Prof. Dr. med. Michael Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Stadtberger Str. 21, Augsburg

Stadtberger Str. 21, Augsburg

• Physikalische Therapie & Balneologie

Behandelte Erkrankungen

Standort: ORTHix Zentrum für Orthopädie Dres. Ralph M. Christ Susanne Engelsberger Helga Nitsch u.w.

Gute Praxis, nettes Praxispersonal
Bin schon lang bei Ihm in Behandlung, Prof. Dr.med. Michael Kraus ist für mich ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und was ihn für mich Auszeichnet, das er Wege sucht und findet um mir zuhelfen. Der Menschliche Aspekt steht sehr weit oben in seiner Behandlung, vielen Dank dafür.

Orthopäde meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir (33 Jahre alt) wurde Anfang Juli 2020 ein Bandscheibenvorfall auf Höhe C6/7 mit zusätzlicher Nervenwurzelquetschung links diagnostiziert. Bereits vor drei Jahren bekam ich nach doppelseitigem Bandscheibenvorfall HWS Höhe 5/6 einen Cage eingesetzt
Die Schmerzen + Begleitsymptome (Taubheit in Hand, Schulterschmerzen, Schluckbeschwerden) waren sehr qualvoll und nach einem Monat vergeblicher Suche nach dem richtigen Arzt hatte ich nun endlich einen Termin bei Prof. Dr. Kraus.
Er war mir vom ersten Moment an sympathisch und erkannte als Einzigster! sofort meine schwierige Situation.
Er nahm er sich sehr viel Zeit für Gespräche und erklärte mir mitfühlend den weiteren Behandlungsverlauf.
Da meine Schmerzen immer schlimmer wurden und die konservative Behandlung mittels zweifacher Infiltration, Physiotherapie, Osteopathie, Akupunktur und vielen Schmerzmitteln überhaupt nicht geholfen hatte, gab es schließlich nur noch den operativen Weg.
Da meine Bandscheibe noch relativ intakt war, riet mir Dr. Prof. Kraus zur minimalinvasiven HWS OP, bei der die Nervenwurzelquetschung mittels endoskopischen Werkzeugen beseitigt wird.
Schließlich erfolgte die OP nach fünf Monaten täglicher Schmerzen endlich am 13.11.2020.
Schon nach 2-3 Wochen zeigten sich sehr deutliche Fortschritte bezüglich der Schmerzen und die Begleitsymptome wurden von Tag zu Tag erträglicher bzw. wurden auf ein Minimum reduziert, sodass ich mich nur noch selten hinlegen musste und meine Lebensqualität erhöhte sich ständig.
Hiermit möchte ich mich nochmals herzlich bei diesem tollen Arzt bedanken und werde Ihn jederzeit gerne weiterempfehlen!

Lebensqualität zurückerlangt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Kraus nahm sich Zeit für eine gründliche Untersuchung , erklärte mir alles so dass ich auch als Laiin alles verstand. Meine Fragen beantwortete er freundlich und verständlich. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen in seine ärztliche Kompetenz.

Sehr gutter Artz, sehr professionell

Sehr kompetenter und netter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war Ende September zum ersten Mal bei Professor Kraus. Ich habe seit 2011 drei Abstandshalter in der HWS und sollte lt. einem Neurochirurgen erneut operiert werden. Professor Kraus schaute das MRT genau an und riet mir momentan von einer erneuten OP ab, ich soll es weiterhin konservativ versuchen. Ein sehr guter Rat !!!
Bei erneuten Problemen wende ich mich gerne wieder an diesen vertrauenswürdigen Arzt, der zuhört und sich ausreichend Zeit für seinen Patienten nimmt.

Sehr kompetenter Arzt mit viel Zeit für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Professor Doktor Michael Kraus macht seine Titel alle Ehren er hat es drauf in seinem Gebiet ist er wirklich sehr sehr gut ich bin rundum zufrieden mit ihm und bedanke mich für die Behandlung die er bei mir durchgeführt hat. nochmals danke schön!

Professor halt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof.Dr.Kraus ist ein absolut toller Arzt auf seinem Gebiet!
Vertrauensvoll, einfühlsam, beantwortet jede Frage und nimmt sich sehr viel Zeit für Krankheit und den Mensch dahinter. Selten so einen "menschlichen Arzt" gesehen.
Gibt nicht nur Medikamente, sondern schaut nach dem Problem dass einen bzgl Schmerzen fast wahnsinnig macht. Ich muss einige km fahren, aber die sind es absolut wert!
Erwähnen muss man hier noch die Termin Vergabe, hatte schon einige Termine und musste nie lange warten,Top!

Top Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. Michael Kraus habe ich als sehr freundlichen und kompetenten Arzt erleben dürfen. Er hat sich für meine Belange Zeit genommen, hat die angemessenen diagnostischen Maßnahmen eingeleitet und mit mir alles besprochen.
Die erforderliche Operation war sowohl von der Orthix-Praxis in Augsburg-Pfersee, wie auch im OP-Zentrum Prinzregentenstraße exzellent vorbereitet und durchgeführt. Das Personal war durchgehend sehr freundlich. Lediglich beim ersten Termin, musste ich die Dame am Telefon etwas nachdrücklicher überzeugen, dass es bei mir keinen Sinn macht, vorher zum Hausarzt zu gehen, denn das würde nicht Zeit vergeuden.

Sehr freundlich, sehr kompetent und ein exzellenter Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Kraus wurde mir vom Kollegen empfohlen. Hatte einen schnellenden Finger. Er wurde von ihm operiert. Keine Narbe zu sehen. Sehr guter Operateur . Gehe jetzt nur noch zu ihm. Ausserdem bietet er Alternativen an z. B. Akupunktur im Rücken Spritzen und nicht gleich Operation.
Kann ihn nur empfehlen. Wartezeit ist ok. Beratung super und er ist immer freundlich und erklärt genau die Behandlung.

Kompetenter Arzt sehr freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Kraus hat sich Zeit genommen gut erklärt und alle meine Fragen beantwortet

Kompetenter sehr freundlicher menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben