertrauen aufzubauen. Ausführlich und gutverständlich infofrmiert er über die Notwendigkeit einer anstehenden Operation, die er dann sehr routiniert durchführt. Herr Dr. Otto ist auch postoperativ für seine Patienten da und ist gerne bereit, weitere Fragen zu beantworten. Seine Genesungsprognose ist äußerst exakt.
Aufgrund der gemachten Erfahrungen bei meiner Knie-Operation kann ich Herrn Dr. Otto uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert