Dr. Ruf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Ruf
Dr. Ruf ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Ruf oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Ruf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ivor Ruf

Arzt, Praktischer Arzt
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Hausarzt, Naturheilkundliche Verordner

Praxis Dr. Ivor Ruf & Dr. Susanne Schwerd-Ruf ...
Hallstr. 11
86150 Augsburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.12.2017 Datenänderung mitteilen

EAV (Elektroakupunktur nach Voll)
Allergietest
Zahnherd & Zahnmaterial
Kinderwunsch
Neuraltherapie
Orthomolekulare Medizin
Therapie mit bioidentischen Hormonen
Heuschnupfenbehandlung

Wir freuen uns, Sie in unserer Naturheilpraxis begrüßen zu dürfen. Sie finden uns im Herzen von Augsburg in der Hallstraße gelegen.
Seit vielen Jahren betreuen wir akut und chronisch erkrankte Patienten in unserer privatärztlichen Praxis. Neben dem Basiswissen der Universitätsmedizin bieten wir Heilmethoden der Naturheilverfahren an. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Elektroakupunktur nach Dr. Voll ...

Neben dem Basiswissen der Universitätsmedizin bieten wir Heilmethoden der Naturheilverfahren an. Gerne beraten wir Sie persönlich und finden gemeinsam mit Ihnen die richtige Therapiemethode für Sie. Rufen Sie uns gleich an unter: +49 (0) 821 / 3 85 86.

1. EAV (Elektroakupunktur nach Voll)
  2. Chirotherapie
  3. Neuraltherapie

Wir ergänzen unsere Diagnostik und Behandlung mit Osteopathie, Orthomolekularer Medizin sowie der Therapie mit bioidentischen Hormonen.
Rufen Sie uns gleich an unter: +49 (0) 821 / 3 85 86.

1. Orthomolekulare Medizin
  2. Therapie mit bioidentischen Hormonen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Ruf

Bewertung vom 28.02.2018

Sehr erfahrener, fantastischer Arzt

Dieser Mann kann auf jahrelange Erfahrung in der Schulmedizin und in der EAV zurückgreifen. Er ist ein wandelndes Lexikon und findet immer die Lösung zum Problem. Er nimmt sich Zeit, ist sehr nett und lustig! Man hört sein Lachen in der ganzen Praxis. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 23.06.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetente Ärzte

Sehr zu empfehlen, sehr kompetent, erfolgreiche Behandlung, sehr freundlich, man fühlt sich sehr gut aufgehoben, immer wieder gerne"  Mehr

Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein hoch qualifizierter Arzt, sehr kompetent und sehr freundlich

Wir - d.h. unsere ganze Familie - sind seit Jahren in der Praxis Dr. Ruf & Dr. Schwerd-Ruf und sind immer sehr zufrieden mit der Betreuung sowie auch der Behandlung. Wir kennen keinen Arzt, der über so eine fachliche weite Qualifikation verfügt,wie Dr. Ruf. Im Prinzip haben wir bei den meisten gesundheitlichen Problemen - die andere Ärzte nicht lösen konnten - hier in der Praxis eine Lösung gefunden. Und dies auch oft über die homöopathische Schiene und nicht mit Cortison oder Antibiotika. Er nimmt sich immer Zeit und hört zu. Weiter wird im Detail erklärt, wie die Behandlung ausschaut, was seine Meinung ist und wie die weitere Vorgehensweise ist."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 30.01.2011,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Organuntersuchung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Archivierte Bewertung vom 08.01.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 08. Januar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ruf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ruf.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.03.2019

Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP: natürlich und ohne Stützstrümpfe

Schon seit 100 Jahren gibt es eine sanfte, natürliche Methode, mit der Krampfadern ohne OP entfernt werden können. Prof. Linser entwickelte sie in der Tübinger Universität als erster Phlebologe ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2019
von Christiane Thomaßen

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 28.03.2019

Venentherapien bei Krampfadern im Vergleich: Das sind die Vorteile

Jedes Jahr werden in Deutschland hunderttausende Betroffene an Krampfadern operiert. Unsere Venen müssen Schwerstarbeit leisten, um das Blut gegen die Schwerkraft zum Herzen zu pumpen. Dieser ...  Mehr

Verfasst am 28.03.2019
von Dr. med. Jörg Fuchs