Gemeinschaftspraxis, Ambulantes Operationszentrum, Tumormedizin

Speicheldrüsenchirurgie
Gleichgewichtsdiagnostik
Allergologie
Schlafdiagnostik

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns sehr, dass unsere HNO-Praxis in Augsburg Ihr Interesse geweckt hat. Wir sind zwei Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und haben uns in der Ulmer Str. 8 in Augsburg niedergelassen, um Patienten, die mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren kämpfen, ambulant zu behandeln.

Damit wir Sie so umfangreich wie möglich behandeln können, haben wir uns im Laufe der Zeit fortgebildet und Weiterbildungen in den Bereichen Akupunktur und  Allergologie absolviert. Darüber hinaus bieten wir in unserer Praxis Leistungen vieler weiterer Fachbereiche an, die dazu beitragen sollen, dass Sie sich wieder bester Gesundheit erfreuen.

Neben den klassischen Untersuchungen wie der Audiometrie und der Gleichgewichtsdiagnostik führen wir in der Klinik Vincentinum auch operative Behandlungen von Kindern und Erwachsenen durch. Unabhängig davon, ob Sie ambulant oder stationär operiert werden, betreut Sie hier ein gut ausgebildetes, qualifiziertes und erfahrenes Team.

Sie haben eine Frage, die Sie uns gerne in der Sprechstunde stellen möchten? Rufen Sie uns an unter 0821/417070. Wir sind gerne für Sie da, untersuchen Sie gründlich und empfehlen Ihnen eine erfolgversprechende Therapie.

Ihre Dres. Halka Zamani und Frank Zamani

Unsere Schwerpunkte

Wir haben uns auf Akupunktur, Allergiediagnostik und -therapie und Plastische Operationen spezialisiert und sind Ihre Ansprechpartner, wenn Sie mit Krankheitsbildern des Halses, der Nase oder der Ohren kämpfen zu kämpfen haben und eine fachkundige Versorgung suchen. Sie wohnen in Augsburg oder Umgebung und möchten unsere Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde kennenlernen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Akupunktur
      • Zusatzbezeichnung Akupunktur vor der Ärztekammer Düsseldorf (Dr. med. Halka Zaman)
    • Allergologie
      • Zusatzbezeichnung Allergologie durch die Ärztekammer Berlin (Dr. med. Frank Zamani)
    • Spezielle HNO-Chirurgie
      • Zusatzbezeichnung spezielle HNO-Chirurgie (Dr. med. Frank Zamani)
    • Rekonstruktive und plastische Chirurgie
      • weitreichende Ausbildung in der Tumorchirurgie sowie rekonstruktiven, plastischen Chirurgie (Dr. med. Frank Zamani)
    • Plastische Operationen
      • Zusatzbezeichnung Plastische Operationen durch die Ärztekammer Berlin (Dr. med. Frank Zamani)

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie. Unsere HNO-Praxis finden Sie in der Ulmer Str. 8 in Augsburg. Wir sind auf plastische Operationen sowie die spezielle HNO-Chirurgie spezialisiert. In unserer Praxis bieten wir Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung, die von Leistungen wie Allergietests bis zur Gleichgewichtsdiagnostik reicht. Kommen Sie uns doch besuchen - so können wir alles Weitere besprechen.

• Hörorgan

• Schnarchdiagnostik

• Hals

• Operationen

• Allergologie

• PRICK-Test (Hauttest auf Allergien)
    • RAST-TEST (Bluttest auf Allergien)
    • Intranasale Provokation (Überprüfen von Allergien in der Nase)
  • Hörorgan

• Tonschwellenaudiogramm
    • Sprachaudiogramm
    • Tinnitusbestimmung
    • Hörgeräteanpassung/-kontrolle
    • überschwellige Testverfahren
    • Electric Response Audiometrie (ERA)
    • Kinderaudiometrie

• Ergebnisdarstellung/-animation vor plastischen Operationen
  • Kehlkopf

• Kehlkopfspiegelung
    • Videoendoskopie
    • Stroboskopie (Untersuchung auf Stimmbandbeweglichkeit)
    • Kehlkopfvorsorgeuntersuchung
  • Mund & Rachen

• Inspektion / Palpation
    • Endoskopie
    • Demonstration krankhafter Befunde
    • Geschmackstest
    • Ultraschall der Speicheldrüsen / Mundboden / Mandeln
  • Schnarchdiagnostik

Die Hälfte unseres Lebens schlafen wir, um uns zu regenerieren. Um so mehr muss ein Schnarchen mit Abfall der Sauerstoffsättigung entdeckt und konsequent behandelt werden.

• Hals

• Inspektion & Palpation
    • Ultraschalluntersuchung
  • Operationen

Neben der konservativen Behandlung von Erkrankungen im HNO-Bereich liegt ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis in der operativen Behandlung von Erkrankungen im HNO-Bereich bei Kindern und Erwachsenen. Operationen werden ambulant und stationär in der Klinik Vincentinum durchgeführt. Hier werden Sie, egal ob ambulant oder stationär, von gut ausgebildetem, qualifiziertem und erfahrenem Personal betreut.

Letzte Aktualisierung27.10.2020

Danke , Dres. Halka Zamani und Frank Zamani!