Dr. med. Sebastian Chr. Strunck

Dr. Strunck

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Stadtberger Str. 21,
86157 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Sebastian Chr. Strunck?

Notfallmediziner
Chirotherapeut
Spez. Unfallchirurg

Gemeinschaftspraxis • ORTHix Zentrum für Orthopädie Dres. Ralph M. Christ Susanne Engelsberger Helga Nitsch und w.

Dr. Strunck ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Augsburg

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

ich bin bereits seit Jahren bei Herrn Dr. Strunck, er hat mich immer professionel behandelt, und konnte bisher bei jedem Problem helfen. Herr Dr. Strunck hat immer ein offenes Ohr, und ist ein sehr angenehmer Arzt.

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erster kompetenter Orthopäde

Nach einer wahren Odysee bin ich durch Zufall bei Dr. Strunck gelandet und bin absolut begeistert. Der erste Arzt, der sich wirklich viel Zeit genommen hat, genau die richtigen Fragen gestellt hat und durch seine Freundlichkeit ebenfalls hervorsticht. Jahrelange Leiden werden hier endlich ernst genommen und therapiert und nicht nur durch Medikamente unterdrückt.

31.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, der Patient steht im Vordergrund

Herr Dr. Strunck nimmt sich viel Zeit, ist für seine Patienten da und hört ihnen zu. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art schafft er eine angenehme, entspannte Atmosphäre. Ich hatte von Anfang an Vertrauen. Untersuchungen führt er mit viel Fingerspitzengefühl durch und geht den Ursachen auf den Grund. Dabei schaut er auch über sein Fachgebiet hinaus und versucht nicht orthopädische Ursachen durch Überweisung zu anderen Ärzten auszuschliessen. Die Diagnose erklärt er ausführlich und auch für Laien verständlich. Fragen meinerseits waren dabei willkommen und wurden sehr geduldig beantwortet. Zuerst kamen immer einfache Methoden (Zinkverband, Physiotherapie o.ä. alternative Methoden) zum Einsatz, mit denen ich oft meine Beschwerden wieder in den Griff bekommen habe. Eine Operation empfiehlt er nur, wenn er sie guten Gewissens vertreten kann. Seine Kompetenz in diesem Bereich hat er vor einigen Jahren bereits bei einer anderen Gelegenheit bewiesen.

Ich schätze den freundlichen (freundschaftlichen) Umgang in der Praxis zwischen Ärzten und Mitarbeiterinnen aber auch gegenüber Patienten. Soweit ich für die beiden Augsburger Standorte sprechen kann, herrscht dort immer ein angenehmes Klima.

Auf Termine musste ich nie lange warten und Dank eines hervorragenden Zeitmanagements kam ich auch immer nach wenigen Minuten "Wartezeit" dran.

Herzlichen Dank für alles!!! Bitte unbedingt so weitermachen!!!

Ich weiß, dass ich bei Bedarf jederzeit wiederkommen darf und sicherlich auch tun werde.

29.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert! Sympathischer und kompetenter Arzt

Herr Dr. Strunck ist ein überaus freundlicher, offener, sympathischer und kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Er kommuniziert mit seinen Patienten auf Augenhöhe und verschanzt sich dabei nicht hinter Schreibtisch oder PC. Die Untersuchungen erfolgen immer sehr vorsichtig und einfühlsam, da er sich durchaus vorstellen kann, dass man Schmerzen hat. Gerne versucht er es erst mit alternativen Heilmethoden wie Zinkverband, Physiotherapie oder Reizstrom.

Wenn er operieren muss, drängt er nicht dazu (wäre es sein eigenes Knie gewesen, hätte er auch operiert), er hat mir sogar vorgeschlagen, die Unterlagen mitzunehmen, um eine Zweitmeinung einzuholen! Bei der Vorbesprechung zur OP erklärte er in seiner ruhigen Art ausführlich die Vorgehensweise und beantwortete sachlich alle meine Fragen. Nach der gelungenen Operation war ich in vorgesehener Zeit wieder voll einsatzfähig. Danach war ich beschwerdefrei und von dem Eingriff ist kaum noch etwas zu sehen.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeiten auf einen Termin hängen vom wechselnden Einsatz in den drei Filialen und den OP-Terminen ab. Wer da etwas flexibel ist, erhält kurzfristig einen Termin. Auch im Wartezimmer muß man nicht lange ausharren. Fragen werden gerne auch telefonisch beantwortet, Rückrufe erfolgen innerhalb kürzester Zeit (weniger als 10 Minuten).

In den letzten Jahren war ich mehrmals bei Herrn Dr. Strunck in Behandlung und werde mich auch immer wieder auf jeden Fall vertrauensvoll an ihn wenden. Habe ihn schon mehreren Freunden, Verwandten und Kollegen weiterempfohlen!!!"

19.02.2019 • Alter: über 50

Dr. Strunck ist ein Arzt,dem ich voll vertraue

Im Dezember 2016 ließ ich mir von Dr. Strunck eine Hüftendoprothese re. einsetzen.Die OP verlief bestens.Davon ermutigt ließ ich mir von Dr. Strunck im Oktober 2018 eine Endoprothese am li. Knie einsetzen.Auch diese OP verlief wie erwartet problemlos,sodaß ich bereits kurz nach der Reha wieder Tanzen konnte.Natürlich war dazu viel Training, auch außerhalb der Reha,notwendig.Aber es hat sich gelohnt,insbesondere, weil ich heute schmerzfrei und voll beweglich bin.Dafür danke ich Dr, Strunck und werde mich bei anderweitigen Gelenkproblemen nur ihm anvertrauen

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Sebastian Chr. Strunck bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching