Praxis Dr.med. Gabriele Matern Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Apothekergäßchen 3, Augsburg-Innenstadt , Augsburg

Dr. med. Gabriele Matern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Matern Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Seit 2018 bin ich regelmäßig bei Frau Dr. Matern in Behandlung und möchte mir meine Therapiestunden nicht mehr weg denken. Im Laufe der Jahre konnte ich in unseren Gesprächen vielen Punkten auf den Grund gehen und mich selbst und auch das Verhalten meines Umfeldes besser verstehen, Traumata verarbeiten und wieder positiv dem Alltag entgegentreten, wobei es heute mehr und mehr das Genießen des Lebens ist. Pratische Ansätze für das Bewältigen aktueller Stressfaktoren und emotionalen Belastungen bringt sie mir sachlich und verständlich näher, so dass ich vieles umsetzen konnte und so zu neuer (emotionaler) Stärke finden konnte. Ich emfpinde Frau Dr. Matern als sehr kompetent und reflektiert, einfühlsam mit der dennoch nötigen Distanz. Für mich war und ist die Therapie mein effektivstes Seelen-Wellnes und sage von Herzen DANKE!

Frau Dr. Matern ist für mich eine wichtige Bezugsperson • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Matern war für mich ein Jahr lang eine sehr große Hilfe. Hätte ich nicht meinen Wohnort und meine Arbeitsstelle gewechselt, hätte ich die Therapie bei Ihr weiter geführt. Frau Dr. Matern hat mich in diesem einen Jahr ein sehr großes Stück weitergebracht und auch dazu gebracht meine Stelle zu wechseln. Ohne Ihre Hilfe, würde es mir heute nicht so gut gehen, auch wenn ich meine Behandlung an meinem aktuellen Wohnort weiterführe.

Viele Dank, dass Sei mich ein Jahr lang bereut haben

Eine große Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit längerer Zeit bin ich bei Frau Dr Matern in Behandlung u. sehr dankbar, sie als Therapeutin zu haben. In der trostlosen Phase der Depression konnte ich schnell einen Ersttermin vereinbaren. Seitdem hat sie mich bewundernswert geduldig, sehr einfühlsam u. äußerst engagiert mit ihrer angenehmen, kompetenten Art unterstützt. Hilfreich fand ich außerdem, dass sie mir aufgezeigt hat, welche Ziele realistisch sind. Dank ihrer Anregungen u. Denkanstöße gibt es wieder längere stabile/schöne Phasen.

Die beste Therapeutin, die man sich wünschen kann! Vielen herzlichen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bewerten kann man eine Therapie erst nach Monaten der Behandlung. Man kann nicht erwarten, dass das was man über Jahre seiner Gesundheit angetan hat und kaputt gemacht hat, dass dies in wenigen Wochen wieder gut zu machen ist. Ich kann Frau Dr. Matern nur Bestnoten ausstellen. Sie arbeitet mit vollen Einsatz und Leidenschaft und sorgt sich wirklich um Ihre Patienten. Mir hat Frau Dr. Matern sehr geholfen und deshalb würde ich die Therapeutin niemals wechseln.

Frau Dr. Matern zeigt vollen Einsatz und das mit Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin jetzt seit einigen Jahren wegen Burn-out / Depressionen bei Fr. Dr. Matern. Sie hat mir bis jetzt sehr viel geholfen und konnte mich auf den richtigen Weg bringen. Aus vielen Tief's konnte ich mich auf eine Stabile Ebene begeben.
Vielen DANK für die Unterstützung. Leider sind Termine sehr schwer zu erhalten.
Kann Fr. Matern jedem nur empfehlen - Sofern Termin vorhanden -

Wie gut, dass ich Sie mich aufgenommen hat. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Gabriele Matern ist eine sehr gute und vor allem professionelle Therapeutin.

Außerordentlich gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Matern empfinde ich als sehr nüchtern, was in einer Therapie auch seine guten Seiten hat. Allerdings wenig empathisch. Wenn man Kritik übt, reagiert sie empfindlich. Alles in Allem: Ich habe mir eine seelsorgerische Begleitung gesucht, die mir wesentlich besser und effektiver hilft, weil sie einfühlsamer ist und weniger "technisch".

Mit Einschränkungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich wieder stark und für die Lebensherausforderungen ordentlich gerüstet. Schön für mich und gut für meine Familie, Freunde, Mitarbeiter, Geschäftspartner. Freue mich sehr darüber!
Durch Frau Dr. Matern gelang es mir endlich, psychische Verletzungen und Selbstvorwürfe zu verarbeiten, Balast abzuwerfen, Achtsamkeit mir selbst gegenüber zu lernen.
Depri-Tag dadurch nur noch alle paar Monate und im Vergleich zu früher extrem abgeschwächt. Habe gelernt, der Depression direkt und unauffällig (was mir wichtig ist) entgegenzuwirken. Den Fall in ein dunkles Loch ohne ersichtlichen Grund gibt es zum Glück nicht mehr.
Ich kann nun gut durchs Leben gehen und bin sehr froh, dass es nun so ist :-)

Trifft den Kern genau. Absulut hilfreich. Bin wieder fit fürs Leben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Matern ist herzlich und freundlich. Die Gepräche mit Ihr sind immer hilfreich und zielgerichtet. In erster Linie geht es immer um meine Weiterentwicklung und Gesundung. Die Atmosphäre ist immer vertrauensvoll und offen. Es ist in diesem Bereich immer schwierig eine Empfehlung auszusprechen, aber ich würde Dr. Mattern immer als erste Wahl uneingeschränkt empfehlen.

Hilfreich, vertrauensvoll und gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

nach vorheriger, absolut schlechter Erfahrung, die beste Erfahrung, die einem zuteil werden kann! Sehr hilfreich, kompetent und dazu noch menschlich und sympathisch!
Bin so froh, zu diesem MENSCHEN gekommen zu sein!

absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert