Dr. med. Heinz-Peter Engels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heinz-Peter Engels?

Standort: Radiologie im Zentrum Dres. Heinz-Peter Engels Claudia Kiebach Gertrud-M.Trenschel u.w.

Hallo,
ich bin seit mehreren Jahren immer in der Praxis von Dr. Engels. Bis vor kurzem gab es immer nach der Untersuchung ein kurzes Gespräch mit einem Arzt. Leider gibt es das jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht warum, aber ich finde es traurig, das man Patienten nun im Unklaren läßt. Deshalb gibt es hier eine klare 6.

Ergebnisgespräch mit dem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor 4 Jahren wurde ich wegen eines Zungenkarzinom operiert. Innerhalb 5 Jahre wird im Rahmen der Nachsorge ein MRT gemacht. Die Besprechung des MRT mit diesem Facharzt ist hoch professionell. Er erklärt das MRT Ergebnis ausführlich, ruhig und verständlich. Man bekommt auf Fragen eine Antwort. Als Patient hat man den Eindruck er interessiert sich für deine Krankheit.

Profisioneller kompetenter erfahrener Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte einen Termin am Dienstag 11. September um 08:15 Uhr, kurze Wartezeit im Wartezimmer neben der Anmeldung, dann noch kurz vor dem Untersuchungsraum, beides unter 5 Minuten. Dame, die die Messung machte, war sehr freundlich und erklärte sehr gut, auch die Geräusche des Geräts. Musste dann in einem anderem Wartebereich noch ca. 10 Minuten auf das Arztgespräch warten. Da war ein Umschlag für mich schon vorbereitet und Herr Dr. Engels sprach mit mir die Ergebnisse durch und verglich sie auch mit meiner ersten Messung im November 2015. Er schreibe noch einen ausführlichen Arztbrief an meinen Hausarzt. Ich habe den Termin am Freitag – kein Problem, hat er bis dahin. Das gesamte Personal von der Anmeldung bis hin zum Arzt sehr freundlich und obwohl alles recht schnell geht, habe ich das Gefühl Mensch zu sein, von einer Massenabfertigung ist nichts zu spüren.

Erneute Knochendichtemessung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin war bestimmt für 07:55.
Bei Terminvereinbarung und im Patienten-Fragebogen war eine Gesamtdauer von 2 - 2,5 Stunden
angegeben.
Nach pünktlichem Erscheinen meinerseits Aufruf nach mehrmaligem Nachfragen um ca. 10:30, nach 2,5 Std. Wartezeit!
Angeblich ein Absturz des Computers, das kann passieren, dann erwarte ich jedoch eine proaktive Information an die wartenden Patienten.
Nach CT Ende um10:45 noch 1 Stunde Wartezeit wegen möglicher Nebenwirkungen des Kontrastmittels, innerhalb dieser Stunde wird der Arzt versuchen, die Aufnahmen zu besprechen.
Dann, gegen 11:30 Aufruf durch den Arzt.
Begrüßung mit falschem Namen, ich antworte mit richtigem Namen, dennoch noch 2 mal Ansprache mit falschem Namen.
Suche des Arztes am Computer nach den Aufnahmen, warum finde ich Ihre Bilder jetzt nicht?
Ach, ich habe Ihren Namen verkehrt geschrieben...
Arzt: seit wann haben Sie Beschwerden? Ich: das begann bereits 2007, sofort Unterbrechung des Arztes: so ausführlich wollte ich das gar nicht wissen!
Arzt: Was soll hier genau untersucht werden? Ich: bitte lesen Sie den Bericht der Gastroskopie, dort stehen zwei Stellen, die Verdächtig bzw unklar sind.
Arzt (mit zynischen Tonfall): Danke für das Gespräch.
Arzt: dann ist es besser, die Bilder ganz genau anzuschauen (Bemerkung des Verfassers: darf ich das nicht immer erwarten?), das Ergebnis schickem wir Ihrem Arzt bis Dienstag/ Mittwoch nächster Woche.
Ich: bitte schicken Sie das Ergebnis mir persönlich, ich bin noch auf der Suche nach einem kompetenten Gastroenterologen.
Arzt: Ihnen dürfen wir den Bericht nicht zusenden, bitte holen Sie ihn ab und bringen dazu den Personalausweis mit.
Ich: wann?
Arzt: Dienstag oder Mittwoch.
Ich: welcher Tag genau, werde ich vorher angerufen?
Arzt: weiß ich nicht.
Ich habe darauf noch bemerkt, dass ich mich insgesamt sehr schlecht in dieser Praxis angenommen fühle, die lange Wartezeit, die Kommunikation des Arztes. Arzt: Das macht nichts!

Völliger Fehlgriff, nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für die Behandlung genommen und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Er hat die Diagnose vom Hausarzt nochmals durch Ultraschall überprüft anstatt gleich mit dem CT loszulegen. Der Arzt ist sehr freundlich und vertrauensvoll.

Sehr verständnisvoller und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ursache für meine Beschwerden in der MRT gefunden. Mein Orthopäde konnte mir dann anhand des Befundes schnell helfen.

Herr Dr. Engels ist der Nachfolger von Dr. Schlösser. Die Praxis ist die alte geblieben.
Dr. Engels ist ein freundlicher, und ich denke auch kompetenter Arzt.
Negativ ist die lange Wartezeit (ca. zwei Stunden)
Die Arzthelferinen sind meiner Meinung nicht besonders gut ausgebildet, jedoch sehr freundlich.

netter kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich 40 Min unbekleidet im Ultraschallzimmer auf der Behandlungsbank lag, kam eine Assitentin uns sagte, dass der Doktor noch beschäftigt sei und dass sie versuchen wird, alleine mit dem Ultraschall zu beginnen.
Die Assist. hat mir erklärt, wo ihr etwas auffällt. Dabei hieß es öfter: \"Hier könnte etwas sein, das sieht seltsam aus, aber ich kann es Ihnen nicht genau sagen, ich bin kein Artzt...\"
Endlich kam der Arzt und ich war ganz aufgeregt, weil ich wissen wollte, woher ich diese Schmerzen habe und mir Sorgen über meine Schwangerschaft mache. Verwundert hatte mich, dass er sich höchstens 2 Min Zeit genommen hat und nicht auf mein Problem eingegangen ist. Es hieß nur: \"Schwangere Frauen haben sowieso immer wieder Schhmerzen\" und sagte \"Alles ist in Ordnung\". Unzufrieden und mit schlechtem Gefühl verließ ich die Praxis, weil das Ziel der Untersuchung total verfehlt wurde. Schließlich müssen starke Leberschmerzen in der Schwangerschaft ernst genommen werden.

Ein Besuch, den ich mir sparen konnte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert