Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Hallstr. 1186150 Augsburg

Elektroakupunktur nach Voll (EAV)
Allergietest
Osteopathie Baby & Osteopathie Kind
Orthomolekulare Medizin
Therapie mit bioidentischen Hormonen
Heuschnupfenbehandlung

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Alphabetisch sortiert
Note1,0

wir freuen uns, Sie auf unserer jameda-Seite begrüßen zu dürfen.

In der Hallstr. 11 in Augsburg führen wir eine private Naturheilpraxis wo wir seit vielen Jahren akut und chronisch erkrankte Patienten betreuen. Neben dem Basiswissen der Universitätsmedizin bieten wir Heilmethoden der Naturheilverfahren an.

Krankheitsbilder und Fragestellungen unserer Patienten sind z.B. diverse akute Erkrankungen, chronische Krankheiten unklarer Ursache, Erschöpfung, Immunschwäche, Stoffwechsel-Störungen, hormonelle Dysbalance, Schmerzen & Verspannungen, Allergien, Konzentrations-Störungen & Hyperaktivität, Neurodermitis, Heuschnupfen, Kinderwunsch und Säuglingsbehandlung.

Wir behandeln Erwachsene, Kinder und Säuglinge aller Altersstufen. Unsere Diagnose- & Therapiemethoden umfassen die EAV (Elektroakupunktur nach Dr. Voll), Osteopathie, Chirotherapie, Neuraltherapie und Behandlung mit bioidentischen Hormonen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf zur Beratung und Terminvereinbarung unter 0821 38586.

Ihre Dr. med. Ivor Ruf und Dr. med. Susanne Schwerd-Ruf

Unsere Website: www.ruf-schwerd.de

Unsere Schwerpunkte

Neben dem Basiswissen der Universitätsmedizin bieten wir Heilmethoden der Naturheilverfahren an. Gerne beraten wir Sie persönlich und finden gemeinsam mit Ihnen die richtige Therapiemethode für Sie. Rufen Sie uns gleich an unter: +49 (0) 821 / 3 85 86.

• Elektroakupunktur nach Voll (EAV)

• Chirotherapie

• Osteopathie

• Neuraltherapie

• Elektroakupunktur nach Voll (EAV)

Eine Krankheit oder ein körperlichen Leiden kann viele möglichen Auslöser haben. Dazu gehören beispielsweise Infektionen, die oft auch weit zurück liegen, Vergiftungen, Unverträglichkeiten oder Erkrankungen ganz anderer Organe. Klinische Untersuchungen wie Labor oder bildgebende Verfahren können diese Zusammenhänge häufig nicht herstellen. Insbesondere dann, wenn die Ursache einer Krankheit unklar ist oder der eingeschlagene Behandlungsweg nicht den erhofften Erfolg bringt, ist das physikalische Messsystem EAV ein wertvolles ergänzendes Diagnose- und Behandlungsverfahren. Ergänzend zur fachärztlichen Untersuchung ermöglicht es die EAV, aus einer ganzheitlichen Perspektive so genannte „systemische“ Zusammenhänge zu erkennen und wirkungsvoll zu behandeln.

• Chirotherapie

Vor der Behandlung in unserer Naturheilpraxis in Augsburg werden Sie auf Blockaden und Verhärtungen untersucht, nach der Absicherung der Stabilität des Knochensystems kann eine gezielte Deblockierung der Gelenke und dadurch die Entspannung der betroffenen Muskulatur erreicht werden.

• Osteopathie

Die Therapie der Osteopathie in unser Naturheilpraxis in Augsburg ist eine natürliche Behandlungsmethode, bei der gezielt Blockaden gelöst werden. Durch den Zusammenhang von Organ, Stoffwechsel- und Nervensystem, können mithilfe von Dehnungen und Massagen gezielt Verspannungen gelöst werden.

• Neuraltherapie

Mithilfe von Lokalanästhetika bewirkt die Neuraltherapie eine Schmerzlinderung, denn die Neuraltherapie geht davon aus, dass Schmerzen durch Störfelder im Körper ausgelöst werden. Dazu werden kleine Lösungen an Akupunkturpunkten unter die Haut eingespritzt, um die aussendende Reizung des Störfeldes zu unterbinden.

www.ruf-schwerd.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Zusätzlich zu den genannten Methoden bieten wir andere naturheilkundliche Therapieverfahren an.

• Osteopathie Baby & Osteopathie Kind

• Orthomolekulare Medizin

• Therapie mit bioidentischen Hormonen

• Osteopathie Baby & Osteopathie Kind

Gerade bei Kindern und Säuglingen kann durch eine frühzeitige Diagnose die Anzahl der benötigten Behandlungen erheblich verringert werden. Durch die Kenntnis der physischen Zusammenhänge im Körper können Bewegungseinschränkungen schnell gefunden werden, was eine gezielte und schmerzfreie Therapie ermöglicht. So werden Funktionsstörungen schnell gelöst und das mögliche Ausbrechen von Krankheiten wird verhindert. Auch für Schreibabys ist diese Therapie sehr beliebt.

Weint Ihr Baby sehr viel und kommt nicht zur Ruhe? Haben Sie Schwierigkeiten beim Stillen? Hat Ihr Baby Probleme mit dem Bauch oder Verformungen am Kopf? Dann sprechen Sie uns gerne an!

• Orthomolekulare Medizin

Die orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und auch die Behandlung von Krankheiten durch die Veränderung der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden sind und für die Gesundheit erforderlich sind.

• Therapie mit bioidentischen Hormonen

Gesundheit und Krankheiten von Frauen und Männern können die Folge von hormoneller Balance oder Dysbalance sein. Im mittleren Lebensalter klagen Frauen über Bauch- und Kopfschmerzen vor der Periode, über Akne, über Zystenbildungen in der Brust und in den Eierstöcken. In den Wechseljahren leiden viele Patienten unter Symptomen wie Leistungsdefizit, Depressionen, Gewichtszunahme oder auch Haarausfall. Bei unerfülltem Kinderwunsch können bioidentische Hormone helfen. Depressive Phasen der Mutter nach der Entbindung (Baby-Blues) können durch die Gabe von bioidentischem Progesteron erfolgreich behandelt werden. Wir empfehlen Ihnen einen Weg der Behandlung mit Hormonen, die aus der Yamswurzel, einer Pflanze, isoliert und im Labor gereinigt, nahezu körperidentische Strukturen und gute Verträglichkeit garantieren. Vorraussetzung für eine Behandlung ist eine Labordiagnostik der hormonellen Ausgangssituation durch einen Speicheltest.

www.ruf-schwerd.de

Letzte Aktualisierung27.11.2020