2,9

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Ulrich
Die Bewertungen von Frau Ulrich zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Elfie Ulrich

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie

Steingasse 1
86150 Augsburg

0821/151922

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Ulrich hinterlegt. Sind Sie Frau Ulrich? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Ulrich

Artikel von Frau Ulrich

Das sagen Patienten über Frau Ulrich

4,8

Bewertung vom 16.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

gar nicht hilfreich

Probleme, welche beim Termin erzählt wurden, waren beim nächsten Termin schon wieder vergessen, obwohl Sie diese aufgeschrieben hat. Während den Sitzungen drehte Sie ständig an einem Papierrad ( wie bei der Berechnung vom Geburtstermin ) und machte darauf hin Äußerungen wie von einem Wahrsager. Auch die ganze Praxis wirkte eher wie bei einem Vodoo Zauberer. Ich vergaß den nächsten Termin zu vereinbaren und habe daraufhin angerufen. Es erfolgte kein Rückruf. Nach 3 weiteren Anrufen hab ich es aufgegeben. Ich hatte den Eindruck, daß Sie mich nicht behandeln will, da ich nicht so funktioniere wie Sie es will."  Mehr

Bewertung vom 30.05.2015,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gute Therapeutin

Kann Frau Dr Ulrich sehr empfehlen. Hatte zuvor drei weitere Therapeuten. Schon zu Beginn der Therapie wird erörtert ob man zueinander passt und genau das ist was mir bei meinen anderen Therapeuten gefehlt hat und zur Zeitverschwendung wurde. Ihr Ansatz ist interessant die Praxis wunderschön. Besonders zur Weihnachtszeit ;-) Sie erklärt sehr viel und bildlich. Nimmt einen mit. Man kann sich sehr sehr wohl fühlen. Auch zu aussergewönlichen Tageszeiten ist sie für mich da gewesen. Danke"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 01.10.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Frau Ulrich konnte bereits als "Fühlerin" mein Grundproblem erkennen.

Hat mir sehr geholfen! Bei ihr geht nicht nur um die Worte, sondern sehr auch um das wie auf allen Ebenen. Die richtigen Fragen zur richtigen Zeit - in aller Direktheit und Offenheit. Ihre Art ist - zugegeben - etwas gewöhnungsbedürftig. Aber schon das Herausarbeiten des Therapieziels war sehr hilfreich und spannend, in entspannter Atmosphäre!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 08.09.2012,  (zu 58 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Nicht empfehlenswert!!

Meine Behandlung wurde von Fr. Doktor selbst abgebrochen!! Patienten die nicht so funktionieren, wie sie sich das vorstellt, stellt sie vor die Tür! Sie überläßt sich dem Patienten dann sich selbst!! Obwohl der dringend ihre Hilfe gebraucht hätte!! Nicht auszumalen, was passiert, wenn ein Patienten, der Fr.Doktor als letzte Hilfe sieht,so von Ihr vor die Tür gestellt wird,........."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
2,9
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander