Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dr. med. Gabriele Matern

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Matern

Apothekergäßchen 386150 Augsburg
Sind Sie Dr. med. Gabriele Matern?

Psychotherapie

Engagement

Diskretion

02.07.2020

Außerordentlich gute Therapeutin

Dr. med. Gabriele Matern ist eine sehr gute und vor allem professionelle Therapeutin.

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

HIlfreiche Unterstützung

Ich bin nun seit längerem bei Fr. Matern in Behandlung. Ich bin glücklich, Sie zu haben.

Ohne Ihrer Hilfestellung hätte ich nie die Zeit / Ziele erreichen können.

21.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine große Stütze ....

Während der schweren Zeit im Hamsterrad der Depression, konnte mir Frau Dr. Matern mit ihrer freundlich kompetenten Art wunderbar weiterhelfen. Ich fühle mich in meinen Therapiestunden wohl und aufgehoben. Es wird viel hinterfragt, aber nicht "gebohrt", ich erzähle dort nur das, was für mich in diesem Moment auch gut ist. Das gibt mir ein sicheres Gefühl. Ich freue mich auf meine Termine und verbinde diese mittlerweile mit schönen Unternehmungen danach, zu Beginn meiner Therapie wäre dies so noch nicht möglich gewesen. Für mich sind Frau Dr. Matern und meine Therapiestunden eine große Stütze.

17.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit Einschränkungen

Frau Dr. Matern empfinde ich als sehr nüchtern, was in einer Therapie auch seine guten Seiten hat. Allerdings wenig empathisch. Wenn man Kritik übt, reagiert sie empfindlich. Alles in Allem: Ich habe mir eine seelsorgerische Begleitung gesucht, die mir wesentlich besser und effektiver hilft, weil sie einfühlsamer ist und weniger "technisch".

24.10.2017 • Alter: 30 bis 50

Trifft den Kern genau. Absulut hilfreich. Bin wieder fit fürs Leben.

Fühle mich wieder stark und für die Lebensherausforderungen ordentlich gerüstet. Schön für mich und gut für meine Familie, Freunde, Mitarbeiter, Geschäftspartner. Freue mich sehr darüber!

Durch Frau Dr. Matern gelang es mir endlich, psychische Verletzungen und Selbstvorwürfe zu verarbeiten, Balast abzuwerfen, Achtsamkeit mir selbst gegenüber zu lernen.

Depri-Tag dadurch nur noch alle paar Monate und im Vergleich zu früher extrem abgeschwächt. Habe gelernt, der Depression direkt und unauffällig (was mir wichtig ist) entgegenzuwirken. Den Fall in ein dunkles Loch ohne ersichtlichen Grund gibt es zum Glück nicht mehr.

Ich kann nun gut durchs Leben gehen und bin sehr froh, dass es nun so ist :-)

Letzte Aktualisierung11.04.2017

Danke , Dr. Matern!