Orthopäden:

Arzt, Orthopäde

Dr. Frank

Arzt, Orthopäde

Wellenburger Str. 1286199 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Ulrich Frank?

Hand- und Handgelenkschirurgie

Dr. Frank ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Augsburg

03.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Unmögliches möglich gemacht

Ich kam nach 3 vorherigen OP´s zu Dr. Frank mit der großen Frage, ob ich nach einem schweren Autounfall, jemals wieder meine Hand richtig bewegen, öffnen und gestikulieren kann. Für meine Bühnenauftritte ist meine Hand elementar wichtig.

Die Hand war mehrfache gebrochen, zuvor mit Fixateur in Grundstellung gebracht aber sehr bewegungseingeschränkt. Dr. Frank hat von Anfang an realistische und Mut machende Prognosen getroffen, sich mit voller Passion diesem Unterfangen gewidmet. Nach der OP ermunterten er und sein Team mich, zu trainieren.

Heute, 1 Jahr nach dem Unfall, 9 Monate nach der OP bei Dr. Frank, ist äußerlich kein Schaden mehr erkennbar- Schmerzen sind selten und ich mache wieder Krafttraining. Jemand der nichts von dem Schaden an der Hand weiß, wird ihn auch nicht erkennen. Das ist ein riesiger Fortschritt.

Das ist der Verdienst von Dr. Frank und seinem Team, der professionellen Nachbetreuung und des gesamten Zentrums.

Dafür danke ich Dr. Frank herzlich, denn ich weiß, wie sehr er auch hinter den Kulissen über die Möglichkeiten zu meiner Hand gearbeitet hat.

Heute sage ich: Es war die beste Entscheidung, zu ihm nach Augsburg zu gehen!

22.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Patientenbetreuung

Ich wurde von Dr. Frank für ein Diskusschaden im Handgelenk per Arthroskopie operiert. Der Prozess von der Diagnose bis zur Operation lief klar und effizient. Dr. Frank hat sich vor der Operation ausführlich Zeit genommen, um die Diagnose zu erklären und über die Therapie aufzuklären. Die Operation lief auch einwandfrei dank einem gut geplanten Ablauf und einem freundlichen Personal.

Nachdem ich leider im Heilungsprozess Komplikationen wegen einer Infektion hatte, hat sich das ganze Team von Dr. Frank umgehend mobilisiert, um das Problem schnell zu beseitigen. Die Betreuung des Teams war hervorragend – ich fühlte mich auch da immer gut aufgehoben.

Dr. Frank ist ein hervorragender Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Er ist freundlich, aufmerksam und klar. Ich bin ihm und seinem Team sehr dankbar.

05.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Alles perfekt!

Herr Dr. Frank hat mich am Daumensattelgelenk operiert. Von der OP Vorbereitung über den Klinikaufenthalt bis zur heutigen Nachuntersuchung war alles perfekt organisiert. Die Termine waren so eingeteilt, dass es nur minimale Wartezeiten gab. Das gesamte Personal war absolut freundlich und zuvorkommend. Die ruhige und freundliche Art von Herrn Dr. Frank haben mich begeistert. Er hat sich immer ausreichend Zeit genommen und alles genau erklärt. Seine Kompetenz und Sicherheit auf seinem Gebiet vermitteln stets ein gutes Gefühl. Die Heilung verlief schnell und das Ergebnis ist super! Herr Dr. Frank ist ein hervorragender Spezialist, den ich uneingeschränkt weiterempfehle!

03.04.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Osteodiosteom

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich für mich zeit- und meine Beschwerden ernstnahm.

Ich werde immer wieder in die Hessingparc Clinic gehen.

Nettes, sehr freundliches Personal

12.02.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Unbedingt empfehlenswert!

Ich kam zu Dr. Frank nach einen Sturz auf ein Handgelenk zu Dr. Frank, da mein zuvor behandelnder Arzt meine Beschwerden bagatellisierte und nicht weiter auf meine Beschwerden einging.

Hier wurde das betreffende Handgelenk sehr umfassend untersucht und es wurde die genau richtige Diagnose gefunden und via Bildgebungsmittel bestätigt.

Ich konnte sofort einen OP Termin ausmachen, um das Problem zu beseitigen.

OP verlief gut und dank dem angebundenen Therapie und Trainingscentrum mit Physiotherapie etc. konnte zeitnah nach der OP mit der Wiederherstellung des Bewegungsablaufs begonnen werden. Durch die direkte Anbindung konnte sehr speziell auf mich eingegangen werden, sodass jeder Physiotherapeut auf dem gleichen Behandlungsstand war ggf. Dr. Frank jederzeit für Rückfragen konsultiert werden konnte.

Die Wiederherstellung meiner Bewegungsfähigkeit ist fast abgeschlossen, werde meine Hand vorr. wieder voll und ganz, vor allem für meinen Beruf, wieder einsetzen können ohne Probleme.

Letzte Aktualisierung06.12.2017

Danke , Dr. Frank!